gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Appetite For Destruction - Seite 155 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2014, 20:47   #1233
Necon
Szenekenner

Ich finde den auch super. Der Sprint ist schon eine coole Sache dort und auf die MD bin ich schon gespannt! Vielleicht gibt es nächstes Jahr sogar gutes Wetter und etwas mehr Zuschauer! Und wenn du eine halbe Stunde oder so auf mich im Ziel wartest, lernen wir uns sogar mal kennen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 20:49   #1234
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich finde den auch super. Der Sprint ist schon eine coole Sache dort und auf die MD bin ich schon gespannt! Vielleicht gibt es nächstes Jahr sogar gutes Wetter und etwas mehr Zuschauer! Und wenn du eine halbe Stunde oder so auf mich im Ziel wartest, lernen wir uns sogar mal kennen!
Nix da. Heuer im Winter wird mal das Krafttraining aussen vor gelassen und dann bist in 4:45 im Ziel!

Wenn du so veranlagt bist wie ich, dann schaust du deswegen auch nicht gleich aus wie ein Huhn.

Nik
Alt 30.07.2014, 21:04   #1235
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Nix da. Heuer im Winter wird mal das Krafttraining aussen vor gelassen und dann bist in 4:45 im Ziel!

Wenn du so veranlagt bist wie ich, dann schaust du deswegen auch nicht gleich aus wie ein Huhn.

Nik
Mit dem Gedanken spiele ich tatsächlich schon und wenn ich die Beiden Krafteinheiten durch Laufen oder Radeln ersetzte, kommen da ganz schön km übers Jahr zusammen die ich versäume! Wenns halt nicht so viel Spaß machen würde!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 13:57   #1236
niksfiadi
Szenekenner

Gestern war ich dann gut anderwertig beschäftigt und der Dauerregen motivierte mich auch zu genau nix, weswegen ich einen Erholungstag einschob. In den Belastungsphase kulminiert die Ermüdung, jetzt darf ruhig der Erholung etwas kulminieren.

Heut dann raus, im Kopf ein netter Plan. Erstmal 2x8,3km flach/wellig bei WK-Watt (3,8W/kg) ging gut, auch wenn es etwas früh war für sowas. Dann an einen Anstieg gerollt, für den ich üblicherweise 10min brauche, um dort auch 2mal durchzudrücken, in dem Fall bei 4,6-4,7W/kg. Blöderweise war ich jeweils nach 9min oben. Keine Ahnung, was die mit dem Berg gemacht haben. Das wärs eigentlich gewesen, aber es juckte nochmal nachzusehen, ob ich nach 2x10min hart am Berg flach noch meine 3,8W/kg treten konnte. Ging. Und weils so schön war gleich mal 10min 4W/kg draufgetreten.

Weil hier immer wegen meiner doch eher hohen Wattwerte herumgezweifelt wird:

Der Anstiege heute hat folgende Eckdaten:
2,74km@190hm = 6,9%
9min = 18,2kmh = 1266 VAM/h

Garmin Vector: 385W
Kreuzotter.de:
kreuzotter.jpg

Alles wunderbar!
Alt 01.08.2014, 14:14   #1237
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Weil hier immer wegen meiner doch eher hohen Wattwerte herumgezweifelt wird:
Du nimmst es zu persönlich wenn man dich damit aufzieht. Weiß doch inzwischen jeder, dass Du ein Brummer bist. Und es weiß inzwischen auch jeder, womit man Dich ein bisschen anpiecksen kann. :-)

Es zählt nicht die Wattleistung (auch nicht Watt/kg), es zählt die Zeit auf der Uhr im Rennen.
Alt 01.08.2014, 17:06   #1238
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du nimmst es zu persönlich wenn man dich damit aufzieht. Weiß doch inzwischen jeder, dass Du ein Brummer bist. Und es weiß inzwischen auch jeder, womit man Dich ein bisschen anpiecksen kann. :-)

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es zählt nicht die Wattleistung (auch nicht Watt/kg), es zählt die Zeit auf der Uhr im Rennen.
Jaja. Hilft aber nix: trotz allem sind Watt und Geschwindigkeit direkt proportional zueinander. Da ich von Hafu jetzt gesehen hab, dass er mit 260AP/300NP mit 78kg letztes Jahr 2:38 gefahren ist, wird eben diese Zeit minus 2min (Strecke heuer wegen Baustelle etwas kürzer + weniger Hm) realistisch. Sollte ich zu einer Leistung wie in Linz in der Lage sein (290AP/329NP).

Aber ist doch wirklich scheixxegal. Schön drauf und dann wird da eine Zeit stehen und die wird mich dann lehren, ob die Spekulationen in irgendeiner Form Sinn gemacht haben. Im Grunde ist's ja vergebene Müh, weil wenns Wetter schlecht, Defekt, depperter Wind, usw... Aber irgendwie ja doch lustig und man setzt sich ja auch auseinander...

Heut waren die 320W flach/wellig/windig grad mal 40,5kmh. Ernüchternd, wenn man dran denkt, wie Carlos mit 320W herumzischt.

Nik

Geändert von niksfiadi (01.08.2014 um 19:37 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 22:10   #1239
niksfiadi
Szenekenner

Ich bin ja gespannt.

Von 0700-1400 heute wieder Baustelle. Diesmal durfte "Rambo" (Haha) beim Ausschalen des Ziegel-Beton-Baus helfen. Hab dabei hauptsächlich diese Unterstellsteher rausgetragen. Keine Ahnung wieviele, den Großteil der Zeit halt. Pro Hand 15kg merkt man dann auch irgendwann. Für andere, interessantere Arbeiten bin ich scheinbar überqualifiziert . Oder es liegt am Ruf: alles was schwer ist, lang dauert und im Grunde beschissen ist macht eh der Nik (weil der ist vermutlich am schnellsten damit fertig).

Dann mit den Kindern an den Baggersee wo ich dann ein bissl Schwimmen geübt hab. Mit Armen lang von der Arbeit ohne Neo erstaunlich gut, wobei ich keine Zeiten zu bieten hab. Langsamer als mit Neo isses sicher, dafür umso schöner

Wieder daheim gleich in die Laufschuhe und 3x2000m in 3:50min/km. Heut waren die Beine schon besser. Das macht Hoffnung, dass das in WI klappt mit den 1:30. Zu Hause noch in die Eiswanne und Tag fertig.

Wünsch euch was Schönes!

Nik
Alt 04.08.2014, 07:58   #1240
Mikala
Szenekenner

Die Wetterprognosen sind nicht zuschauerfreundlich.

Wir sehen uns am See.

Mikala
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen