gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 17:28   #1193
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja Puls nutze ich nicht, auch nicht im Training. Hatte noch keinen Pulsgurt, der mir nicht nach mind. einer Stunde auf Bauchnabelhöhe hängt, das ist dann unangenehm.

Aber ich kann ja auch gut nach Gefühl lockerer machen, einfach an den Steigungen rausnehmen und nicht wie gestern im Stehen hoch und wenn ich merke, ich überhole im flachen andere mit gefühlten 10km/h, dann runter vom Gas

Ich bin mir sicher, wenn ich gestern um 2:50 gefahren wäre, das ich zumindest die ersten 10km im 5er Schnitt anlaufen hätte können.

Das größte Problem neben Krämpfen und der Hitze war das Seitenstechen. Es brach zwar nie richtig aus, aber es hinderte so, das der Laufstil schon Anfangs recht gekrümmt war.

Wie gesagt, es war auch nicht besonders klug das ich weitergemacht habe, denn was hats mir schon gebracht, außer das mein Zwerchfell immer noch zwickt und ich vor Mittwoch sicher nicht laufen werde.

Meine Verpflegung werde ich auch nochmal überdenken. Gestern waren es ca. 8-9 Gels auf dem Rad, in Roth wäre es die doppelte Menge, aber da spielt mein Magen wohl nicht mit. Werde es in Moritzburg nochmal in dieser Variante testen, kann ja gut sein, das bei geringerer Intensität mein Magen dann wieder mehr verträgt, im Training ging es ja immer gut.

Ein weiteres Problem am Rad war ja auch noch, das ich Anfangs leckeres Zitronenwasser in der Flasche hatte. An den VP hab ich mir dann nur Wasser geholt, da ich kein Iso vertrage, war schon immer so.
Das Wasser schmeckte mit der Zeit immer mehr plastisch, vor allem wenn es warm wurde, was gestern ja recht schnell der Fall war.

In Moritzburg werde ich Salztabletten mitnehmen, denke das könnte schon etwas helfen. Und Magnesium gibts bis Roth auch erstmal regelmäßiger, auch wenn sich alle geteilter Meinung sind ob das was gegen Krämpfe bringt oder nicht, aber irgendwas muss ja sein das ich momentan so Probleme damit habe, bisher hatte ich das noch nie.

Trinken tue ich eigentlich genug. 3 Liter dürften es auf jeden Fall sein + das, was ich beim Sport trinke!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2011, 17:29   #1194
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
Hi Moritz,

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2011, 18:17   #1195
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Du hast nicht ernsthaft auf 90km radeln 9 Gels verdrückt?! Ich werde mich mit max drei Gels auf dem Rad begnügen, da bekomme ich vom Lesen ja schon Übelkeit und Seitenstechen!

Ich werde vorm Schwimmen eins nehmen und dann zwei, max. drei beim radeln (....eins kurz vorm Laufen).

...nun ja, waren aber sicherlich auch sonst nicht die richtigen Voraussetzungen für ein wirklich positives Ergebnis (Schlaf, Wetter, Krankheit)! Aber Du bist zumindest passabel durchgekommen und musstest nicht aussteigen! Das ist doch schonmal etwas! ...jetzt über Moritzburg nach Roth Capitano! Hau rein mt Deiner yellow submarine!
trialdente ist offline  
Alt 06.06.2011, 18:35   #1196
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Du hast nicht ernsthaft auf 90km radeln 9 Gels verdrückt?! Ich werde mich mit max drei Gels auf dem Rad begnügen, da bekomme ich vom Lesen ja schon Übelkeit und Seitenstechen!
Ein High5 Isogel hat 20g KH. Wenn ich mal von 80g KH/Stunde ausgehe, brauche ich 4 Stück/Stunde, passt also. Vielleicht hab ich auch 10 getrunken, ich hab 12 in die Flasche gemacht, damit ich immer "drücken" kann, ein kleiner Rest ist noch in der Flasche.

Vergiss nicht, das ich nur Wasser auf dem Rad trinke, du wohl Iso? Das bringt dir ja dann so auch noch KH.

Durchkommen...

Ein Läufer hat mir gestern zugerufen "auf gehts, 6er Schnitt geht immer". Naja war ja nicht so. Aber gehen, das geht immer, nur stehen bleiben ist nix, da kommt dann der Kreislauf bzw. er geht dann

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2011, 20:37   #1197
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen

!
Das habe auch ich gedacht.

Die Formel mit den KH mag ja richtig sein.
Aber auf einer MD sollten 4-5 Gels reichen.

Ich würde es an deiner Stelle in Moritzburg mit weniger ausprobieren.
Male Partus ist offline  
Alt 06.06.2011, 20:59   #1198
Carlos85
Szenekenner

Naja, aber an den Gels lag es sicher nicht, das gestern nix lief. Und ich soll ja die Nahrung testen wie ich es in Roth machen will.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2011, 21:26   #1199
Carlos85
Szenekenner

Radwechselplatz

Wechselzone

Man beachte die Uhrzeit...

Tiktok