Traurig, aber so weit kommt es wenn Einer, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich mit aller Macht aufbläht und mit Bundeswehrheinos umgibt, die noch weniger Ahnung haben. Was für ein Glück, dass ich diesen Schwachsinn nicht mehr direkt persönlich erleben muss. Wäre ich Kampfrichter, ich würde zu Hause bleiben. Das sollte die alle machen, bis KD nachgibt. Was sind das für Schwulitäten mit Schulung und so? Kann man das nicht morgen vor Ort klären?
Kein Verband darf sich so unter Druck setzen lassen!!!!
Der Verfasser dieses "offenen Briefes" verkennt aber bei seinem Vorschlag: Nach dem Rennen sollten alle Wettkampfrichter eine Resolution, sowohl an die DTU als auch an den Veranstalter, verfassen, in der festgehalten wird, dass sich beide Seiten bis spätestens Januar 09 auf ein gemeinsames, praktikables und durchführbares Konzept, geeinigt haben. Sollte keine Einigung erzielt werden, kann jeder Teilnehmer im kommenden Jahr dann frühzeitig selbst entscheiden, ob er unter den gegebenen Umständen beim Ironman 2009 an den Start gehen möchte.
dass alle Teilnehmer für 2009 längst feststehen.
Daher: Gut aber nicht praktikabel.
du hast offensichtlich wirklich noch nicht an vielen wk teilgenommen.
auf etwa einem niveau kann so ein vorgang selbst auf ner OD 20 mal vorkommen, ohne daß man unsauber fährt.
fahr mal - mit 20 m abstand - hinter einem her. du wirst auffahren, vorbeifahren ist ne andere sache. völlig normal.
und gerade auf der ld ist es eben schwierig oder nicht ratsam, beim überholen für 2 minuten die augen zuzumachen und durchzudrücken. mach das 5 - 10 mal und der tag wird noch länger...
Wie gesagt, meine Erfahrung ist sehr begrenzt, eine Meinung dazu habe ich aber trotzdem.
Sich die letzten xy Meter an den Vorfahrenden heransaugen ist kein Problem, vorher war der Fahrer aber weiter hinten und durch höhere Geschwindigkeit heran gekommen.
Entweder überhole und fahre wenigstens ein paar Meter weiter als der Überholte. Was dann passiert ist Sache des hinteren.
Aber gut, hier geht es ja um die, die das Lutschen verhindern sollen / wollen / werden....
Kann man das nicht morgen vor Ort klären?
Kein Verband darf sich so unter Druck setzen lassen!!!!
Kann man das nicht NACH dem Wettkampf klären? Dafür ist es 3 Tage vorher doch eh zu spät. Und jetzt geht das nur zu Lasten der Athleten.
Irgendwo muss man IMHO den Verband aber auch unter Druck setzten. Die Zustände im letzten Jahr waren nicht nur in FFM inakzeptabel. Da bleibt doch fast nur als Veranstalter eigene KaRis einzusetzen. Dass das keine gute Entwicklung ist seh ich auch so, nur was soll beispielsweise ein KD machen wenn die DTU meint 35 Leute auf 2500 Teilnehmern wäre genug? Oder schlicht nicht mehr zur Verfügung hat?
Hast du einen besseren Vorschlag?
Deutlich kleinerer Rahmen ist unsere Kinderveranstaltung, die jahrelang auch Cup-Wertung war. Ging auch nie ohne eigene KaRis wenn wir einen fairen Ablauf garantieren wollten. Bis 200 Teilnehmer ist das Regelwerk ja sogar zulässig.
Da bleibt doch fast nur als Veranstalter eigene KaRis einzusetzen. Dass das keine gute Entwicklung ist seh ich auch so, nur was soll beispielsweise ein KD machen wenn die DTU meint 35 Leute auf 2500 Teilnehmern wäre genug? Oder schlicht nicht mehr zur Verfügung hat?
Gruß Meik
Hi Meik,
ich weiss zwar nicht wo Du die Zahl 35 her hast, aber ich versichere Dir dass wer auch immer die in den Raum gestellt hat keine Ahnung hat bzw. wenn Sie aus der Richtung die ich vermute kolportiert wurde, schlichtweg wohlüberlegt lügt!!!
Der Verfasser dieses "offenen Briefes" verkennt aber bei seinem Vorschlag: Nach dem Rennen sollten alle Wettkampfrichter eine Resolution, sowohl an die DTU als auch an den Veranstalter, verfassen, in der festgehalten wird, dass sich beide Seiten bis spätestens Januar 09 auf ein gemeinsames, praktikables und durchführbares Konzept, geeinigt haben. Sollte keine Einigung erzielt werden, kann jeder Teilnehmer im kommenden Jahr dann frühzeitig selbst entscheiden, ob er unter den gegebenen Umständen beim Ironman 2009 an den Start gehen möchte.
dass alle Teilnehmer für 2009 längst feststehen.
Daher: Gut aber nicht praktikabel.
nur bedingt, wenn bis dahin keine lösung in sicht is haste noch genug zeit den startplatz wieder abzugeben. ich glaub der denk würde nich schlecht guggen wenn ihm plötzlich 1000 leute schreiben dass sie unter den umständen kein bock auf seinen mist haben.
klar kommt jetz wieder der einwand dass das keiner macht, aber dann haben sie wenigstens die möglichkeit, dieses jahr kam das alles so spät raus dass es für die meisten schlicht nich mehr möglihc is dem rennen fern zu bleiben ohne ne ganze saison zu verschenken, hotels sind gebucht/bezahlt, das training war auf den tag ausgerichtet und man befindet sich in der taperphase...
ich bin ma gespannt wer dieses jahr die dopingkontrollen macht, letztes jahr kamen die meisten von uns, und der verein hat auch aktiv nach kontrolleuren gesucht, dieses jahr war davon nix mitzubekommen....hat denk seine eigenen, geschulten leute dafür?
@Hugo:
Theoretisch mag das richtig sein, aber glaubst Du, dass KD wirklich Rückgaben von Teilnehmern in großem Umfang akzeptieren würde? Nach den Vertragsbedingungen muss er das sicherlich nicht, warum also sollte er es tun, wenn die Wartelisten sich geleert haben.
Dein Hinweis mit den Doping-Kontrollen ist natürlich gut. Hier ist die einzige scharfe Waffe der DTU.