Puh, das war ein langer Thread um durchzulesen (durchzustoebern eher

).
Ich bin letzte Woche zum ersten Mal seit zwei Monaten wieder zum schwimmtraining gegangen, da ich wegen Schulterproblemen (rechts) aussetzen musste. Es ist immer noch nicht gut, aber ich mache nebenher Kraeftigungsuebungen und hoffe dass es wirklich irgendwann mal komplett weg geht.
Ich schwimme hier bei den Masters, da gibts immer gute Schwimmplaene

. Ich weiss nicht ob ich Kekos Plaene folgen werde (folgen kann), aber auch ich will meine Schwimmzeit deutlich verbessern. So "Dauerschwimmen" habe ich aber eh nie gemacht.
Hier mal ein paar Zeiten:
Gestern im Training: 2x 200m: 1x 3:35min, 1x 3:30min (wie gesagt, nach 2 Monaten Pause)
Oly in HH 2009 (mit Neo): 27:07 min
Und aus Schwimmwettkaempfen (letztes und vorletztes Jahr), wobei ich denke die sind z.Zt. nicht mehr gueltig. Muss ich nochmal ausprobieren.
50m Kraul (auf 50m Bahn): 33:93 sek
100m Kraul (auf 25m Bahn): 1:12min
Ich bin in unser Mastersgruppe aber trotzdem immer im hinteren Bereich zun finden ....

. Ist leicht frustierend wenn man mit Flossen beim Kraulschwimmen doch noch ein Tick langsamer ist als der Schwimmer auf der Nebenbahn ohne....
Der Wettstreit 1000m in Stugi interessiert mich aber. Ich wohne zwar jetzt in Eindhoven, komme aber aus Nuertingen, und im Maerz sollte ich es durchaus mal da hinschaffen