gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2017, 18:44   #113
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Wann ist die Veranstaltung eigentlich? Ich glaub, in der zwoten Juliwoche (16.7.?) will ich auch auf die Zugspitze...
ich auch, erst den Marathon hoch und davor en ZUT. Hoffe bis dahin meine Bandscheibe soweit im Griff zu nhaben.
Alt 28.02.2017, 19:47   #114
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
ich auch, erst den Marathon hoch und davor en ZUT. Hoffe bis dahin meine Bandscheibe soweit im Griff zu nhaben.
Ich lese gerade in deiner Signatur, dass du Biel laufen willst. Das ist ne Woche vor dem ZUT. Ganz schön heftig, oder?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 16:21   #115
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
stöcke verstauen (Ich hbe da mein System vor dem Bauch selber gebastelt),
Das würde mich interessieren. Wie sieht das aus? Stöcke quer vorne dran, oder wie?
Ich hab die Stöcke auf flachen Passagen bisher immer locker mittig gegriffen und in den Händen getragen. Aber Hände frei wäre auch toll ab und zu.

Gerade komme ich vom Laufen. Ich bin mal wieder auf mein Hausbergchen gerannt, den Rosskopf. Gegen Ende, kurz vor dem Gipfel, gibts ein recht steiles Stück mit 115Hm auf 560m, also 20,5%. Ich werde in den nächsten Monaten mal schauen, wie schnell ich das packe da hoch zu rennen.
Heute wurden es 4:19 sehr harte Minuten (Steiggeschwindgkeit 1598Hm/h, ohne Stöcke).
Alt 01.03.2017, 19:06   #116
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Mal ne Frage an die Leute mit Ortskenntnis: Ich hatte vor, gemütlich im VW Bus zu pennen vor dem Rennen. Wie sieht es dort im Startbereich bei dieser Halle oder was das ist aus? Kann man da die Kiste gut abstellen und übernachten?
Alt 01.03.2017, 23:20   #117
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wo geht das los? Grainau? In Garmisch hätte ich gesagt, stell dich ans Kainzenbad, da issn grosser Parkplatz und du kannst morgens n paar Meter den Wald hoch auf die Toilette (wennst keine im Auto hast).
Grainau kenn ich mich (noch) nicht aus. Habs aber fürn Juli als mögliches Basecamp ins Auge gefasst. Anfang der Woche n Alpspitz-Klettersteig, dann, wenns Wetter mitspielt, die Wettersteinrunde bei der es mich immer abduscht, Freitag auf die Höllentalangerhütte und Samstag dann frühmorgens los auf die Zugspitze.
Ma guckn.
Ich hab an sich n recht glückliches Händchen, mir per Guhgl Örf schnuckliche Plätzchen fürs Bulli-Caravaning rauszusuchen.
Alt 02.03.2017, 22:05   #118
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an die Leute mit Ortskenntnis: Ich hatte vor, gemütlich im VW Bus zu pennen vor dem Rennen. Wie sieht es dort im Startbereich bei dieser Halle oder was das ist aus? Kann man da die Kiste gut abstellen und übernachten?
Pünktlich da sein dann kannst direkt am Start auf dem Parkplatz vor dem Freibad stehen. Habe ich auch schon gemacht, bzw. Werde dieses Mal auch mit WW kommen wollen. Kannst dann auch gleich das Bad nutzen zum duschen usw.
Mit dem Stöcke vor der Brust, habe einen Westen Rucksack, da kannst die Stöcke durch schieben . Gibt aber dreist auch eine Tight in welche du seitlich am OS die Stöcke in Taschen packen kannst . Müssen echt gut sein.
Alt 02.03.2017, 22:06   #119
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wo geht das los? Grainau? In Garmisch hätte ich gesagt, stell dich ans Kainzenbad, da issn grosser Parkplatz und du kannst morgens n paar Meter den Wald hoch auf die Toilette (wennst keine im Auto hast).
Grainau kenn ich mich (noch) nicht aus. Habs aber fürn Juli als mögliches Basecamp ins Auge gefasst. Anfang der Woche n Alpspitz-Klettersteig, dann, wenns Wetter mitspielt, die Wettersteinrunde bei der es mich immer abduscht, Freitag auf die Höllentalangerhütte und Samstag dann frühmorgens los auf die Zugspitze.
Ma guckn.
Ich hab an sich n recht glückliches Händchen, mir per Guhgl Örf schnuckliche Plätzchen fürs Bulli-Caravaning rauszusuchen.
Der 100er startet in Grainau, direkt am Bad. Da kann man wenn man zeitig da ist auch stehen bleiben. Sagt keiner was.
Alt 02.03.2017, 22:16   #120
ironmansub10h

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Das würde mich interessieren. Wie sieht das aus? Stöcke quer vorne dran, oder wie?
Ich hab die Stöcke auf flachen Passagen bisher immer locker mittig gegriffen und in den Händen getragen. Aber Hände frei wäre auch toll ab und zu.

Gerade komme ich vom Laufen. Ich bin mal wieder auf mein Hausbergchen gerannt, den Rosskopf. Gegen Ende, kurz vor dem Gipfel, gibts ein recht steiles Stück mit 115Hm auf 560m, also 20,5%. Ich werde in den nächsten Monaten mal schauen, wie schnell ich das packe da hoch zu rennen.
Heute wurden es 4:19 sehr harte Minuten (Steiggeschwindgkeit 1598Hm/h, ohne Stöcke).
Hier mal ne andere Variente des Stocktransports

https://www.racelite.de/trailrunning...ltra-race.html

Bei 20,5% würde ich hoch marschieren. Teste mal aus : schneller Wanderschritt mit Stockeinsatz versehen. Laufen.
Ich sag mal, du bist schneller bzw. Gleich schnell aber die Waden sind erholter. Ich rate eh, das gehen zu üben. Andere Muskeln.
Antwort

Themen-Optionen