Sagt mal,
trainiert hier keiner mehr was ?!?
Da ich ja nun lange genug (Zwangs)Pause hatte brenne ich darauf wieder loszulegen, aber vorerst mal nur auf dem Rad und seltenen Schwimmeinheiten, laufen ist erstmal nicht.
Habe auch schon eifrig an meinem Prep-Phasen Plan gebastelt (saß dafür u. a. gestern bis 1.30 Uhr nachts vor dem Rechner). Möchte das einfach mal zur Diskussion hier reinstellen.
Ich stellte mir das so vor: 4 Einheiten/Woche. 2 x Krafttraining + 2 x Radfahren, dazu noch evtl. 1 x Schwimmen.
Bezüglich des Krafttrainings habe ich einen genauen Plan (wenn's jemanden interessiert schreib ichs hier mal rein) + ein neu eingerichtetes Homegym mit Multipresse, Seilzug oben und unten, und einer Beinpresse, Hanteln natürlich auch.
Die beiden Einheiten auf dem Rad habe ich mir folgendermaßen vorgestellt: 1 x unter der Woche kurz (45 - 60 min.), dafür aber entweder mit Spinningprofil oder einfach mit kurzen, aber heftigen Spin-ups (auf der Rolle) und die andere Einheiten, ca. 90 Minuten draußen (sofern es das Wetter hergibt).
Ich denke für den Anfang reicht das, ich will es erstens nicht gleich übertreiben, und 2. auch im November + Dezember durchhalten können (da stehen noch jeweils eine Prüfung an). Die große Frage ist jetzt nur, ob ich das Krafttraining auf die Tage vor den Radeinheiten lege, oder lieber danach. Was meint ihr dazu?
Zusätzlich hat mich Dirk mit seinem Triacross Programm ganz durcheinander gebracht. Hört sich auch sehr interessant an. Sollte ich vllt. das mal ausprobieren, und halt einfach die Laufeinheiten druch Radfahren ersetzen?
Für Meinungen und Tipps wäre ich dankbar!