Leider waren die letzten Wochen Training nicht so toll, wie ich gehofft hatte. Irgendwie hat mich FFM geschlaucht und danach hab ich nichts mehr auf die Kette gekriegt. Andererseits hatte ich gestern die erste Trainingseinheit, die sich richtig gut angefühlt hat.
Damit haben sich die Überlegungen, Immenstadt zu canceln, auch erledigt. So lange ich gesund bin, geh ich da an den Start und krieg halt die Quittung für mein Training.
Oooooder es läuft gut. Dann kommen noch anderthalb Wochen "echtes" Training und ich kann in Wiesbaden regelrecht abrocken.
Eigentlich hasse ich dieses "ich war krank, hab nicht trainiert,..." Gelaber. So soll das auch nicht klingen, denn ich hab ja nicht nichts gemacht. Vor Roth hab ich viel und hart trainiert, danach noch ein, zwei gescheite Einheiten gemacht. Ich hatte mir nur viel vorgenommen, konnte nicht alles machen und musste sogar ein paar Trainings abbrechen. Das frustriert schon etwas.
Woran das liegt, weiß ich nicht wirklich, wird wohl ne Kombination aus dem folgenden sein.
1. hatte ich keinen gescheiten Saisonaufbau. Das merkt man halt irgendwann doch...
2. hab ich mir irgendwas eingefangen, was hier rumfliegt
3. (und das ist das wichtigste) hab ich meinen Traumjob gekriegt. Tolle Sache, aber das war auch mit viel Stress verbunden. Wenn dann die Spannung abfällt, ist man nun mal nicht so fit.
Das soll aber die letzte "Leistungsrelativierung" sein. Samstag ist Raceday und wenn ich da an der Linie stehe, zählt halt nur die Leistung und nix weiter. Wenn ich mit meinem Zustand total unzufrieden wäre, würd ich nicht hinfahren...
Ich werd auch da sein, solange du nicht langsamer als ich (der sich
noch nicht wirklich von FFM erholt hat) bist, ist alles in Ordnung.
Ich mach mir immer ins Hemd, wegen der Abfahrt dort, die alte
Strecke, die es bis 1997 oder so gab fand, ich da einfacher.
Berghoch hui, bergab pfui, ich werde es wohl nie mehr lernen.
Ein gaaaaanz anderes Thema!
Ich werd im Herbst ins schöne Frankenland ziehen. Und zwar in die Nähe von Hof. Wohnt da irgendein Mitleser? Ist da einer im Verein? Alle wesentlichen triathletischen Wissenspunkte bitte an mich weiterleiten
Und ich ziehe sogar auch fast in die Nähe (Januar nach Erlangen)....
Das soll aber die letzte "Leistungsrelativierung" sein.
Was heißt da "Leistungsrelativierung"?
Ich glaube, es gibt wenig Sportarten, wo Training und Wettkampf so eng mit dem "anderen" Leben verknüpft sind wie beim Triathlon. Wenn ich mir da Fußballer angucke, die trainieren zweimal die Woche, dann kicken sie am Wochenende und fertig ist - egal, was sonst in ihrem Leben passiert.
Meiner Erfahrung nach ist die Leistungsfähigkeit im Triathlon auch immer ein Spiegel Deiner Gesamtsituation (siehe auch Stadler), daher ist das keine Relativierung, sondern eine wichtige Reflexion bzgl. der Parameter, die für Deine Leistung mitverantwortlich sind.
BTW, ich überlege mir, am Samstag auch zu kommen und "incognito" die Radstrecke mitzufahren, damit ich wenigsten ein bißchen WK-Feeling mitbekomme, nachdem das Laufen wohl gar nicht mehr geht.
Mal gucken, ob ich früh genug aus dem Bett rauskomme...
BTW, ich überlege mir, am Samstag auch zu kommen und "incognito" die Radstrecke mitzufahren, damit ich wenigsten ein bißchen WK-Feeling mitbekomme, nachdem das Laufen wohl gar nicht mehr geht.
Mal gucken, ob ich früh genug aus dem Bett rauskomme...
Gruß: Michel
ich hab das letztes Jahr beim Schwimmen gemacht und dafür Prügel
vom Kullerich bekommen