Duafüxin, der Auto-Vergleich hinkt, sie verzichtet ja nicht ganz aufs Laufen sondern wählt nur einen hoffentlich sichereren Zeitpunkt.
(Im Hellen kann Frau auch überfallen werden - leider).
Geändert von Eber (18.03.2014 um 13:39 Uhr).
Grund: präzisiert
ÜBERHAUPT nix! Ohne Dunkel hab ich sogar Schlafprobleme. Nachts kann ich nur in der Dunkelphase erholsam schlafen. Da hatte ich vor ein paar Jahren Ende Juli in der Nähe von Inverness mal große Probleme. Die Schotten kennen keine Rolläden und nachts war Schlaf nur von Mitternacht bis 4 Uhr möglich. Da war nix mit Urlaub und Erholung.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
A. Gewöhnen sich die Augen dran
Aber auch nur richtig, wenn keine künstlichen Lichtquellen vorhanden sind.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
B. gibbet Licht, vor allem beim Radeln braucht mans ja gesetzeshalber.
Ist mMn nur halb richtig. Unter gewissen Umständen gibt es hier Ausnahmen.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Aber sonst fällt mir nix ein, warum man im Dunkeln nicht sporteln können sollte.
Stimme ich grundsätzlich zu !
Was meine Fahrt zur Arbeit angeht, so würde ich mit dem MTB rund 30km quer durch die Wälder rasen. Dafür extra Beleuchtung für´s Bike zu schießen, übersteigt mein Budget. Also losfahren wenn´s dämmert.
Ach ja und auf jeden Fall ne gelbe Warnweste im Wald !!
Duafüxin, der Auto-Vergleich hinkt, sie verzichtet ja nicht ganz aufs Laufen sondern wählt nur einen hoffentlich sichereren Zeitpunkt.
(Im Hellen kann Frau auch überfallen werden - leider).
Frauen werden sogar in ihren Wohnungen überfallen.
OK, ich versteh halt nicht warum laufen im Hellen sicherer sein soll, ausser dass es das subjektive Gefühl der Sicherheit gibt.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
ÜBERHAUPT nix! Ohne Dunkel hab ich sogar Schlafprobleme. Nachts kann ich nur in der Dunkelphase erholsam schlafen. Da hatte ich vor ein paar Jahren Ende Juli in der Nähe von Inverness mal große Probleme. Die Schotten kennen keine Rolläden und nachts war Schlaf nur von Mitternacht bis 4 Uhr möglich. Da war nix mit Urlaub und Erholung.
Das ist schlimm, zum Glück schlaf ich ein sobald ich die Waagerechte erreiche
Aber auch nur richtig, wenn keine künstlichen Lichtquellen vorhanden sind.
In den meisten Wäldern ist das wohl so, sogar bei uns in der Masch
Was meine Fahrt zur Arbeit angeht, so würde ich mit dem MTB rund 30km quer durch die Wälder rasen. Dafür extra Beleuchtung für´s Bike zu schießen, übersteigt mein Budget. Also losfahren wenn´s dämmert.
Dann käm ich immer zu spät zur Arbeit oder müßte mir nen Teilzeitjob zu legen und das könnte ich mir nicht leisten
Ach ja und auf jeden Fall ne gelbe Warnweste im Wald !!
Neon hab ich fast immer an, wegen der bösen Autofahrer
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ja, die Gefahr besteht auch im Hellen, da gebe ich Euch Recht.
Aber ein Verückter wird sich wohl eher im Dunklen hinter einem Busch verstecken als im hellen, wenn der Weg auch einfach mehr frequentiert wird.
Habe im Bekanntenkreis bereits zwei solcher "Überfälle" mitbekommen. Überlege jetzt Pfefferspray mitzunehmen, dann fühl ich mich evtl. ein bißchen sicherer.
Ist ja ok und gut für Euch, dass ihr da keine Angst habt. Ich bin hier ja diejenige die dadurch leider immer erst eine Stunde später starten kann.
...
Ist ja ok und gut für Euch, dass ihr da keine Angst habt. Ich bin hier ja diejenige die dadurch leider immer erst eine Stunde später starten kann.
Da bin ich voll bei Dir - seit mein alter Hund fußlahm ist und die kleine Töle noch nicht fit, renne ich im Dunkeln&alleine auch zum Großteil Straße. Da ist zwar auch kein Verkehr, aber der Überblick ist deutlich besser.
Fühl mich einfach alleine im dunkeln Gestrüpp (ohne Hund) nicht wohl.
Zu Zweit sieht's da ganz anders aus, aber wenn ich richtig Glück habe, dann finde ich alle drei Wochen für eine Einheit einen Mitläufer am Morgen.
Und ein weiterer Punkt "gegen" offroad in meiner aktuellen Region - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens.
Und da die kleinen Ortsverbindungsstraßen hier auch super zu laufen sind, ist es für mich keine "Notlösung" sondern mittlerweile freue ich mich, an den verschiedenen Wochentagen immer eine andere Strecke laufen zu können.
Jedem nach seiner Fasson, Hauptsache Action!
Habe im Bekanntenkreis bereits zwei solcher "Überfälle" mitbekommen. Überlege jetzt Pfefferspray mitzunehmen, dann fühl ich mich evtl. ein bißchen sicherer.
Überlege dir leiber einen Selbstverteitigungskurs zu machen. Dort wird auch die Schocksituation trainiert und in einem gute Ku´rs lernt man auch wie hart man zuschlagen muss, volle Pulle. Viele haben auch Probleme das andere Geschlecht zu schlagen, egal in welche Richtung. Es braucht einfach Training bis da ein paar Bewgungen/Handgriffe aus Reflex funktionieren. Auch das mit dem Pfefferspray müsstes du trainieren und bist du es richtig in der Hand hast hast du schon längst eine an der Backe.
Zitat:
Zitat von flachy
... - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens.
Ich laufe im Dunklen auch nur auf Ashalt oder gut befestigten Wegen. Das Ganze Training ist nichts Wert wenn ich mich verletze und dann ein, zwei Wochen ausfall habe.