gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
07-base2 Start 9.2.2009 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 11:17   #113
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Es gibt da wohl auch 2erlei Verschlüsse, zu was ratet ihr?
Beide!

Hab zunächst das Set mit Sternverschlüssen bestellt. Das macht aber natürlich Probleme bei den Übungen, wo du das Gewicht während der Einheit wechseln musst. Im Ausverkauf hab ich dann die Schnellverschlüsse ergattert. Im Normalfall hab ich jetzt immer einfach beide dran. Das hält!

Die Sternverschlüsse übrigens mit dem Gummi Richtung Gewicht drehen. Man macht es wegen der Form des Verschlusses intuitiv andersherum

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 13.02.2009, 11:44   #114
mauna_kea

Denkt bitte an unsere rabattaktion bei bad Company.
Bestellungen an mich, dann gibts 10%

Alt 13.02.2009, 11:53   #115
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Denkt bitte an unsere rabattaktion bei bad Company.
Bestellungen an mich, dann gibts 10%
Uääääh! Die haben keine 16kg-Kettlebells mehr! Hoffentlich kriegen sie die bald wieder rein, dann bin ich sofort am Start.

Die Burpees gestern haben doch was bewirkt ... gleich nach der Einheit war ich innerhalb von Minuten wieder fit, aber heute morgen war ich schwimmen und fühlte mich dann doch ein wenig schlaff. Im Gegensatz zu Ritchie finde ich längere und gemütliche Einheiten ja nach wie vor schön, vielleicht nicht so effektiv, aber gut für den Kopf. Aber heute hatte ich mir nichts Richtiges vorgenommen und nur Planschen wollte ich auch nicht ... naja, am Ende bin ich etwas unbefriedigt aus dem Schwimmbad raus. Ich hätte vielleicht besser einfach 2-3km Kraulen ruhig runtergespult oder mir nen Technik-Plan mitgenommen. Frei Schnauze trainieren funktioniert bei mir weniger gut.

So, ich muss jetzt los, werde heute wohl noch so 1,5h mit dem Rad unterwegs sein. Ist zwar GA1, tut mir aber auch gut.

Ravistellus
Alt 13.02.2009, 12:21   #116
Nachtwandler
Szenekenner

Zitat:
Ravistellus,
alles gute für deine Hüfte!!! Ich wünsch dir, daß es konservativ zumindest deutlich linderbar ist!

Ich habe in der Hinsicht Glück. Seit ich mit CF angefangen habe, habe ich keine Gelenkprobleme mehr. Für mich auch ein Aspekt dieser Trainingsform: es ist eine Art Krankengymnastik und unterstützt meinen Bewegungsapparat deutlich besser als alle Trainings die ich bisher abgeliefert habe!
Den Wünschen schließe ich mich an. Gesundheit ist ein hohes Gut. Also hoffentlich bleiben die Beeinträchtigungen auf erträglichem Level und Du kannst weiter hier so reinhauen wie bisher!

Den richtigen Sport machst Du, wie wir alle hier, inzwischen. Wie Obelix schreibt. Gerade diese vielen ermüdenden Einheiten werden ja drastisch runtergefahren und unsere allg. Athletik / Rundum-Fitness ist enorm gestiegen. Das alles ist gut als Verletzungsprophylaxe und Unterstützung von Heilungsprozessen.

Zur Krankengymnastik: kann enorm was bewirken. Meine Tocher hatte eine zu spät entdeckte Hüftdysplasie (zu wenig Überdachung und Winkel), und es hieß immer muss operiert werden. Wir haben mit ihr als Kleinkind und später nochmal KG nach Voyta gemacht. War auch ein Experiment aber nun (sie ist 10) ist alles in Ordnung!
Nachtwandler ist offline  
Alt 13.02.2009, 12:23   #117
Obelix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Beide!

Hab zunächst das Set mit Sternverschlüssen bestellt. Das macht aber natürlich Probleme bei den Übungen, wo du das Gewicht während der Einheit wechseln musst. Im Ausverkauf hab ich dann die Schnellverschlüsse ergattert. Im Normalfall hab ich jetzt immer einfach beide dran. Das hält!

Die Sternverschlüsse übrigens mit dem Gummi Richtung Gewicht drehen. Man macht es wegen der Form des Verschlusses intuitiv andersherum
OK, dankeschön! Werde also beide Verschlüsse bestellen - 30 oder 50 mm Durchmesser?

Klar, Ritchie, Bestellung geht über dich!

Ravistellus, ich habe eine 16er KB im Jan. bestellt, da hieß es, in 4 Wochen seien wieder welche da - d.h. Ende nächster Woche sollten die wieder verfügbar sein! Vorfreude ist die schönste Freude...

In meinem nächsten Leben mach ich ne Kettlebell- und Streusalz-Fabrik auf!
Alt 13.02.2009, 12:51   #118
Nachtwandler
Szenekenner

Wir haben doch bestimmt alle die D 30mm Langhantelstange. Die D 50mm sind "olümbische" für richtig hohe Lasten und Profis. Und auch deutlich teurer.

Ansonsten beide Arten von Verschlüssen (Schnell- und Stern) zu haben ist bestimmt nicht schlecht. Ich bekomme die Scheiben erst nicht richtig fest (drehen sich auf wenn ich die Hantel umsetze) und dann nicht mehr ab

@mauna_kea: Da die Aktion bei BadCompany nur noch bis Ostern läuft, sehe ich momentan nicht so den großen Bedarf nach Aufmunitionieren. Ich zumindest habe ja meine Max Gewichte (47.5kg) noch nicht mal gebraucht. Worüber ich nachdenke ist ne Kettlebell 20kg (?) und dann so richtig große Scheiben aus Gummi. Und zwar deshalb weil die halt etwas sanfter zum Boden sind. Sieht auch irgendwie besser aus Der Abstand Stange-Boden ist größer (Sicherheitsplus?). Also z.B. 2x 15kg dann hätte ich gut mehr als mein Eigengewicht. Deine Meinung?

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 13.02.2009, 13:08   #119
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
OK, dankeschön! Werde also beide Verschlüsse bestellen - 30 oder 50 mm Durchmesser?
30!

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 13.02.2009, 13:14   #120
Steppison
Szenekenner

Huhu Leute,
hab eben mein 25kg Hantelset von badcompany bekommen. Ich bin echt begeistert, werd mich morgen dann mal ans Heben machen. Habe auch die 30mm gewählt, weil das meine Langhantelstange, die mir ein Kumpel überlassen hat, auch schon hat. Eben habe ich gesehen, dass alle Hantelsets mit Gussscheiben und 30mm ausverkauft sind, oje. Meine 16er hatten sie schon letzte Woche nicht. Sobald wer was weiss, soll er HIER schreien damit wir bestellen können.
Gruss steppi

ps: Mauna, kannst du da vllt schon mal vorfühlen und denen verklickern, dass wir hier dringend Sportgeräte brauchen

Themen-Optionen