gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2013, 10:44   #1217
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
1500, was sonst?

Sag ich mal ohne Ahnung zu haben, nur weil MIR Langstrecken besser gefallen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 16:05   #1218
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Der erste 30er...

Am Donnerstag habe ich das erste mal seit ich nach dem neuen Trainingsplan laufe, ein Training nicht so gemacht, wie es im Plan stand. Geplant war ja eine heftige Tempoeinheit mit 3x15 Min. in GA2, GA3 und dann wieder GA2 Tempo. Es fing aber morgens schon wieder an zu schneien und auch am Nachmittag waren die Bodenverhältnisse noch echt kacke. Ich bin dann schon gelaufen, aber nur eine Stunde locker durch den Wald getrabt. Ich hatte keine Lust auf die Rutscherei und hatte auch Sorge, so kurz vorm Halbmarathon umzuknicken oder so. Vielleicht ist das auch nur eine doofe Ausrede, Plansklavin, die ich nun mal bin, hatte ich jedenfalls ein schlechtes Gewissen, weil ich das Training nicht so gemacht habe, wie es geplant war. Als ich aber in der Dämmerung durch den Wald oberhalb des Baldeneysees lief und es wieder zu schneien begann, gefiel mir das alles ganz gut, denn es war eine ungewöhnliche Stimmung dort: Es war, als ob ich durch einen alten Film lief, durch eine Welt in schwarzweiß. Unten am See sah man vereinzelte Lichter von Häusern oder Laternen, durch den Schnee in der Luft und die Dämmerung waren sie aber gelblich und gedämpft. Es war ganz ruhig und kein Mensch war dort unterwegs. In dem Moment war ich sehr zufrieden.

Anstrengend waren die letzten Tage in der Klinik, weil die Patienten echt heftig drauf sind zur Zeit. Das liegt nicht zuletzt an Frau Sch., die völlig psychotisch über die Station turnt (und das übrigens dank meiner Intervention, denn ich habe sie zu Hause abgeholt und auf die Station gebracht, nachdem sie an einem Morgen immer wieder bei mir anrief, immer verzweifelter war und zu Hause Todesangst hatte). Jetzt auf der Station ist sie ein wenig ruhiger, aber noch genauso wahnhaft und dummerweise bindet sie die Mitpatienten in den Wahn mit ein. Das ist für die sehr anstrengend, vor allem für Frau I., die eh nicht belastbar ist und dazu eine prollige Junkie-Braut, wie sie im Buche steht. Es geht hoch her, dieser Tage. Glücklicherweise bin ich aktuell für Frau I. der "Engel", weil ich ihr zugesagt habe, mit ihr am 19. in den Knast zu fahren, wo sie einen Besuchstermin bei ihrem Freund hat, und als Gegenleistung habe ich von ihr eingefordert, dass sie immer hübsch freundlich ist (was ihr natürlich nicht gelingt) und dass sie versucht, für Frau Sch. aktuelle Situation etwas mehr Verständnis aufzubringen (was ihr auch nur ansatzweise gelingt, aber ich kann sie immerhin immer wieder daran erinnern).
Ich war jedenfalls sehr froh, als ich gestern Nachmittag, für einige Tage die Klinik hinter mir lassen konnte. Für einige Tage? Ja, klar! Ich lebe schließlich im Rheinland, am äußersten Rande zwar, aber mein Arbeitgeber heißt Landschaftsverband Rheinland und der sitzt im Zentrum des närrischen Treibens dieser Tage. Also habe ich an Rosenmontag frei. Und an Altweiber. Weil ich da aber gearbeitet habe, habe ich dafür am Dienstag frei. Und weil ich an diesem Wochenende nicht ins Altenheim muss, habe ich VIER Tage frei, Wahnsinn!

Das lange Frei habe ich gestern Abend damit begonnen, mal tanzen zu gehen und heute Morgen auszuschlafen, auf dem Markt Käse zu kaufen und bei der Gelegenheit den schönen rumänischen Schumacher zu besuchen, der aber in Eile, weil auf dem Weg nach Rumänien war.
Danach ging's um kurz nach 11 Uhr los zum Laufen. Auf dem Programm stand der erste 30 km Lauf seit Jahren. Ich glaube, dass ich zuletzt im Rahmen meines grandiosen Auftrittes beim Triathlon in Klagenfurt so lange gelaufen bin. Mit Laufen hatte das allerdings eher weniger zu tun, das Elend da.

