Bevor die Geschichte hier auf der zweiten Seite verschwindet, muss ich dann doch nochmal was schreiben.
Geht zeitlich leider grad etwas knapp zu.
Ich habs viel weiter oben schonmal geschrieben: wenns kommt, dann immer alles auf einmal.
So iss grad die halbe Firma krank (ausserm Stift, der iss sonst immer krank, nur diese Wocher hat er Schule), was mir Sonderschichten beschert, so wie morgen, wo ich eigentlich anderes zu tun hätte, was voriges Wochenende liegen geblieben ist, als ich mit meiner Kurzen unterwegs war.
Da wirds selbst zu dieser Jahreszeit eng;- zumal es auch mich ein wenig erwischt hat. Zum Glück nedd arg, aber die Nase läuft und der Kopf ist zu, weswegen ich mich eigentlich auf ein ruhiges Wochenende gefreut hatte, mit Elefant zusammensetzen und Dienstag dann mit dem Ding zum TÜV.
Weil ich an dem Tag nu aber wiederum für nen kranken Kollegen einspringen muss, hab ich Montag dafür frei, womit ich die Geschichte entweder verschiebe oder halt die Vorbereitungen dafür am Sonntag mache.
Auf kommendem freitag hab ich glücklicherweise schon länger den Finger, weil Samstag der Untertage-MTB-Marathon ist.
Nachdem da ja nu alle anderen Mitfahrer abgesprungen sind, kann ich mir nu aussuchen, ob ich hunnerdfuffzisch Hühner für die Gurkerei und die Übernachtung auf die 25Öre Startgeld draufpacke und die Geschichte alleine durchziehe, oder wiedermal die Segel streiche und die Kohle verfallen lasse, weil ich Zuhause genügend zu tun hab und nicht noch nach den 1300km vom vorigen Wochenende gleich wieder die Kohle auf der Autobahn verbrennen will, um mein Rad 30km lang im Finstern zu pökeln.
So siehts aus.
Iss das Jammern auf hohem Niveau?
Vollbeschäftigung, während andere Kurzarbeit schieben.
Schlimmer wärs, wenns Wetter besser wäre.
Ich hab irgendwo mal die zwei, drei Wochen Depri-Wetter in Regensburg angesprochen, die haben am Dienstag begonnen.
Den ganzen Tag Nebel, düster, nass, kalt, keine Sonne.
Abends aufm Heimweg hab ich stellenweise 20m Sicht, wenn ich nachts hier rausgehe um was zu machen, isses stellenweise sternenklar und arschkalt, nur, um am folgenden Morgen wieder diesig und trüb und neblig zu sein.
Tagsüber heiterts hier aber wenigstens auf, teils morgens schon, wenn ich wegfahre und das gibt ein gigantisches Naturschauspiel, von dem man aber in Regensburg nix mitkriegt, weils einfach düster und neblig bleibt.
Lange Nase, kurzer Sinn: mir reichts mit Winter, ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Würde mich eigentlich gerne über Mehdorn, die Bahn und die TAZ zum Thema "Papst" und "Holocaust" auslassen, das wird aber zeitlich knapp.
Die Lauferei fixt mich grad auch nedd so richtig an, wenngleich ich sicher bin, dass das bald wieder vorbei ist.
Sonntag Bad Füssing werde ich saussen lassen, weils mir zuviel Terz ist und ich den HM eh nicht unter 2 laufen würde, dafür aber um Sechs in der Früh losfahren müsste.
Da schlaf ich lieber aus, geh 14k rennen und futter anschliessend drei Stunden lang zwo Semmeln mit fünf Humpen Kaffee.
Leider sitzt mir zu allem noch das Finanzamt im Nacken und will bis zum 23. wissen, wieviel sie mir zurückbezahlen dürfen und auch, wenns immer gar nedd so schlimm ist, wenn ich mal dransitze, keksts mich erstmal an, mich hinzuhocken.
Ich hoffe auf Sonntag, darauf, dass der seinem Namen Ehre macht, Temps um 10 oder vielleicht auch 15°C spendiert und dass ich höchstmotiviert bin, die Fanti gleich aufn Hänger zu stellen und die Geschichte am Montag mitm TÜV ohne grosses Federlassen hinter mich/uns bringe, um das Ding anschliessend zu zerpflücken.
Wird schon...