Vielen Dank euch allen für die lieben Worte, Daumen drücken, etc.
Hinter vielen der virtuellen Nicknamen stecken sehr reale herzliche Menschen!
...
Vorgesternabend habe ich nochmal ein paar kurze Intervalle gamacht.
Gestern habe ich dann nochmal einen Urlaubstag genommen um im Krankenhaus ein Belastungs-EKG zu machen und im Nachmittag eine schöne "heiße" Tour.
Das Belastungs-EKG war etwas entäuschend da dabei nicht mehr rausgekommen ist als die Aussage: "Ihr Herz ist in Ordnung, sie dürfen Triathlon machen." Ist ja eine positive Aussage aber ich hätte natürlich gerne mehr Info's wie Schwelle etc. gehabt. Aber es war kein Leistungstest sondern eine Herzuntersuchung.
Im Nachmittag habe ich dann bei 35°C eine gute Koppeleinheit hingelegt:
BIKE: 120km, 36.8km/h, 175W, 142bpm (Viel kmh mit wenig Watt, Luftwiederstand@35°C ist cool)
RUN: 6km, 4:28min/km, 147bpm (Puls hoch wegen Hitze)
Vielen Dank euch allen für die lieben Worte, Daumen drücken, etc.
Hinter vielen der virtuellen Nicknamen stecken sehr reale herzliche Menschen!
...
Vorgesternabend habe ich nochmal ein paar kurze Intervalle gamacht.
Gestern habe ich dann nochmal einen Urlaubstag genommen um im Krankenhaus ein Belastungs-EKG zu machen und im Nachmittag eine schöne "heiße" Tour.
Das Belastungs-EKG war etwas entäuschend da dabei nicht mehr rausgekommen ist als die Aussage: "Ihr Herz ist in Ordnung, sie dürfen Triathlon machen." Ist ja eine positive Aussage aber ich hätte natürlich gerne mehr Info's wie Schwelle etc. gehabt. Aber es war kein Leistungstest sondern eine Herzuntersuchung.
Im Nachmittag habe ich dann bei 35°C eine gute Koppeleinheit hingelegt:
BIKE: 120km, 36.8km/h, 175W, 142bpm (Viel kmh mit wenig Watt, Luftwiederstand@35°C ist cool)
RUN: 6km, 4:28min/km, 147bpm (Puls hoch wegen Hitze)
Auch meine Gedanken sind mit dir!
Dein Posting hat mich amüsiert - du machst hier klar, dass du enorm tief in den Details für Triathlontraining steckst, aber du wunderst dich darüber, dass der Test im KH dir nichts Neues bringt . Du verbringst um Größenordnungen mehr Zeit mit den Leistungsthemen als jeder Krankenhausarzt, hierzu bist DU der Experte.
(und vielleicht das Forum hier, aber nur vielleicht )
Hau' weiter rein!
Liebe Grüße
kullerich
Die Wärme wirkt sich doch niemals so extrem auf den Luftwiederstand / die Geschwindigkeit bzw. Watt aus, oder?
Ich bin selbst gestern eine sehr ähnliche Radrunde gefahren, hatte jedoch ähnliche Werte wie sonst, trotz der Hitze:
BIKE: 110km, 35,6 km/h, 191W, 132bpm
Hattest du anteilsmäßig mehr Rückenwind oder mit Einser-Panier unterwegs?
Die Wärme wirkt sich doch niemals so extrem auf den Luftwiederstand / die Geschwindigkeit bzw. Watt aus, oder?
ca. 12-15W lt. Kreuzotter bei 20°C <=> 35°C
Wobei Gewitterluft oder die kurz vorher wohl am schnellsten ist.
Ich hatte gestern allerdings auch nicht unbedingt das Gefühl weniger treten zu müssen als sonst:
38,1km/h bei knapp 230W
Dein Posting hat mich amüsiert - du machst hier klar, dass du enorm tief in den Details für Triathlontraining steckst, aber du wunderst dich darüber, dass der Test im KH dir nichts Neues bringt . Du verbringst um Größenordnungen mehr Zeit mit den Leistungsthemen als jeder Krankenhausarzt, hierzu bist DU der Experte.
(und vielleicht das Forum hier, aber nur vielleicht )
Hau' weiter rein!
Liebe Grüße
kullerich
Freut mich das mein Posting dich amüsiert hat.
Ich hätte wenigstens gerne ein paar Daten und Kurven zur Selbstanalyse mit nach Hause genommen. Ich hatte schon gefragt ob ich dabei mein Pulsband anziehen dürfte. Nee, meinte er das stört seine Elektroden.
Zitat:
Zitat von ArminAtz
Ich bin selbst gestern eine sehr ähnliche Radrunde gefahren, hatte jedoch ähnliche Werte wie sonst, trotz der Hitze:
BIKE: 110km, 35,6 km/h, 191W, 132bpm
Hattest du anteilsmäßig mehr Rückenwind oder mit Einser-Panier unterwegs?
Mfg
Wow, du hast aber schön viel Watt mit wenig Puls!
Laut der Kreutzotter machen die 15°C (20°->35°) 0.5km/h aus.
Und du hast recht, der Wind stand auch meistens günstig.