Btw ist die Rhön auch sehr schön!
Kleine Strässchen, seeehr kupiert, durch die 'offene Weite' (so oder ähnlich lautet ihr Werbeslogan) landschaftlich sehr abwechslungsreich und interessant.
Dachte ich mir auch letzte Woche als ich in Bad Brückenau war! Leicht morbider Charme
Und hier noch ein etwas genauerer Blick auf das Setup. Bei geplanten Hotelübernachtungen kommt man ja mit recht wenig Zeug aus. Ich habe es dann aber doch gerne, wenn ich morgens und abends nicht in Radklamotten da sitzen muss, sondern einen Satz Zivilklamotten dabei habe.
Dieses Mal hatte ich sogar separate Schuhe mit; die waren zusammen mit ein paar Kleinteilen vorne in der Lenkerrolle. In der Arschrakete waren die Wechselsachen für abends. In der Rahmentasche war ein kleines Übernachtungsset (Zahnbürste und so), ein Ladeset (Ladegerät, Kabel, Powerbank) und ein paar Kleinteile. Die beiden Food Pouches waren mit ein paar Snacks für unterwegs gefüllt. Eine Oberrohrtasche verwende ich bei dem Rad nicht so gerne, weil die Taschen auf den dünnen Stahlrohren nicht gut halten.
Als Beleuchtung hatte ich vorne meine Lupine SL und hinten zwei Lezyne-Rücklichter dabei. Navigiert hatte ich mit meinem Wahoo Roam V2. Eigentlich braucht man auf dem Weg gar keine Navigation, die Route ist extrem gut ausgeschildert.
Aus der Arschrakete und den Rücklichtern wird von der Ausrüstung wohl kaum etwas mit zum Nordkap kommen. Dafür stelle ich mit ein anderes Setup vor, aber dazu später mehr.
Ich gehe mal davon aus dass die Foodpouches die am meisten verwendeten Gepaeckstuecke sein werden. Fuers NC4K nehme ich zum Einkaufen sicher auch noch so einen Rucksack mit: oder
Ich hab ein aelteres Model, leider schon sehr loechrig, das hatte genau 15L, ideal.
Hab heute frei und hab mir dann doch wieder das Spinbike meiner Frau hergerrichtet und einen PMA Test gefahren, um eine Baseline zu haben (340W/5min). Danach gleich VO2 max Session am Rudergeraet, fühlt sich alles gut an.
Am Sonntag ein 10km Crossrennen, mein Sohn läuft die 5km Variante, wird spannend!
Cross lief gut, 4:43/km, 151bpm Durchschnitt, hätte nach den 10km weiterlaufen können, also ganz zufrieden. Ich war nie ein schneller Läufer, 10km sind bei gleich schnell wie 20km, im März kommt der Semi de Paris und dann der Marathon im April.
Fürs NC4K muss ich mich mit der Schulter beschäftigen, gestern sehr verspannt nach nur 100km auf dem Cervelo, daher gleich noch mal gerudert heute, und dann Stretching.