Okay – als Gewichtsklassenmeister möchte ich nun auch mal meinen Senf abgeben und mich gleichzeitig aus dem Blog vom fritz007 verabschieden.
Zuerst mal dem Tobias vielen Dank für den Unterschlupf in seinem Blog – der soll aber nun auch wieder ganz alleine gehören. Der gute Rather-Lutz hat seinen eigenen Laden aufgemacht, Hubschrauberbär ist verhindert und ich komme kaum zum gescheiten posten.
Nun - allerdings noch meinen Senf - quasi so zum Rauswurf zu meiner Premiere:
CC – CologneClassic oder auch KölnTriathlon 2008 genannt (steht zumindest auf meinem Finisher T-Shirt) – ja ich habe es geschafft.
Meine erste MD nachdem ich letztes Jahr in Köln auf der Smart gestartet bin und irgendwie angefixt war. War ich auch gleich im September angemeldet. Man muß sich ja Ziele setzen.
Zu den Zielen gehörten einige Wettkämpfe – die zum Teil ausgefallen sind („Rund um Köln“) oder an deren ich nicht teilnehmen konnte (z.B. „Bonn Triathlon“). Wobei ich im nach hinein nicht wirklich betrüb bin in Bonn nicht an den Start gegangen zu sein. Warum? Nun, ich bin nicht für Hügel geschaffen … bzw. eigentlich bin ich überhaupt nicht für diese Ausdauersport geschaffen.
Warum? Zu alt (42) zu schwer (123,7 am Morgen des 7. Septembers) zu wenig Zeit (10h-Job, Frau, 3 Kinder) aber ich mache es trotzdem ... und ich bin auch noch mit meinem Ergebnis zufrieden:
Swim 0:50:27 als 404 aus dem Wasser
Bike 3:09:36 als 482 vom Rad
Walk 2:39:31 so langsam waren nur ganz wenige
T1 0:07:02 auch so meine Paradedisziplin
Finish 6:46:36 530 ...
Mein Ziel für nächstes Jahr ist klar – eine Stunde schneller … das ist ungefähr eine Steigerung von 15% und ich denke im ersten Folgejahr müssten 20% drin sein … grob gerechnet mal so was um die 05:30.
Die Splitzeiten dazu sind auch ganz schnell protokolliert:
00:45 swim (obwohl ich mal eher zur 00:40 tendiere)
02:45 bike
02:00 run (könnten auch gut 02:10 werden)
Okay … will ich noch genügend Wechselzeiten haben – muss ich schneller laufen.
Der Verbesserung auf dem Rad sehe ich ganz gelassen entgegen nur die 40min Verbesserung auf der Laufstrecke machen mir wirklich Kopfzerbrechen. Anderseits einen 10er Solo unter 56min schaffe ich Heute auch schon und was auf dem Solo im HM drin ist, werden wir am 5.10. wissen.
Auf jeden Fall bleibe ich dabei und angemeldet bin ich auch schon für 2009!