Guter Dinge bin ich mit Björn gestartet, der hatte sein Handy mit so einer Lauf-App dabei, so dass ich nach 4 km angefangen habe, Zwischenzeiten zu nehmen.
Los ging's erst flach über die Bahntrasse zum Einlaufen. Dann am Friedhof vorbei in Richtung Mülheim, dort auf und ab durch das wunderschöne Rumbachtal und durch den Witthauser Busch zur Ruhr hinunter. An der Ruhr dann 15 km entlang über Essen-Kettwig nach Essen-Werden. In Kettwig hatten wir 21 km voll und Björn bekam auf einmal starke Luftprobleme, er hat ja seit einigen Jahren Asthma. Hinterher meinte er, dass es sicher auch eine Kopfsache sei, jedenfalls hatte er sein Spray mal wieder nicht dabei und ist ab da locker weiter getrabt, aber trotzdem mit fetten Problemen und ich habe ca. 5 km die Endbeschleunigung gemacht. Da hatte ich dann leider keine Kilometerzeiten in Ermangelung einer GPS fähigen Laufuhr, aber ich schätze das Tempo auf um die 5 Minuten pro Kilometer.
Dann traf ich Björn wieder, der echt fertig war und schlecht aussah. Weil wir gerade am Bahnhof in Werden waren und zufällig eine S-Bahn kam, haben wir uns spontan dazu entschlossen, zwei Haltestellen schwarz zu fahren, um Björn den langen Berg hinauf nach Rüttenscheid zu ersparen. Vom Stadtwald aus sind wir dann noch zu mir nach Hause getrabt. Ich bin gut 30 km gelaufen und habe inklusive ein- und auslaufen und sehr lockerem Traben nach der Endbeschleunigung 2:50 h dafür gebraucht. Angefühlt hat sich's eigentlich ganz gut.
Hier mal noch die Zeiten von km 5 bis 21:
  • 5:30 Min.
  • 5:19 Min.
  • 5:30 Min.
  • 5:27 Min.
  • 6:02 Min. (Schlamm, bergauf)
  • 6:13 Min. (Schlamm, etwas bergig, getrödelt)
  • 5:58 Min.
  • 5:15 Min. (bergab)
  • 5:17 Min. (an der Ruhr angekommen und ab dort flach)
  • 5:21 Min.
  • 5:36 Min.
  • 5:32 Min.
  • 5:24 Min.
  • 5:27 Min.
  • 5:22 Min.
  • 5:35 Min.
  • 5:48 Min. (Björns Atemprobleme fingen an)

Danach habe ich keine Kilometerzeiten mehr.

ich bin weiterhin mal optimistisch für nächsten Sonntag, mal skeptisch. Und vor allem gespannt, wie es laufen wird. Wie ich laufen werde.

Bezüglich des Schwimmens habe ich mich für die 1500 m entschieden. Ich habe einfach Bock da drauf.

Und sonst? Werde ich nächste Woche hoffentlich jede Menge Urlaub buchen. Die New York Reise nämlich, die ja jetzt nicht in den USA verlängert wird, weil ich vorher nach Indien reise. Und die Reise nach Ibiza im Juni/Juli, wo die Freundin meines Bruders ein Haus hat und ich also nur den Flug und die Verpflegung zahlen muss. Ich freue mich riesig darauf, den ganzen Tag faul im Bikini am Strand zu legen und ein Buch nach dem anderen zu lesen. Hoffentlich will der Sohn meines Bruder nicht die ganze Zeit von mir bespaßt werden... Und hoffentlich gibt meine oft übellaunige und nicht immer kooperative Kollegin in der Klinik grünes Licht für meine Urlaubspläne. Schließlich liegt meine Indien-Reise ziemlich genau in dem Zeitraum, in dem üblicherweise eher sie Urlaub macht.
Und wenn ich, wie geplant, im Sommer tatsächlich mit meiner suchttherapeutischen Zusatzausbildung anfange (habe ich davon überhaupt schon berichtet?), bedeutet das für meine Kollegin in den nächsten drei Jahren 4 zusätzliche Wochen Vertretung. Oje... hoffentlich klappt das mit Ibiza und Indien...

