gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Die Winter '15/'16'-Superstar-Schwimmer" - Seite 155 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2016, 20:25   #1233
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Platz 4

Auf Platz 4 mal wieder ein Berliner: Läuftnix! Die zwischenzeitlich angepeilten 150 km konnte er nicht mehr voll machen, aber es sind immerhin fette 138,5 geworden, verteilt auf 54 Einheiten. Damit liegt er im Gesamtkilometer-Ranking sogar auf Platz 3.
Leider weiß ich zu ihm nichts zu sagen, weshalb ich mich auf einen ganz herzlichen Glückwunsch zum undankbaren 4. Platz beschränke. Nächstes Jahr greifst du die Top 3 an, oder?
(Könnte allerdings sein, dass ich da dann auch wieder ein Wörtchen mitzureden habe... )
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 20:29   #1234
bellamartha
Szenekenner

Platz 3

Hätte mir vorher einer gesagt, dass ER den dritten Platz holen wird, ich hätte es nie im Leben geglaubt. Ist er doch der Herr der Zipperlein und bei mir auch nicht gerade als der Großmeister der stabilen Motivation abgespeichert. Aber, da sieht man es mal wieder: Niemals die Mitglieder von Kekos Schwimmsekte unterschätzen!
Unser geschätzter Icey sichert sich jedenfalls absolut souverän mit 63 Einheiten und ordentlichen 105,2 Gesamtkilometern den dritten Platz! Ganz toll, herzlichen Glückwunsch! Ich gelobe, dich nie mehr zu unterschätzen.
Alt 15.04.2016, 20:34   #1235
bellamartha
Szenekenner

Platz 2

Der Vorjahressieger konnte dem Erwartungsdruck leider nicht ganz standhalten. Nach seinem furiosen Sieg im letzten Jahr schwamm er nicht nur 34 Einheiten weniger, sondern auch sage und schreibe 79 km weniger!
Trotzdem hat es zu Platz 2 gereicht mit 66 Einheiten und popeligen 70 km. Nur mal zum Vergleich, lieber poldi: illdie4u ist mal in einer einzigen Einheit 10 km geschwommen, der olle Freak!
Naja, egal, zweiter Platz ist zweiter Platz und da geht's ja eben um Häufigkeit, nicht um Distanz und da bist du eben ganz weit vorne.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Platz!
Alt 15.04.2016, 20:38   #1236
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

PS: Danke für deine Glückwünsche! Ich elende Schlampe habe natürlich wie immer vergessen, DIR zu gratulieren. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.
Mist, ich heuer aber auch .
Nachträglich alles Liebe und erdenklich Gute liebe Judith

Und wiedermal eine tolle Siegerehrung
Tja, Andy wird vermutlich in Roth schon auf und davon sein, wenn ich mich mühsam auf mein Radel schwinge, Respekt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 20:45   #1237
bellamartha
Szenekenner

And the winner is.....

It's a newcomer!

Die
Winter '15/'16-Superstar-Schwimmerin

ist ein Forumsneuling und hat den reizenden Nicknamen hali gali!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist sie der Zögling des Zweitplatzierten poldi und tauchte schon im letzten Jahr in diesem Wettbewerb auf, wenn auch noch nicht als aktive Teilnehmerin. Aber lest selbst, was poldi mir im letzten Jahr im Siegerinterview sagte:

bm: Das kann ich kaum glauben, poldi! Du hast doch jetzt sicher jede Menge lukrative Angebote von Schwimmteams und Sponsoren. Da wirst du doch sicher in die Zukunft denken. - Kannst du uns zumindest etwas zu Deinen Plänen für diesen Sommer berichten?

poldi: Ach weißt Du, der Gewinn des Titels ist ja eigentlich eher ein "Abfallprodukt", das aus meiner Tätigkeit als Schwimmtrainer resultiert. Und ich möchte im Moment zu meinen eigenen Plänen gar nicht so viel sagen. Wichtig ist für mich vor allem, dass meine sehr begabte Schülerin weiterhin schöne Fortschritte macht. Ich möchte ihr auch besonders danken, denn ohne sie hätte ich den Titel nie gewonnen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "sehr begabte Schülerin" hali gali war und man kann nun wirklich sagen, dass sie weiterhin so schöne Fortschritte gemacht hat.

