Mach mal ne kurze Kostenrechnung für so ein Rennen auf. Anreisen, Unterkunft, Startgeld, Ausrüstung.... 2000€ plus x für was genau? Für die Kohle kann ich ne komplette Saison Radrennen fahren. Oder in D 10+x Triathlons machen.
Sehr guter Vergleich!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aus welchem Grund sollte man das also tun? Und aus welchem Grund sollte man dann nochmal 5000€ bezahlen um bedeutungslos einen weiteren Triathlon am anderen Ende der Welt zu machen (und wie sieht die Begründung dafür aus, diesen Betrag für so einen Unsinn zu bezahlen - wenn ich in den Urlaub fahren will, brauch ich dafür keine Quali und keinen WK der mich nicht interessiert?)
manchen Leuten soll es Freude bereiten hab ich gehört.
Aus welchem Grund sollte man das also tun? Und aus welchem Grund sollte man dann nochmal 5000€ bezahlen um bedeutungslos einen weiteren Triathlon am anderen Ende der Welt zu machen (und wie sieht die Begründung dafür aus, diesen Betrag für so einen Unsinn zu bezahlen - wenn ich in den Urlaub fahren will, brauch ich dafür keine Quali und keinen WK der mich nicht interessiert?)
Was mich angeht, fragst Du da den falschen, mich interessiert der IM-Zirkus ja ebenfalls nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."