Im Zweifelsfall dürften sich derartige Fragestellungen besser im Wasser erörtern lassen
Also ich bin von dem hohen Kopf noch nicht überzeugt. Es sollte auch möglich sein, bei versenkter Birne gerade auf die Seite zu atmen, ohne mordsmäßig einzuknicken. Man muss sich halt wie immer konzentrieren.
Phelps kriegt das ja schließlich auch hin
das hat keko ja auch gesagt. und mein "beweis" bestätigt ebenfalls, dass auch ein "nach vorn atmen" möglich ist mit tiefem kopf. das "nach vorn atmen" ist glaub ich das entscheidende, nicht unbedingt der hohe kopf. dieser soll das "nach vorn atmen" lediglich erleichtern, bzw. eine übertreibung sein, um sich das atmen richtig anzugewöhnen...
keko, wat meinste ?
das hat keko ja auch gesagt. und mein "beweis" bestätigt ebenfalls, dass auch ein "nach vorn atmen" möglich ist mit tiefem kopf. das "nach vorn atmen" ist glaub ich das entscheidende, nicht unbedingt der hohe kopf. dieser soll das "nach vorn atmen" lediglich erleichtern, bzw. eine übertreibung sein, um sich das atmen richtig anzugewöhnen...
keko, wat meinste ?
Ja, das nach vorne atmen ist das Wichtige. Das kann zu einer Verbesserung bei den Leuten führen, die den Kopf tief im Wasser halten, nach hinten atmen und sich dann so seltsam verwinden. Oftmals überziehen sie dann noch mit dem Armen (eintauchen hinter Körpermitte), was die Schlingerbewegung noch verstärkt. Deshalb die Übertreibung mit Kopf raus und die Arme breit ins Wasser setzen. Ich denke, mit der Zeit geht der Kopf eh wieder runter, aber vielleicht wird die Atmung durch das nach vorne atmen etwas vereinfacht. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Manche bringen den Kopf gar nicht nach oben. Deshalb auch die Übung in T6 mit den Kraul-Beinen u. Brett. Damit lernt man das auch.
Oh gott ich werde jeze total verwirrt von euch "Atmern"
Also nach hinten atmen ist jeze Das kin richtung schulter des Zugarms beugen denke ich mal oder?
und nach vorne ? also ich habe keine Ahnung wie man nach 2 Uhr atmen könnte ohne sich das Genick zu brechen. im endeffeckt dreh ich doch einfach nur meinen kopf zur seite und durch die Körperrotation kommt der mund dann automatisch aus dem Wasser,so zwichen 3-4Uhr je nach kopflage
Oder etwa nicht?
erklär mir mal einer wo ich in meinem Video Atme Klick
Kinders, nu macht euch doch nicht so einen Kopf...
Je nachdem, von wo die Welle kommt, atme ich halt ein bisschen mehr nach vorne oder nach hinten.
Für wichtiger als das Annähern an einen theoretisch optimalen Schwimmstil, halte ich die Fähigkeit zur Adaption an unterschiedliche Verhältnisse und persönliche Bedürfnisse/Fähigkeiten.
Also immer schön rumprobieren und nicht immer im gleichen Wasser schwimmen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
erklär mir mal einer wo ich in meinem Video Atme Klick
LG Tatze
Ich glaub, das ist prinzipiell gar net schlecht. Denke, vielleicht noch etwas weiter nach vorne atmen (aber ich glaub, viel ist das nicht) und vor allem: nur ein Auge sollte aus dem Wasser rausschauen. Du drehst zu weit nach oben.
Jaja, ich weiss. Ich kann's ja selber net richtig. Bilde mir aber ein, wenn ich mich stark konzentriere, dann isses gut. Aber das wird das nächste Video zeigen
Bei dir ist das doch supi. Du bewegst dich einfach nur zu langsam
Geh, ganz stimmt das aber net. Der dreht auch zu weit nach oben (sieht man auf der Rückwärtsbahn). Ein Auge soll aus dem Wasser, nicht zwei!!!
Ansonsten schaut's aber echt gut aus.
Allmächd. Ich widersprech ja grad dem Chef......