gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung" - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2007, 13:55   #113
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Wenn der Artikel das einzige wäre, was man über die Zustände erfahren würde, dann würde ich DragAttack voll zustimmen. Dummerweise gab es in der Vergangenheit noch ganz andere Nachrichten:

- Meine Mutter erzählt mir vom Umgang Ihrer Schüler mit Lehrern und Mitschülern.
- Es gibt immer wieder die Meldungen und Studien über Bildungsniveau, Medienkonsum und Verhalten der Jugendlichen.
- Es gab im letzten Jahr die Meldungen von der Schule in Berlin-Neukölln.
- Es gibt die eigenen Beobachtungen.

Irgendwie fügt sich dieser Artikel in das Bild ein. Natürlich ist er reißerisch und auf Verkauf getrimmt und er verstellt auch ein wenig die Sicht auf das Thema, aber er paßt in mein Gesamtbild.

Gruß
bello
Das war's was ich auch oben schon schrieb. Wer in den letzten Jahren regelmäßig Nachrichten konsumiert, sollte eigentlich merken, dass es keine Einzelfälle sind, um die es hier geht.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,467651,00.html - SO darf es allerdings auch nicht aussehen...

@honey: danke! Eine ehrliche Antwort.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:06   #114
jens
Szenekenner

ich meine bereits die tendenz festzustellen, dass gerade menschen, die nicht dem prekariat (schönes wort, dank an die hellroten) zuzurechnen sind wieder verstärkt für nachwuchs sorgen. kinderkriegen ist wieder chic. ob es erstrebenswert ist, kinder zu haben, weil es neben dem benz zum zweiten statussymbol wird sei mal dahingestellt.

im zugebenermaßen kleinen kreis der führungskräfte in unserer firma liegt der schnitt bei 2,7 kindern. ob die dann auch verwarlosen, weil die eltern zu viel zeit im büro verbringen und sich nicht um den nachwuchs kümmern bleibt abzuwarten.

seit es mit der beruflichen selbstverwirklichung nicht mehr auf anhieb klappt steigt auch die gebärendenrate bei den akademikerinnen wieder.
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:09   #115
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

warum sollte ich da nicht ehrlich drauf antworten...

mein respekt gilt leuten, die sich als sozialarbeiter oder sonstwie für vernachlässigte kinder und jugendliche engagieren, aber ich kann und will es nicht.

und ich glaube, dass "die gesellschaft" schon ein stückchen besser aussehen würde, wenn wirklich JEDER mal vor der eigenen haustüre kehren würde und mal in seinem ganz perönlichen umfeld (nachbarschaft, familie) schaut, was er da tun kann. uns sei es auch nur mal regelmäßig mit dem hund der alten nachbarin gassi gehen oder die kinder der alleinerziehenden anderen nachbarin hüten.

natürlich behebt das nicht die angesprochenen massiven probleme! aber man muss auch einfach einsehen, dass nicht JEDER ÜBERALL was ändern kann oder gar will, und das finde ich noch nichtmal verwerflich.
Alt 21.02.2007, 14:15   #116
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
....und ich glaube, dass "die gesellschaft" schon ein stückchen besser aussehen würde, wenn wirklich JEDER mal vor der eigenen haustüre kehren würde und mal in seinem ganz perönlichen umfeld (nachbarschaft, familie) schaut, was er da tun kann. ....

Eben!
wenn nur die Hälfte in Deutschland sich selbst an die Nase fassen täten unds bei ihnen nurn klitzekleines Stückchen versuchen würden besser zu machen, wäre der Erfolg ums Millionenfache höher als mit allen Sozialarbeitern zusammen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:35   #117
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Eben!
wenn nur die Hälfte in Deutschland sich selbst an die Nase fassen täten unds bei ihnen nurn klitzekleines Stückchen versuchen würden besser zu machen, wäre der Erfolg ums Millionenfache höher als mit allen Sozialarbeitern zusammen
na dass sozialarbeiter dann überflüssig wären, würd ich nicht sagen.
es ist nur einfach blöd, immer über verwahrlosung, gefühlskälte usw zu schimpfen und nach mehr bildung zu fordern, ohne dass man selber auch mal seinen beitrag leistet, und wenn er noch so klein ist.

wenn ich manchmal sehe, wie klein bis nicht vorhanden der zusammenhalt innerhalb einer familie ist, könnts mir schlecht werden.
Alt 21.02.2007, 15:03   #118
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
ich sehe ja genau deinen punkt. Mir kam der artikel aber ehr so vor, als wenn er nicht lange suchen musste, wenn überhaupt.
Zuminmdest war dieses die Erzählintention des Autors (verkauft sich auch besser)....
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:08   #119
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Zumindest war dieses die Erzählintention des Autors (verkauft sich auch besser)....
Braucht man immer 100%ige Sicherheit, um eine Sache als gültig zu erkennen? Genau das führt dann dazu, dass nie gehandelt wird.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:09   #120
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Ausserdem muss der Druck des Staates auf solches Gesocks so groß sein, dass sie sich entweder eingliedern oder freiwillig das land verlassen.
Wohin?

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen