gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2013, 22:44   #1209
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Natürlich darfst du! Allein, ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich weiß nicht, warum/wodurch die Kopfschmerzen zustande kommen. Ich weiß nur, dass Avonex, wie vermutlich alle wirksamen Medikamente, einen Haufen Nebenwirkungen machen kann. Das fängt bei seltenen und/oder schweren Nebenwirkungen wie Allergien, Depressionen und Leberproblemen an und geht weiter bei sehr häufigen und dazu zählen eben lt. Beipackzettel grippeähnliche Symptome (Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, etc.) und Kopfschmerzen. Ich habe immer Muskel- und Gliederschmerzen, meistens aber gut aushaltbar. Meistens schlafe ich auch schlechter in den Nächten von Sonntag auf Montag und träume mich um Kopf und Kragen. Und oft habe ich eben auch Kopfschmerzen am nächsten Morgen, meistens aber auch ganz gut aushaltbar.
Ich selbst habe ja nie Betaferone gespritzt, das hatte sich irgendwie durch die Jahrzehnte langen Fehldiagnosen erübrigt. Allerdings weiß ich, dass Rebif die Nierenfunktion verringert und durch die resultierenden Wasseranstauungen den Blutdruck erhöht. Das verursacht ebenfalls schlechten Schlaf und Kopfschmerzen. Hoffentlich wird diese Fumarsäure bald zugelassen und hat weniger Nebenwirkungen.

Zitat:
Danke! Ich kann jeden gedrückten Daumen brauchen!
<Und tippen sollte ich auch üben. Natürlcih drücke ich beide Daumen für Dich. :-)
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 07:12   #1210
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Nach dem Dienst dann sofort mein Lauftraining. Nach 15 Minuten Einlaufen bin ich eine Stunde mit einer Herzfrequenz von 155-162 gelaufen und habe dabei Kilometerzeiten genommen. Hier sind sie:
4:49 Min.
4:47 Min.
4:46 Min.
4:49 Min.
4:44 Min.
4:50 Min.
4:57 Min.
4:51 Min.
4:57 Min.
4:55 Min.
4:48 Min.
4:59 Min
Ich war damit ganz zufrieden. Aber wenn ich daran denke, dass ich in zwei Wochen beim Halbmarathon 21 mal 5:10 Min./km laufen muss, um wie angepeilt unter 1:50h zu bleiben, wird mir schon Angst und Bange...
Also bei den Werten brauchst du dir doch wirklich keine Sorgen zu machen. Du kannst im Training !!! 12 km unterm 5er Schnitt laufen und hast Bedenken den HM nicht in sub 1:50 zu laufen
Im WK solltest du die gleichen Zeiten wie oben locker drauf haben für die 21.
Glaub an dich - das klappt
Alt 05.02.2013, 07:25   #1211
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Meistens schlafe ich auch schlechter in den Nächten von Sonntag auf Montag und träume mich um Kopf und Kragen.

Danke! Ich kann jeden gedrückten Daumen brauchen!
Scheint weit verbreitet zu sein, das Phänomen. Kenn ich von mir selber auch. Alle anderen Nächte schlaf ich durch, nur die von So auf Mo klappts einfach nicht.

Wo läufst Du eigentlich den HM? In Bertlich?
Die Daumen werden gedrückt sein
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 08:43   #1212
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Der nächste Film soll nach dem Willen von meiner Kinofreundin Tanja "Django unchained" sein, allerdings werde ich da vielleicht noch einen Rückzieher machen, weil Quentin Tarantino Filme ja eher nicht so mein Ding sind. Mal sehen.

Wenn ihr gute Filme im Kino seht, freue ich mich, an dieser Stelle davon zu lesen!

Gute Unterhaltung wünscht: J.
Ich bin ja kein Fan von Tarantino, aber der Django ist so absurd überzeichnet, der ist richtig klasse. Er hat so ziemlich jeden Western zitiert, den ich in meinem Leben gesehen habe.

Imho hat er nur an einer Stelle kurz geschwächelt. Aber bei der Länge verzeihlich.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 08:36   #1213
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Heute Morgen...

