Jeder vernünftige Mensch verbrachte dieses Wochendende im Freibad oder am See. Wir ja auch, allerdings boten wir den Leuten dort ein wenig Unterhaltung.
Ein Trainingsweekend für die MD war von unserem Team angesagt. Als Vorbereitung für die letzten WK und vor allem für unsere Leute, die sich für Las Vegas und Hawaii qualitfiziert hatten.
Mutig habe ich mich auch angemeldet und irgenwie gehofft, dass es sich geschwindigkeitsmässig organisieren lässt. Trotzdem hatte ich ziemlich Muffensausen als ich gestern morgen und heute los bin.
Schaffe ich das überhaupt ?
Glücklicherweise hatte sich eine Kollegin auch angemeldet und sie meinte, dass sie nicht schnell Rad fährt... dumm nur, dass sie nicht kam...
Eine Wechselzone haben wir in der Badi eingerichtet und sind dann zum Schwimmen. Danach Wechsel üben und ab auf's Rad.
Gestern eine meiner Lieblingsübungen. Eine Stunde auf einer flachen Strecke mit einer Mindesttrittfrequenz von 95 mit Steigerungen auf mind. 105. Ich habe wohl mal 115 geschafft, sagt mein Garmin, aber dann bin ich bestimmt gehoppelt
Wechseln und 2 km so schnell wie möglich mit Zeitnahme und dann noch bis die halbe Stunde voll war gemütlich weiter... der Schweiss floss bei über 30 Grad in Strömen.
In der Mittagspause wurde dann über Laufzeiten diskutiert und anhand der 2-km-Zeit ausgerechnet, was man bei einem Lauftraining auf der Bahn laufen sollte...
das gab's dann prompt im Anschluss und ich war nicht sehr enttäuscht, dass ich da nicht mehr teilnehmen konnte, weil ich zu einer Einladung durfte.
Heute dann Schwimmen mit einem 1000m Test vor dem Wechsel und 4 Stunden Rad mit einer Kraftausdauereinheit am Berg.
Zwei Gruppen wurden gebildet und die gestern fehlende Kollegin war tatsächlich dabei und etwas langsamer als ich. Wir kämpften uns im WK-Tempo den Berg hoch (mit einem Gang höher als wir normal fahren würden) und bekamen Tipps, wie wir schalten sollen. Coole Sache!
Naja, bis auf die 35 Grad!
Im Anschluss heute sollte ich nur noch 5 min Koppeln und es ging viel besser als gestern.
Die Leute in der Badi haben uns wahrscheinlich für völlig verrückt erklärt. Aber ein gutes hatte diese Hitze... die Strassen waren leer!
Morgen habe ich frei und soll nichts machen, höchstens Schwimmen. Das werde ich sicher... denn morgen gehe ich an den See! Mit einem guten Buch bewaffnet
Jedenfalls liege ich jetzt wie ein toter Käfer im kühlen Wohnzimmer.