Das nenne ich jedenfalls mal einen Senkrechtstart! Gut, dass ich in diesem Jahr nicht mit an Bord war, ich hätte mir einen Strick genommen, wenn mich so eine Novizin in Grund und Boden geschwommen hätte, wovon man stark ausgehen muss, wenn man bedenkt, wie ich so unterwegs bin, kaum dass der Zürichsee durchschwommen war.

hali gali, ganz großes Kino! Mit 76 Einheiten sicherst du dir nicht nur in bester Manier und mit großem Abstand den Platz 1, sondern belegst mit fetten 162 km auch den ersten Platz in der Wertung der Gesamtkilometer! Doppelsieg, allerherzlichsten Glückwunsch!

Geändert von bellamartha (15.04.2016 um 22:56 Uhr).
Alt 16.04.2016, 06:15   #1238
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Allerliebste Bella,

vielen vielen Dank für die famose Siegerehrung.

An dir ist ja eine Dedektivin verloren gegangen, obwohl für deinen Beruf ists sicher praktisch.

Hali gali ist gerade auf Verwandtschaftsbesuch in der Ukraine und wird sich später melden.

Herzlichster Kuss und Gruß aus der grünen Mark
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 21:29   #1239
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Er interessiert sich für Ö-till-Ö
Was bitte schön, ist denn das? Für sowas interessiere ich mich? Bin auf die Auflösung gespannt!

Zitat:
Offenbar interessiert er sich ohnehin fürs Schwimmen, denn er ging im Winter 51 mal ins Bad und legte 86 km zurück. Nicht grad ein Langstreckenschwimmer
Meine Langstreckenphase hatte ich die 2-3 Monate vor dem Winterschwimmen, da waren es selten weniger als 3k. Im Winter war mir dann mehr nach öfter und kürzer. War auf jeden Fall stressfrei.

Hätte ich aber geahnt, dass es auf so eine wunderbare Siegerehrung hinausläuft, hätte ich mir bestimmt mehr Mühe gegeben und nicht immer nur gedacht: "Du wirst dir doch jetzt wegen so einer blöden Internetliste keinen Stress machen ..."

Vielen Dank jedenfalls an Dich, bellamartha, , deine Siegerehrung war wirklich ein krönender Abschluss, mit dem ich vor allem gar nicht gerechnet hatte.

Mein Ehrgeiz für den Durchgang 16/17 ist jedenfalls geweckt.
Alt 16.04.2016, 21:33   #1240
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Wenn ich Deine Zeilen lese, bekomme ich langsam das Gefühl, dass ich nur wegen der Siegerehrung hier mitmache Danke dafür. Lese ich immer wieder gerne.

Zitat:
Irgendwann war mal die Rede von Island und so,
Rijeka liegt in Kroatien. Dort findet die diesjährige Freiwasser EM statt.

Zitat:
aber dann nicht mehr und auch wenn er mit ordentlichen 109,3 km, verteilt auf 41 Einheiten, eine hübsche Strecke zusammengeschwommen hat, denke ich, dass er weit mehr drauf hat! Vielleicht, lieber Nils, haust du nächstes Jahr mal richtig was raus?
Hatte ich dieses Jahr vor, aber Erkältung und dann noch eine Herzgeschichte haben mich abgehalten. Wenn das nicht gewesen wäre, wären es mindestens 15 Einheiten mehr geworden...nächstes Jahr vielleicht.
Zitat:
Davon abgesehen würde mich und vermutlich auch die anderen hier interessieren, was du spannendes in Sachen Schwimmen auf dem Plan hast in nächster Zeit.
Ich konnte wegen meines Herzens schon nicht meinen 400m Freistil Bezirksmeistertitel verteidigen
Rijeka werde ich kurzfristig entscheiden. Zur Zeit komme ich nicht richtig ins Training, da ich immer noch in mich hineinhorche.
Vielleicht schwimme ich die Bezirksmeisterschaften Freiwasser über 5km noch mal.
Aber Schwimmwettkämpfe muss man ja nicht so lange planen, wie einen Eiermann

Danke noch mal für die netten Worte an alle Teilnehmer und Flow noch mal Danke für die Orga...

Themen-Optionen