Naja, vielleicht hat die Jugend von heute gar kein Problem damit. Und sieht dementsprechend keine Notwendigkeit sich dagegen aufzulehnen.
Viel interessanter ist doch, dass die > 35Jährigen mit den genannten Dingen große Probleme haben. Stellt sich die Frage, warum von dort keine Auflehnung kommt.
Woher hast Du eigentlich Dein Wissen? Sprichst Du jeden Tag mit mehreren Jugendlichen darüber
Es gibt sehr wohl genug junge Menschen die dieses Thema stört.
Viele ziehen sich aus falscher Angst zurück.
Die 68er war die 68er Generation, 1. wegen des Drogenkonsums, 2. aufgrund der direkten Auflehnung gegen die Vätergeneration.
Mittlerweile ist der Hass der Angst halt wieder gewichen.
Wenn das ernst gemeint war - lass doch diesen 50er Jahre Käptn America Science Fiction Quatsch, bitte. Die Funktion von Wäldern erschöpft sich nicht in der Naherholungsfunktione für Jugendliche...
Gruß
kullerich
(jahrgang 67, Geburtsmäßig...)
Natürlich nicht.
Der Wald steht nur als Synonym.
Aber mal ernsthaft, hat sich irgendeine Generation vor uns ernsthafte Gedanken darüber gemacht, was aus den nä. Generationen wird?
Ich weiß nicht wie die Welt 2050 aussieht. Ich bin mir auch fast sicher (sofern ich noch lebe) sie wird mir nicht so sehr gefallen, wie sie mir jetzt gefällt.
Aber ich bin mir auch sicher, dass die Jugend von 2050 mit "ihrer Welt" keine Probleme hat.
Woher hast Du eigentlich Dein Wissen? Sprichst Du jeden Tag mit mehreren Jugendlichen darüber
Es gibt sehr wohl genug junge Menschen die dieses Thema stört.
Viele ziehen sich aus falscher Angst zurück.
So absolut wie ich's darstelle ist es sicherlich nicht. Aber ich bin von vielen jungen Menschen umgeben. Und die sehens doch deutlich lockerer als ich.
Ganz zu schweigen davon, wie die globale Jugend denkt.
Und der Jugend gefällt nunmal Dieter Bohlen, Bauer sucht Frau usw..
Und die Jugend hat keine Probleme mit Windschattenfahren, die Jugend will Spektakel usw...
Ach Du Xeisse.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
So wie die Generation hier im Forum keine Probleme mit Oswald Kolle, Woodstock und langen Haaren hatte.
Gott sei Dank. Aber bitte vergleiche nicht Woodstock mit Bohlen, sonst muss ich mich übergeben.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Und bezüglich der Wahrheit sagen: Wir leben in einer Welt, in der niemand die Wahrheit sagt, wenn sie ihm evtl. schaden könnte.
Der Cleverste kommt durch. Ein Sinnbild unserer durch und durch verkommenen und asozialen Gesellschaft.
Aber mal ernsthaft, hat sich irgendeine Generation vor uns ernsthafte Gedanken darüber gemacht, was aus den nä. Generationen wird?
Ich weiß nicht wie die Welt 2050 aussieht. Ich bin mir auch fast sicher (sofern ich noch lebe) sie wird mir nicht so sehr gefallen, wie sie mir jetzt gefällt.
Sorry, aber hab grad den Faden verloren - hat Kurt Denk jetzt vor, den Wald am Langener Waldsee abzuholzen, oder wie ergibt sich der Bezug?
Ist das nicht ein Evolutionsgesetz und von der Natur so gewollt?
Neulich wollen Hirnforscher herausgefunden haben, dass der Mensch vom Kleinhirn(Trieb) gesteuert wird und nicht vom Großhirn (Bewußtsein)
Oh Mann, ist das OT.
Naturwissenschaften verkürzen durch ihren notwendigerweise experimentellen Blickwinkel philosophische Probleme teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
Vielleicht ist das eine Vision für 2050? Kleinhirngesteuerte Primitivlinge, die sabbernd über virtuellen Auslösebildchen hängen, die von DEM GROßEN WEISEN BRUDER gesteuert sind...
da lob ich mir die off-topic-Philosophiererei.