Ich glaube wirklich,dass er davon ausgegangen ist,dass man mit einen Jahr Vorbereitung und Gewichtsreduktion ins Ziel kommen kann.
Du redest hier mit einer Person(mit den Coach),die sich auch gleich für den IM angemeldet hat.Ich hatte vorher auch noch nie einen Triathlonwettkampf gemacht.
Es kommt halt darauf an,ob Du das als Niederlage werten willst.
Er hat seinen Lebenstil geändert,das ist ein Erfolg.
Er hat den Mut mit den anderen Triathleten ins Meer zu gehen,auch das ist ein Erfolg.
Er sagt,wenn er es nicht schafft,ist nicht schlimm. Wo liegt jetzt das Problem.
Das Problem ist NICHT, dass er sich dafür angemeldet und dass er an den Start geht und dass für ihn auch alles ok ist, wenn er nicht im Ziel ankommt.
Das Problem ist auch nicht, dass er mehr Gewicht hat als der Otto-Normal-Ich-bin-so-ne-coole-Socke-und-trag-ne-schicke-Sonnenbrille-Triathlet.
Das Problem, für mein Empfinden, ist, dass er ja offensichtlich bei 10 km Laufen mit Gehpausen bereits Gelenkschmerzen hat.
Für mich ist das Problem, dass er seinen Körper damit kaputt macht und wenn es dumm läuft dann auf Jahre hinaus keinen Sport mehr machen kann.
Der Körper gibt ihm doch schon die Signale. Das zu ignorieren ist grob fahrlässig. Die körperliche und geistige Gesundheit ist etwas so elementar Wichtiges, dafür mache ich mich "drüben" im Lanza-Thread auch gerne zum Narren, auf die Gefahr hin, dass Langsamläufer keine reale Person ist.
My 2 cents
ich frag mich vorallem, was der Veranstalter dazu sagt - resp. ob er ihn überhaupt starten lassen würde. In einigen Ländern brauchts doch ein Zertifikat damit man nur schon an den Start gehen darf. Bei einigen muss man schriftlich bestätigen, dass man fit und gesund ist.
ich finde das Risiko, dass etwas geschieht, ist in so einem Fall extrem hoch. Ich hoffe eigentlich, dass er verünftig genug ist und es sich noch anders überlegt
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich denke auch das er "echt" ist.
Er scheint wohl trotz das er noch 140 kg hat bereits eine Menge abgenommen zu haben.
Manchmal muss es eben Klick im Kopf und sehe in gerade neben dem Kamel auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
Dazu die ganzen grinsenden Touris die da herum standen.
Dann siehst du die Trias und aus der Verzweiflung wird eine Idee geboren.
Natürlich hat er nicht gewusst worauf er sich da einlässt und das Lanza so ein Kracher ist.
Man sieht nur die Ferieninsel mit Sonne, Strand und Meer.
Er wird die Distanz nicht schaffen und ich würde auch auf den halben umbuchen im Herbst.
Aber vielleicht muss er auch an die Linie um die Quälerei des letzten Jahres und seinen "Traum" zu wahren.
Ankommen wird er nicht im Ziel, aber vielleicht bei sich selber..
Just my 2 Cents
@BigWilly: mach' Dich nicht verrückt wegen dieser LD-Sache.... das wird schon bei Dir... die richtige Mischung aus Glück, Dickkopf und Training versetzt Berge
Du wirst hier nicht verkaspert ... (zumindest nur immer mal kurz, wenn Du grad danach schreist )... im Prinzip gehts hier schon um Triathlon.
An den Antworten erkennst Du doch schon ganz gut, daß die hier Dich auch ernst nehmen
Lies einfach in Ruhe mit, beim Langsamläufer. Dann atme tief durch und mach DEIN Ding, nicht seins.
Ich teile Newbies und Maultäschles Bedenken... wenn Langsamläufers Körper schon so oft streikt und schreit, gilt es auch mal auf ihn zu hören.
häppy Training!
Manchmal muss es eben Klick im Kopf und sehe in gerade neben dem Kamel auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
Dazu die ganzen grinsenden Touris die da herum standen.
Dann siehst du die Trias und aus der Verzweiflung wird eine Idee geboren.
Natürlich hat er nicht gewusst worauf er sich da einlässt und das Lanza so ein Kracher ist.
Man sieht nur die Ferieninsel mit Sonne, Strand und Meer.
Er wird die Distanz nicht schaffen und ich würde auch auf den halben umbuchen im Herbst.
Aber vielleicht muss er auch an die Linie um die Quälerei des letzten Jahres und seinen "Traum" zu wahren.
Ankommen wird er nicht im Ziel, aber vielleicht bei sich selber..
Just my 2 Cents
@BigWilly: mach' Dich nicht verrückt wegen dieser LD-Sache.... das wird schon bei Dir... die richtige Mischung aus Glück, Dickkopf und Training versetzt Berge
Du wirst hier nicht verkaspert ... (zumindest nur immer mal kurz, wenn Du grad danach schreist )... im Prinzip gehts hier schon um Triathlon.
An den Antworten erkennst Du doch schon ganz gut, daß die hier Dich auch ernst nehmen
Lies einfach in Ruhe mit, beim Langsamläufer. Dann atme tief durch und mach DEIN Ding, nicht seins.
...
Ich stimme mit Lutz und Dir ja vollkommen überein, dass es für Langsamläufer hauptsächlich darum geht, überhaupt zu starten - als Belohnung und weitere Motivation.
Ich hab nur echt Angst, dass er danach vielleicht komplett mit dem Sport aufhört. Man kann sich da viel kaputt machen. Der Körper braucht einfach Zeit um sich an so lange Kanten zu gewöhnen.
Und das sag ich als Miss Unvernunft in Person.
@BigWilly: Du machst nen vernünftigen, kontinuierlichen Aufbau. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Du nächstes Jahr entspannt eine LD finishen kannst und wirst. Wenn sonst (privat/beruflich) nix dagegen spricht und eine LD Dein Ziel ist, dann meld Dich an
Ich stimme mit Lutz und Dir ja vollkommen überein, dass es für Langsamläufer hauptsächlich darum geht, überhaupt zu starten - als Belohnung und weitere Motivation.
...
@BigWilly: Du machst nen vernünftigen, kontinuierlichen Aufbau. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Du nächstes Jahr entspannt eine LD finishen kannst und wirst. Wenn sonst (privat/beruflich) nix dagegen spricht und eine LD Dein Ziel ist, dann meld Dich an
...Das mit der Motivation weiter zu machen kenn ich gut. Daher hab ich auch letztes Jahr die OD in Hannover gemacht. Und mal ganz ehrlich, viel trainiert hatte ich bis dahin nicht. Aber mich hat eigentlich nur motiviert, das ich angekommen bin... hätte ich aufgeben müssen, hätte ich wahrscheinlich das Handtuch komplett geschmissen denke ich. Ich meine ich habe schon etwas bammel vor dem Marathon, auf Grund meines suboptimales Gewichts. Aber ich schaffe deutlich mehr als 10Km ohne Gehpausen und habe danach keinerlei Schmerzen...
...das mit der Anmeldung hat ja glücklicherweise Zeit bis nach Köln (da seh ich ja dann bestimmt einige der "Bekloppten" LDer)