gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 155 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2019, 08:46   #1233
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Zunächst: weiterhin gute Bässerung!
Jetzt komme ich mal vom Thema ab und erinnere mich an einen Truppenarzt, der unseren Kompaniefeldwebel fragte, was wir eigentlich mit unseren Rekruten anstellten, dass die sich dauernd krank meldeten, nachdem wir an der frischen Luft waren. Spieß lud ihn daraufhin ein, mal in den Wald mitzukommen. Nach 20 Kilometern (zu Fuß) saß Doc dann kaputtgespielt und rauchend auf einem Baumstamm und einer der Jungs humpelte auf ihn zu: "Herr Stabsarzt, ich habe...", um sofort unterbrochen zu werden: "JA, ICH HABE AUCH!".
Sehr passend!!!

Ansonsten ... ist die Blackroll nun mindestens zwei mal täglich in Gebrauch ... mit bestenfalls mäßigem Erfolg. Die Beste Hälfte meint da bräuchte ich wohl etwas Geduld ... HABE ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!

Ich fürchte um mein Spartan Race, da habe ich mich doch so drauf gefreut ... im Notfall muss ich meine Ärztin nochmal belästigen, vielleicht hat sie ja noch andere Ideen.

Immerhin habe ich gestern auf meinem Arbeitsweg (knapp 10 geradelte km) einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt - radeln geht also weiterhin problemlos - und vorgestern war ich aus Verzweiflung sogar mal wieder im Schwimmbad. Ging auch grundsätzlich problemlos, hat nur nach zwei Wochen des Nichtschwimmens noch mehr Bleientencharakter als sonst...

Übrigens habe ich mir gestern mal in einem Anflug von Übermotivation TrainingsPeaks runtergeladen ... ich habe bekanntlich nicht viel Lust mich "rein wissenschaftlich" mit meinem Training zu beschäftigen, aber ich mag irgendwelche lustigen, idealerweise bunten, Diagramme. Davon hat`s da erfreulich viele ... verstanden habe ich so spontan kaum eines

Euch einen Sonntag nach Wunsch!!!
Alt 08.09.2019, 10:18   #1234
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
....
Ich fürchte um mein Spartan Race, da habe ich mich doch so drauf gefreut ...
Berlin am 28.September?

Gute Besserung!
Alt 09.09.2019, 15:43   #1235
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Berlin am 28.September?

(...)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... Du auch???

Tja ... Läuft wohl gerade mal eher nicht so. Im wahrsten Sinne des Wortes gestern gab es einen weiteren kleinen Laufversuch, der aber eher in einer Humpelrunde endete. ICH. BIN. SAUER!!!!!!!!!!!
Also gab ein statt laufen ein kleines Frustsportelprogramm auf der Auffahrt:
  • 25m Reifen über die Auffahrt zerren
  • 10 HS-PushUps
  • 25m Reifen über die Auffahrt zerren
  • 10 HS-PushUps
  • 25m Lunges mit 20kg Sandsack
  • 10 HS-PushUps
  • 25m Lunges mit 20kg Sandsack
  • 10 HS-PushUps
... und das Ganze drei mal...

Bei den dritten (oder so...) HS-PushUps in Runde 2 kommt die Beste Hälfte um die Ecke und beobachtet mein schweißgebadetes Treiben eine Weile.
"Kannst Du die nicht auch ohne Schwung???"
"NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!!!! !!!!! Nach rund 70 Stück innerhalb einer knappen halben Stunde nicht meeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!!!"

Nach rund 45 MInuten und insgesamt 120 HS Pushups habe ich hoffnungslos aus dem letzten Loch gepfiffen und war immerhin wieder halbwegs zufrieden. Reifen zerren und Lunges gehen lustigerweise ebenso problemlos wie radeln und schwimmen ... nur laufen nicht. SCH***

Also ... trat auch heute Plan B in Kraft. Ich habe meinen Arbeitsrückweg spontan von rund 10 auf knapp 40 km verlängert, knapp 15km davon am Deich lang. Da gibt es alle 500m ein Kilometerschild... also ... 500m Attacke, 500m bisschen Gas raus, 500m Attacke, 500m ... das Ganze etwa 12 mal (ich habe nicht gezählt... ). "Attacke" ist mit der Haus- und Hofgurke echt seeeeehr relativ, aber sch*** drauf. Quälen kann man sich auf der ollsten Möhre alles frei nach dem Motto: "Wenn ich schon nicht gescheit laufen kann, kann ich mich wenigstens beim Radeln mal etwas anstrengen!"

Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, sportlich werde ich da nix reißen. Macht aber nix, ich bin gerade ziemlich "gut durch" ...
Alt 10.09.2019, 10:16   #1236
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Nicht ärgern...Leve geht weiter
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 17:34   #1237
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... Du auch??? ...
Nein, 22. UND 28. September in Köln

Das wird wieder bei Dir!
Alt 13.09.2019, 18:09   #1238
BunteSocke
Szenekenner

Schade runningmaus!!! Dir aber viel Spaß in Köln!

Ansonsten - danke runningmaus und lifty letztlich, das ist mir schon klar, ärgere ich mich mal wieder über ein kleines Luxusproblem, freue mich trotzdem, dass es fast behoben ist

Mein erneuter Laufversuch am Mittwoch war so erfolgreich, dass ich gleich mal mit zwei Krönchen nach Hause kam (kann auch einfach ein Fall von mangelnder Konkurrenz gewesen sein...) sowie einem stattlichem Muskelkater. *hüstel*. Gut 6 km in einer 5:19er Pace oder so war ich wohl nicht mehr gewohnt... Vor lauter Übermotivation gleich gestern noch eine kleine Runde drangehängt, die aufgrund von besagtem Tiger aber eher gemütlich ausfiel. Lange Rede kurzer Sinn ... der Oberschenkel ist fast wieder "in Schuß". Kleine Wehwehchen zählen nicht, in diesem Fall wird es durch weiteres "nichtlaufen" auch nicht mehr besser. Also nicht mehr schneller besser als durch laufen Ich hadere gerade, ob ich meinen für Sonntag angedachten 9km-Lauf doch antrete... nach 2 Wochen so-gut-wie-Laufpause vermutlich nur mäßig sinnvoll ... aber eine etwas flottere Trainingseinheit wird mir wohl nicht schaden.

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen eher ein überschaubares Sportpensum absolviert. Kleine Alternativsporteleinheiten waren dabei, gelegentliches Radeln. Schwimmen!? Wäre heute für diese Woche die letzte Chance gewesen. Ich habe es vorgezogen zu bügeln und Kuchen zu backen

Nächste Woche!??? Wird es auch nicht viel besser laufen. Ich pendele zwischen Seminar, Arbeit und dem ganz normalen Wahnsinn... Minimalziel!??? Wenigstens einmal vor dem Spartan Race am 28.9. einen längeren Lauf zu absolvieren. Bevorzugt >20 km... ob`s was wird!??? Falls nicht ... den letzten IM habe ich auch mit maximalen Lauftrainingsstrecken von 13km irgendwie bestritten, dann wird es wohl am 28. für lumpige 20Laufkilometer mit ein paar Hindernissen reichen

Euch einen entspannten Start ins Wochenende!

LG BunteSocke - wieder hochmotiviert ... und gerade etwas betrübt, dass ein Tag nur lumpige 24 Stunden hat
Alt 13.09.2019, 18:17   #1239
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Eine Laufpause muss so schlecht nicht sein, da Du die Mitochondrien durch sonstige Aktionen eh sehr hochgehalten hast .
Kuchenbacken ist allerdings auch wichtig

Bei Frauen, die ja wesentlich multitaskfähiger sind als wir Männer, stehen so eh täglich mehr als 24 Stunden zur Verfügung

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 10:02   #1240
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Liebste Socke,

ich bin mir sicher, daß du das Spartan Race rocken wirst. Bei deinem Sportprogramm machen 2 Wochen Laufpause wirklich nichts. Außerdem hast du ja noch 2 Wochen Zeit.

Genauso sich bin ich mir, daß du nur so fliegen wirst am Sonntag (wenn du denn startest )

Tschau und schönes Wochenende, meine Beine sind müde nach gestern Abend und ich bin noch lange nicht so schnell wie du
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen