Irgendwie is die Woche der Wurm drinnen.
Erst gestern die "Radeinheit" die den Namen nicht verdient und heute eine äusserst bescheidene Laufeinheit.
Eigentlich hat alles gut angefangen, ich war top motiviert und hatte richtig Lust aufs Laufen (was ja bekanntlich nicht so oft passiert), also aufn Berch hoch, geplant war die Runde von letzter Woche nur halt 2x.
Losgelaufen alles ok, dann gings wieder den Berg runter, am Anfang gings noch, dann irgendwann haben die Oberschenkel wieder des zicken angefangen. Den Rest bin ich dann gegangen und wollte unten dehnen, nuja des dehnen hat nur bedingt oder besser, garnicht geholfen. Also gings nur unter Schmerzen weiter, mit der Zeit wurds leicht besser aber irgendwie nich wirklich gut und war immer deutlich zu spüren. Sobalds wieder n bissle runter ging hats wieder mehr gezogen. Für mich waren da zwei Sachen klar: 1. Heut gibts nur eine Runde, 2. Ne andre Laufrunde muss her, oder zumindest der Abschnitt muss wech.
Dann gings wieder Richtung Ende und dann hab ich spontan mal entschieden nicht den Berg runter sondern erstmal weiter in die Prärie, ich wusst ja wo ich rauskommen will und dann spar ich mir n bissle vom Bergabweg. Des ging soweit auch echt gut und wenns nicht grad regnet/frisch geregnet hat, kann ma mit leichtem ausweichen auch gut auf dem Weg laufen, also der könnt gut mit in die neue Runde kommen. Dann bin ich die letzten paar Meter wieder auf die alte Strecke gekommen, da gings dann wieder nur runter und da hab dann beide Oberschenkel in ein Schmerzkonzert eingestimmt wie ichs bisher nur einmal hatte. (Des war die Runde wo ich dann nur noch heimgehumpelt bin...) So schlimm dass ich nimmer gehen konnte wars zum Glück nicht, aber den Abschnitt runterzus hab ich mehrfach gedehnt, damit ich weiter konnte und die Oberschenkel nicht komplett zu machen. Letzte Woche hat ich auf dem Abschnitt überhaupt keine Probleme.
Geworden sinds ca.7,1km in 55:44 min inkl. den ganzen Dehnpausen. Puls war deutlich zu hoch (157) aber der is mir grad wurscht, mich interessiert mehr warum ich manchmal so extreme Probleme mit den Oberschenkeln hab.
Hat jemand ne Idee woher des kommen könnt? Momentan tendier ich zu mangelnder Flüssigkeitsaufnahme kombiniert mit zu wenig/falschem Futter.
Weitere Frage, nachdem bisher die ganze Woche nicht so wirklich erfolgreich war: Morgen Pause oder sportlich was tun?