Icey, du solltest dir unbedingt eine flache Laufstrecke suchen!
Und dann:
10 min lang gaaaaaaanz langsam einlaufen oder 10 min Powerwalking zum Aufwärmen.
Im Laufen verbessert man sich, indem man erst öfter läuft, dann länger und dann erst schneller. Du musst erst noch lernen, länger zu laufen, also achte auf deinen Puls.
Außerdem solltest du dir einen wirklich guten Physio/Osteopathen suchen, der mal deine muskulären Probleme auf die Ursache hin untersucht und behandelt. Frag' Sportler in deiner Gegend, wer empfehlenswert ist.
Gegen locker (!!!) Radfahren heute spricht doch eigentlich nix, oder?!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
...naja, für unseren Trainingsstand könnte man das durchaus als "Rummballern" bezeichnen! Also dann versuch doch mal dich wirklich auf zuwärmen.... 5 Min ganz locker Laufen oder schnell gehen, dann etwas dehnen, vielleicht ein- zwei Übungen aus dem MaxxF, die man gut unterwegs machen kann (so Liegestüzen an der Bank, Kniebeugen, Strecksprünge etc...) und dann langsam los laufen (10 Min) und dann solltest du soo warm sein, dass du das geplante Tempo in Angriff nehmen kannst.
Also das hilft mir immer im vorallem im Winter wenn es echt klat ist und ich morgens Laufen gehen, mein Körper aber eher noch schläft als wirklich wach ist....
Icey, du solltest dir unbedingt eine flache Laufstrecke suchen!
Hab ich, nur muss ich mich irgendwann mal an Hügel gewöhnen weil RZ ist nicht flach. Und gegen einmal pro Woche hat auch bisher keiner was gehabt. Sonst lauf ich immer am Main entlang und wieviel HM da sind kannste Dir vorstellen.
Zitat:
Und dann:
10 min lang gaaaaaaanz langsam einlaufen oder 10 min Powerwalking zum Aufwärmen.
Im Laufen verbessert man sich, indem man erst öfter läuft, dann länger und dann erst schneller. Du musst erst noch lernen, länger zu laufen, also achte auf deinen Puls.
Mehr als Powerwalking mach ich doch eh nicht. Und länger und öfter, da bin ich ja grad dabei. In den letzten 2 Wochen bin ich gefühlt öfters gelaufen als des halbe Jahr davor.
Zitat:
Außerdem solltest du dir einen wirklich guten Physio/Osteopathen suchen, der mal deine muskulären Probleme auf die Ursache hin untersucht und behandelt. Frag' Sportler in deiner Gegend, wer empfehlenswert ist.
Bei mir in der Gegend gibts keine Sportler oder zumindest kenn ich ausser den Fussballern keine...
Ansonsten weiss ich ja dass die Ursache mal hauptsächlich aus meiner kompletten Verkürzung entsteht.
....ich denke auch, gewöhn dich erstmal an das regelmäßige Laufen... die Wellen bekommst dann in RZ auch hin...
Yup!
Und wenn du weißt, dass du einfach möder-verkürzt bist, dann Dehne!!!! Und zwar täglich. Und als eigene Einheit. Nicht irgendwie schnell vor oder nach einer anderen Einheit!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
....ich denke auch, gewöhn dich erstmal an das regelmäßige Laufen... die Wellen bekommst dann in RZ auch hin...
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Yup!
Und wenn du weißt, dass du einfach möder-verkürzt bist, dann Dehne!!!! Und zwar täglich. Und als eigene Einheit. Nicht irgendwie schnell vor oder nach einer anderen Einheit!
Ihr hasst mich oder?
Ich hab aber irgendwie keinen Bock mehr nur am Main entlang zu schlurfen. Des is soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langweilig. Und wenn ich mir nen Rundkurs such hab ich automatisch Berge dabei.