Zitat:
Zitat von Newbie
Megathlon war ich mal - vor einigen Jahren - hat mir viel Spass gemacht, auch wenn es bei meinem Zieleinlauf ausser Wassermelonen nichts mehr zu essen gab
apropos Treppentraining? Kennst Du das 1000er Stegli? haben wir auf unsere to-do-Liste gesetzt
|
Uiii... mit dem Essen hätte ich ja kein Problem, würde mich einfach bei Mama einladen
Dieses Stegli kannte ich noch nicht... oha! Wäre mal ein guter Test, ob das Training anschlägt.
Obwohl das tut es eigentlich schon. Zumindest kippe ich früh morgens nicht mehr so ganz aus den Latschen während des ersten Aufstiegs und muss nicht mehr ganz so lange vor der Tür warten, bis ich das Büro betreten kann
Ist schon komisch, morgens schnaufe ich mich halb tot, mittags oder so geht's ohne Probleme...
Hab' ich Euch schon erzählt, dass ich auch manchmal einfach das mache, was ein Trainer fordert ?
Also, zumindest im Schwimmen. Heute morgen sollten wir 300 langsam, 300 mittel und 300 zügig schwimmen. Beim Langsam hab ich anfangs getrödelt, um dann nach 100m immer schneller zu werden, weil ich Dödel im Morgentlichen-Noch-Nicht-Wach-Modus dachte, dass ich innerhalb der 300 steigern sollte... ok.
Ich wurde von meinen Mitschwimmern korrigiert. Blöd nur, dass die Zeit dann da war... also musste der nächste 300er schneller werden. Er wurde es dann doch, so ca. 10 Sek.
Der Coach meinte dann, dass dies aber zu wenig Steigerung sei. Zügig müsste nun mind. 15 Sek schneller als Mittel sein.
Und ich kann ja gut auf die Uhr gucken beim Wenden. Jedenfalls habe ich das geschafft. Zur Verblüffung meiner Wasserschattenschwimmer... dumm nur, dass wir dann das ganze nochmal schwimmen mussten. Aber, Coach sagt an und wir schwimmen es
Ich war begeistert und er meinte trocken... ok, nun weiss ich das. Nächstes Mal kriegst Du immer Zeiten angesagt...