Lass bloss den Solarer Berg wie er ist, denn genau die Enge macht ihn zum dem Besonderen was er ist. Und ich glaube nicht ernsthaft dass dort auch nur ein Pro sein Rennen verliert/gewinnt oder das ein Age'ie seine "Sub-schlag mich tot" nicht schafft.
Roth ist so wie es ist einfach unschlagbar geil!
So sehe ich es auch. Im unteren Bereich benötigen wir die Gitter, da dort doch sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Ich enke aber, wenn wir oben zumachen und die Menschen nicht mehr so nahe an die Athleten herankommen verliert Solar massiv an Emotion und Stimmung.
Sehr schön. Da war der Start noch an der Eckersmühlener Schleuse. Da konnte man einen Heidenlärm veranstalten. Die Wechselzone zog sich den ganzen Hang nach oben, anstrengend hoch zu laufen ... danke für den Link.
Nostalgie habe ich auch zu bieten eben schon bei FB gepostet. Beim Aufräumen gefunden. Meine 1.LD
Ich fand, es war eigentlich wie immer, am Ende nochmal Feuer aus allen Rohren und dann der Abschlußknall. Wie sieht denn bei Dir ein "nicht spontanes" Ende aus?
Mir kam nur der Gedanke, weil es auf einmal für ne ganze Weile dunkel blieb, die Musik aber laut weiterlief und dann auf einmal ausgeblendet wurde. Aber egal wie, geil war's allemal
Achso... hat jemand gestern die Sendung auf Sport1 gesehen? War die sehenswert und kann man die irgendwo online anschauen? In der sport1 Mediathek habe ich nix gefunden
Mir kam nur der Gedanke, weil es auf einmal für ne ganze Weile dunkel blieb, die Musik aber laut weiterlief und dann auf einmal ausgeblendet wurde. Aber egal wie, geil war's allemal
Achso - das mag sein. Kleine Fehler hier und da passieren halt (wenn's denn einer war).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Achso... hat jemand gestern die Sendung auf Sport1 gesehen? War die sehenswert und kann man die irgendwo online anschauen? In der sport1 Mediathek habe ich nix gefunden
Klar war die sehenswert. Schließlich war ich einmal im Bild.
Ein buntes einstündiges Magazin vom DATEV Challenge Roth sendet der Sportsender Sport 1 am Mittwoch, den 17. Juli von 19.10 bis 20.10 Uhr. Die Sendung wird nochmals wiederholt am Samstag, den 20. Juli von 14.15 bis 15.15 Uhr.
So sehe ich es auch. Im unteren Bereich benötigen wir die Gitter, da dort doch sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Ich enke aber, wenn wir oben zumachen und die Menschen nicht mehr so nahe an die Athleten herankommen verliert Solar massiv an Emotion und Stimmung.
Liebe Grüsse,
Felix
Zumindest als ich die erste Runde durchgefahren bin (etwa 5-10 min vor der 2. Pro-Durchfahrt) standen die Leut schon unterhalb der Gitter so dicht, daß nur noch eine schmale Gasse blieb. Man mußte deutlich abbremsen und überholen war nicht möglich.
Und obenraus schien das Spalier diemal überhaupt kein Ende zu nehmen. Ich mein, es ging bis zur Versorgungsstelle. Kurz: so voll wie heuer war es noch nie.
Stimmungsmäßig ist das natürlich der absolute Hammer und ich kann auf die halbe Minute - oder wievielauchimmer das 'kostet' - liebend gern verzichten.
Aber ich habe mir dieses Jahr erstmals Gedanken gemacht, ob diese unglaubliche Begeisterung von Zuschauern und Athleten die Veranstaltung nicht irgendwann förmlich erdrücken.