Zitat:
Zitat von Klugschnacker
...
Ich müsste dann konsequenterweise überall juristisch fundierte Hinweis- und Verbotsschilder aufstellen, die wiederum nur ein Jurist sauber formulieren kann und ein Laie deshalb nicht versteht. Ich halte das für unrealistisch...
|
jedenfalls wäre das richtig
DEUTSCH
ich male mit das in meiner phantasie richtig aus: man klickt irgenwo drauf und es poppt ein fenster auf "
Vorsicht" oder "
Achtung" oder "
Gefahr". im verlauf gehen dann nach jedem schritt weitere fenster auf: "
Bist Du dir sicher?", "
Hast Du dir diesen Schritt auch wirklich gut überlegt?", "
Bevor Du weitermachst, konsultiere zur Sicherheit nochmal einen Anwalt" (gleichzeitig müssen dann in der Sidebar Anzeigen von Anwälten geladen werden

)"
Als Alternative zu den Vorbotsschildern schlage ich vor, dass wir sowas wie einen Sozialfonds oder eine Stiftung gründen, aus der wir diese Abmahnungen im Bedarfsfall bezahlen. Quasi eine Vollkaskoversicherung für Fools wie mich

Ich schlage vor,mit jeden Ticket, dass wir buchen, geht ein Euro in den Fonds. Da kommt schon was zusammen... Die Kohle legen wir dann bei irgend nem fiesen Hedgefonds an und machen uns nebenbei noch stinkreich.
nee, mal im ernst - ich denke dieser fred hat seinen sinn schon erfüllt, denn mittlerweile hat ihn fast jeder fori gelesen und ist sich der gefahren bewusst, die da "draussen" lauern.
sensibilisierung geglückt!