... habe ich Shakira über meinen Sekretär ausrichten lassen, dass es bei mir heute und morgen schlecht aussieht mit Coaching-Terminen, weil ich meine Kollegin vertreten muss und dass sie sich deshalb bis zum Wochenende gedulden muss. Sie war damit unzufrieden, weil es nach der Geburt ihres Sohnes nun darum geht, den Bauch so schnell wie möglich wieder in Form zu kriegen, aber ich kann es jetzt auch nicht ändern. Fürs Erste ließ ich ihr ausrichten, sie solle halt einfach mal ein bisschen weniger essen, das hilft meistens schon.
Ich jedenfalls habe die heutige Shakira-Wägung (das heißt nämlich nicht Wiegung, wie ich unlängst dank einer verlorenen Wette gelernt habe, sondern Wägung) bravourös gemeistert: 61,4 kg, tschakka! Damit ist erst mal heute der Kinderschokoladen-Weihnachtsmann fällig, der wegen des Schokostopps der letzten Wochen noch immer frech grinsend auf meinem Schrank steht. Ich werde kein Erbarmen kennen!
Jetzt gilt es "nur noch", das Gewicht (trotz Weihnachtsmann) bis zum Halbmarathon am 17. (ja, Duafüxin, ich laufe in Bertlich) so zu halten, damit das sub 1:50 h Projekt zumindest nicht an überflüssigen Kilos scheitert.

Heute werde ich voraussichtlich erstmalig nicht den Trainingsplan einhalten, denn hier liegen noch ekelhafte, halbgefrorene Schneereste unseres gestrigen Blizzards und ich bin mir nicht sicher, ob ich die heftige Tempo-Einheit, die für heute auf dem Plan steht, bei den Bodenverhältnissen machen kann. Ich warte mal ab, wie es heute Nachmittag aussieht und passe das Training ggf. den Verhältnissen an.

Beim Schwimmtraining am Dienstag habe ich dem Trainer, der das Montags- und Mittwochstraining macht, gesagt, dass ich jetzt erst mal ca. 3 Monate lang nicht mehr montags und mittwochs schwimme, weil ich so mit der Uhrzeit hadere und mein Leben dadurch dermaßen vollgestopft ist. Er hat das ganz gut aufgenommen und mich gebeten, es der Gruppe beim gestrigen Training selbst zu sagen. Es waren aber gestern wegen des Wetters außer mir nur drei Leute da. So hatte ich ein sehr schönes Training bei meinen zunächst letzten Mal dort und hinterher war ich ein bisschen traurig und unsicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber es ist ja erst mal nur für eine Weile. Wenn ich es wirklich vermisse, kann ich ja wieder hingehen. Es ist bei mir mit Entscheidungen immer so: Ich kann sie nur schlecht treffen und bin darin schnell wieder zu verunsichern.

Weil so viel Platz war, gestern, und weil für mich am Monatsende ein Wettkampf ansteht und ich mich noch entscheiden muss, ob ich dort 800 m oder 1500 m schwimme, meinte der Trainer, ich könnte doch jetzt mal im Training auf Zeit schwimmen. Erst mal 800 m und wenn ich dann noch mag, einfach weiter schwimmen. So habe ich es gemacht und es hat Spaß gemacht. Die Zeiten mailt er mir noch, aber die 800 m Durchgangszeit lag bei irgendwas um die 12:30 oder 12:40 Minuten und die 1500 m Zeit war eine hohe 24 glaube ich. Damit war ich nicht ganz zufrieden, wäre gerne eine 23 er Zeit geschwommen.
Ich tendiere trotzdem für den Wettkampf zu den 1500 m. Was meint ihr?

Soweit erst mal von mir.
Ich wünsche euch einen sehr schönen Tag!

Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 08:42   #1214
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
...das heißt nämlich nicht Wiegung, wie ich unlängst dank einer verlorenen Wette gelernt habe, sondern Wägung...
Nee...:
Wiegerei!

Oder noch Gewiege.

s., Germanist (Germaniker?) durch und durch
Alt 07.02.2013, 10:10   #1215
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Ich tendiere trotzdem für den Wettkampf zu den 1500 m. Was meint ihr?
.
Was heißt denn hier trotzdem? Die 1500 dürften Dir besser liegen, und ich schätze Deine Zeit im Verhältnis auch stärker ein.

Außerdem fällt bei den 1500 Dein "beaknnt guter" Startsprung nicht so ins Gewicht.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 10:26   #1216
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

1500 ! Da kommen Deine Langstreckenqualitäten besser durch!

Themen-Optionen