gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lindner ist entlassen! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scholz wirft Lindner raus: Findest Du das richtig oder falsch?
Richtig 81 71,68%
Falsch 32 28,32%
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2024, 20:57   #113
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
......
Erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit man hier den Ukrainern das Recht abspricht für ihre eigene Freiheit zu kämpfen
Niemand spricht dem ukrainischen Volk hier seine souveränen Rechte ab. Es besteht allerdings keinerlei Verpflichtung für die EU / DE, Milliarden in den Krieg zu pumpen, und 2/3 der Welt tun das vernünftigerweise auch nicht. Deutschland braucht Investitionen in Bildung und Infrastruktur und nicht in den verlorenen Krieg, dann gäbe es auch ein mehr an politischer Sicherheit. Diese alternativlos auf sinnlose militärische Gewalt zu bauen, ist leider ein dummer Trugschluss. Deutschland wird nicht in Kiew regiert, aber man könnte es manchmal glauben, wenn man den TV anschaltet.

Geändert von qbz (07.11.2024 um 21:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2024, 21:16   #114
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich muss euch mal wieder daran erinnern, dass der Ukraine Krieg hier nicht Thema sein soll.
Und wiederhole meine Frage an qbz, ob er den Vietnamesen eigentlich auch geraten hat, sich der Übermacht der Amerikaner zu ergeben, noch dazu, dass die doch Atombomben hätten und der Kampf doch eh aussichtslos und schon verloren sei?!
Alt 07.11.2024, 21:30   #115
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich muss euch mal wieder daran erinnern, dass der Ukraine Krieg hier nicht Thema sein soll. .....
Nun, Scholz hat explizit mit dem Ukrainekrieg die von Lindner geforderte Aufhebung der Schuldenbremse begründet, insofern lässt er sich nicht so einfach draussen halten, wenn man das Ende der Ampel diskutieren will. Dass das Ampelende 1 Tag nach Trumps Wahlsieg und dem Besuch von Baerbock in Kiew besiegelt wird, scheint mir auch mit der Unterstützung des Krieges durch DE zu tun haben und den prognostizierten Änderungen durch Trump. Ebenfalls lässt sich das Thema im kommenden Wahlkampf sicher nicht gänzlich ausklämmern, da sich hier die Parteien und insbesondere die Wähler sehr gegensätzlich positionieren. Aber mir wäre es recht, wenn auch die Grünen mal wieder sich auf ihre Ursprünge besinnen würden und eine Friedenspolitik nicht nur von 3 Parteien in der Opposition angeboten wird.

Geändert von qbz (07.11.2024 um 21:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 07:48   #116
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich muss euch mal wieder daran erinnern, dass der Ukraine Krieg hier nicht Thema sein soll.
...
Ist auch völlig unnötig. Es möge sich jeder in einer ruhigen Stunde selbst Gedanken über die Strategie machen: angefangen von den Helmen [die lange Liste dazwischen spare ich mir] bis zu dem möglichen BK Merz, der weitreichende Waffen liefern will, weil wohl das Geld knapp wird.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 08:40   #117
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Das steht einer dezentral/marktwirtschaftlichen Denke gegenüber.
Die hat ja auch "prima" funktioniert: In den letzten 30 Jahren – also nur einer Generation – haben sich alle Umweltprobleme mindestens verdoppelt. Wir sind sehenden Auges in eine Umweltkatastrophe marschiert.

Das ist die Folge einer Wirtschaft, die keinen Plan hat, sondern ausschließlich dem individuellen Profitstreben folgt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 09:28   #118
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Das ist die Folge einer Wirtschaft, die keinen Plan hat, sondern ausschließlich dem individuellen Profitstreben folgt.
Arne, da schlidderst Du aber auf ganz dünnes Eis bei einigen hier im Forum
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 09:32   #119
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Die hat ja auch "prima" funktioniert: In den letzten 30 Jahren – also nur einer Generation – haben sich alle Umweltprobleme mindestens verdoppelt. Wir sind sehenden Auges in eine Umweltkatastrophe marschiert.
Nein. Wir hatten in Deutschland riesiges Problem mit der Umwelt. Dieses ist nahezu gelöst. Zumindest kann man kaum noch von großer Verschmutzung sprechen. Oder meinst Du Klima?

Das Klimaproblem scheint die Ampel ja auch nicht lösen zu können. Zumindest sehe ich nicht, dass die von uns eingesparten fossilen Energieträger nicht durch durch den Äther geblasen werden. Und das grüne Wirtschaftswunder hat sich ein wenig anders dargestellt, als ursprünglich vermittelt. Dass die Sonne keine Rechnung schickt, hat sich bei meiner Stromrechnung auch noch nicht niedergeschlagen. Vielleicht hatte die Ampel einen Plan. Da nehme ich Bezug auf Mike Tyson:

"Jeder hat einen Plan bis es auf die Schnauze gibt." Im Fall der Ampel hat die Realität zugeschlagen.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2024, 09:41   #120
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:

Welcome back!

Ist das individuelle Profitstreben nicht gerade der Grundsatz des Kapitalismus?

Die Unternehmen müssen sich natürlich im Rahmen der gesetzlichen Regeln bewegen. Also, bedürfe es ein gesundes Regelwerk, um die Umwelt zu schützen. Weltweit. Und wären wir wieder bei dem bekannten Problem, es findet sich derzeit (noch) kein Konsens.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen