gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 13:09   #1225
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
SO, das waren einige trainingsfreie Tage.
Ich habe nun, da der Blog erledigt ist, eine Frage an euch und bitte euch zahlreich zu antworten.
1. Soll ich für 2009 (MD WI und evtl. Köln) auch einen Blog schreiben?
2. Was soll ich ändern?
3. sonstige Anregungen?

Vielen Dank schon Mal für eure Info´s.
Hey Tobi,

1. gar keine Frage... natürlich wieder nen Blog schreiben!

Sonst fand ich's so einfach prima... und das Du an Deiner Trainingsgewichtung noch ein bissel basteln musst weißt Du ja eh schon

Ich werd wieder fleißig lesen und ich denke wir werden bestimmt ein paar mal die 70.3 Strecke zusammen abfahren in der nächsten Saison. Freu mich schon drauf.

Komm gut durch die ruhigere Zeit... ich werd mal etwas intensiver mit dem Schwimmtraining durch den Winter gehen. Will ne halbwegs erträgliche Zeit in Wiesbaden...

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 01:03   #1226
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Dann werde ich wohl einen neuen Blog starten und den alten versinken lassen, oder? Dann geht es wieder bei Seite 1 los.

Das Ziel für den Winter wird also sein, nach meiner "off season" (zur Zeit mache ich gar nix!) schwimmen und laufen zu lernen. 1x die Woche eine lange Grundlageneinheit auf dem Rad einlegen und ab Januar evtl mit einem Tria-Szene Plan einzusteigen. Das kann ich mir im Moment zwar durch die Arbeit noch nicht so ganz vorstellen, aber das werde ich bis dahin sehen.
Ach ja, ABNEHMEN muss ich auch noch. Bin aber, obwohl ich mein Gewichtsziel dieses Jahr nicht erreicht habe, trotzdem zufrieden. Es wird.
Bis Januar werde ich dann hauptsächlich die wöchentlichen Trainingsumfänge posten und evtl. Fragen stellen.
Vorerst muss ich versuchen den Blog noch ein wenig "oben zu halten", da ich die gesamten Seiten noch mal durchlesen will und mir bestimmte Sachen zu notieren, bzw. meine letzten Trainingseinheiten zu übertragen.
@Lok: Du bist der Gewichtsklassenmeister! Gratulation dazu. Ich wußte, dass Du beim schwimmen schneller bist (1h hattest Du angestrebt, ich 1:15h), wußte ich. Auf dem Rad bin ich Dir auch immer näher gekommen (das habe ich an einigen Punkten auf der Strecke festgemacht) und eigentlich wollte ich Dich beim Laufen einholen. Dann ging es aber nicht mehr so. Schade!

Was ich aber toll fand, war, dass der Sprecher im Ziel über Triathlon-Szene.de sprach und von der Freitagssendung erzählte. Langsam zahlt sich die Werbung mit den Kappen aus.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 05:39   #1227
Rather-Lutz

Hallo Tobias,

dann gute Erholung in der trainingsfreien Zeit und dann frisch ans Werk im neuen Blog...
Da gehen im nächsten Jahr ja 3 Gewichtsklassenmeister auf die MD in Köln.
Da können wir uns ja das Jahr über gut puschen und in Köln gemeinsam leiden...
Beste Grüße

Lutz
Alt 14.09.2008, 11:27   #1228
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Off season? (ok, aber doch nicht länger als 3-4 wochen...) Meinst Du mit gar nichts, wirklich nichts??? Ich würde wenigstens 2 x die Woche gaaaanz locker laufen gehen (ohne Uhr oder Pulsgurt) und/oder natürlich gaanz locker schwimmen, zur Regeneration.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 22:29   #1229
fritz007
Szenekenner

Diese Woche habe ich gar nichts gemacht. Nächste Woche will ich aber wieder langsam loslegen. Habe zwar die Woche ein straffes Programm, aber etwas Zeit wird sich schon finden lassen.
Ab Oktober geht der neue Schwimmkurs los.
Heute bin ich um 7 Uhr mit dem Auto los und mußte kratzen. Das finde ich schon irgendwie "krass".
Immerhin habe ich meine "Motorsportkarriere" mit einem Sieg und einem 2. Platz beendet. Bin immerhin 8 Jahre gefahren und habe in der Zeit ca. 70 Siege eingefahren. Bin nächstes Jahr mal gespannt, ob ich was vermisse!
Alt 15.09.2008, 09:01   #1230
Cruiser

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Diese Woche habe ich gar nichts gemacht. Nächste Woche will ich aber wieder langsam loslegen. Habe zwar die Woche ein straffes Programm, aber etwas Zeit wird sich schon finden lassen.
Ab Oktober geht der neue Schwimmkurs los.
Heute bin ich um 7 Uhr mit dem Auto los und mußte kratzen. Das finde ich schon irgendwie "krass".
Immerhin habe ich meine "Motorsportkarriere" mit einem Sieg und einem 2. Platz beendet. Bin immerhin 8 Jahre gefahren und habe in der Zeit ca. 70 Siege eingefahren. Bin nächstes Jahr mal gespannt, ob ich was vermisse!
Moin Tobi,

ich habe seit WI auch fast "nichts" gemacht.
Schau, das du im Rhytmus bleibst und immer "etwas" machst.
Man gewöhnt sich schnell an das Nichtstun. Ich werde jetzt wieder auch wieder Hüftstabi anfangen, locker laufen...

Im Winter kann man schön Crossern, MTBen...

Gruß
Andreas
Alt 15.09.2008, 15:21   #1231
erikuwe
Szenekenner

[quote=fritz007;131172]Diese Woche habe ich gar nichts gemacht. Nächste Woche will ich aber wieder langsam loslegen. Habe zwar die Woche ein straffes Programm, aber etwas Zeit wird sich schon finden lassen.

Hallo @fritz007,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichten, ich habe deine Erfolge und Leiden lückenlos verfolgt.

Mit dem garnichts tun ist das so eine Sache, ich habe auf "weniger trainieren" gestellt und in den folgenden 7 Wochen locker 6 kg aufgesammelt. Jetzt trainiere ich wieder mehr, denn weniger essen finde ich noch blöder.

Viele Gruesse
Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 23:05   #1232
fritz007
Szenekenner

Also ich habe bisher nichts zugenommen. Im Gegenteil, das Armband von meiner Uhr ist irgenwie weiter geworden!

@Cruiser: Crosser und MTB habe ich nicht. Mir bleibt nur das WK-Wad draußen oder auf der Rolle.

@Erik: wolltest Du nicht nächstes Jahr gegen mich antreten? Du findest mich auf jeden Fall in Wiesbaden (schon angemeldet) und zu 90 Prozent in Köln (wird wohl Ende des Jahres sein, bis ich nenne).
Antwort

Themen-Optionen