So, ich liege zufrieden im Bett herum, habe eine Tafel von der köstlichen neuen Milka Schokoladensorte verspeist (am Donnerstag ist mein aktueller Schokostopp abgelaufen, den ich frühestens am Mittwoch nach meinem Frei wieder erneuere) und bin sehr zufrieden.

Ich hoffe, ihr seid auch zufrieden und ich grüße euch ganz herzlich!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 18:32   #1219
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Doch 800 m

Gerade erhielt ich eine Mail von meinem Schwimmtrainer, zum einen mit den Zeiten vom letzten Training, zum anderen mit der Information, dass die 1500 m gar nicht speziell für die Masters ausgeschrieben sind und die Pflichtzeit bei dem Wettkampf in zwei Wochen für die 1500 m bei 21 Minuten liegt. Tja, das sind leider mehr als 3 Minuten schneller als ich es schwimmen kann, also ist nun klar, dass ich 800 m schwimme. Da liegt die Pflichtzeit beim Masters-Wettbewerb für die AK 40 der Frauen bei 16 Minuten. Diese Woche im Training bin ich 12:47,63 Minuten geschwommen.
Über die 1500 m habe ich am Mittwoch 24:16,62 Minuten geschwommen.

Schöne Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:16   #1220
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Hui, bei Dir is ja wieder was los ....


Sag mal, es sollten doch noch die Ergebnisse vom 24-Stunden-Schwimmen veröffentlicht werden. Ich hab Onkel Google schonmal befragt, aber nichts gefunden. Hast Du nochmal was davon gehört?
Mich würde ja doch unsere Team-km-Zahl interessieren
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:33   #1221
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.982
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Am Donnerstag ...
Viel Text, meine Liebe...!
Ich flehe dich an, schaff dir das mit dem Foto-einbinden drauf!!!

Wenn du so Sachen schreibst wie
Zitat:
Es war, als ob ich durch einen alten Film lief,...
, kann ich mir das (grad nach letztem Freitag... ) hervorragend vorstellen, die Textpassagen würd das ein oder andere Buidl aber dennoch auflockern.
Wennst ansonsten nämlich weiter deine Ambitionen als Plansklavin ausbaust, reichts irgendwann, den Plan hier abzutippen wie in 17 anderen Blogs auch und ne handvoll Groupies um sich zu scharen darin, die das knorke finden und bei jeder neu notierten Zwischenzeit nen Schreikrampf kriegen...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 21:05   #1222
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
@ Pippi: Ich hatte auch schon mal gesucht und nix gefunden. Ich schreibe dem Frank Hübbel mal eine Mail und frage nach, ob er uns das Teamergebnis sagen kann.

@ Sybenwurz: Ja, alles richtig, und stimmt: viel Text. Aber ich habe doch eh keinen Fotoapparat dabei, wenn ich laufe. Was soll ich denn dann für Fotos dazwischen tun? Und dem Fotos einbinden bin ich noch kein Stück näher gekommen.
Ich verspreche aber, dass ich mich irgendwann mal damit zu beschäftigen versuche. Und dass ich bis dahin versuche, mich kürzer zu fassen. Ich will ja alles tun, um meine Groupies zufrieden zu stellen...

Liebe Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 22:56   #1223
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.964
Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Gerade erhielt ich eine Mail von meinem Schwimmtrainer, zum einen mit den Zeiten vom letzten Training,
(...)
schade.

Besonders bei den Masters werden die langen Strecken selten angeboten, da sie für die Veranstalter ziemlich unattraktiv sind: Für um die fünf EUR, die bei den Schwimmern pro Start fällig sind, kann es schon mal etwas dauern, bis die AK75 mit den 1500m fertig ist.

Falls Du die 1500 mal unter Wettkampfbedingungen schwimmen willst, musst Du nach offiziellen Meisterschaften (Bezirks- Landes- usw.) "lange Strecke" für Masters Auschau halten, da müssen alle Strecken angeboten werden.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:10   #1224
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.982
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich will ja alles tun, um meine Groupies zufrieden zu stellen...
Treffer.
Und versenkt.



Wenn ihr schon n Telefon dabeihabt, das Kilometerzeiten aufzeichnen kann, wird das doch auch Fotografien anfertigen können???
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.