gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Olympia 2016 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2016, 10:49   #113
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Damen Tennis gestern Abend.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man AK das ganze Match hat durchspielen lassen, wo Sie doch augenscheinlich ein Problem mit dem Rücken hatte.
50% der Bälle konnte Sie nicht erreichen.

Früher hab ich das auch gemacht, in den Schmerz gerannt, bis es nicht mehr ging, wohl wissend, das am Wochenende ein Marathon ansteht.

Bei einem so großen Trainerstab wie in Rio, sollte das nicht passieren. Zumal Sie am nächsten Wochenende schon wieder spielen muß.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 11:10   #114
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Damentennis:

Die Puerto Ricanerin war echt richtig stark. So druckvoll und risikofreudig habe ich lange keine Dame mehr Tennis spielen sehen. Sie hat verdient gewonnen und hätte das wohl auf geschafft wenn AK nichts am Bewegungsapperat gehabt hätte. AK spielte aus meiner Sicht ohne erkennbare Beeinträchtigung - es gelang ihr einfach nicht den Druck der auf Sie einprasselte zu kompensieren.

Spätestens nach dem 2:0 im dritten Satz habe ich für Puig die Daumen gedrückt. Sie hat die Goldmedaille verdient.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 11:10   #115
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man AK das ganze Match hat durchspielen lassen, wo Sie doch augenscheinlich ein Problem mit dem Rücken hatte.

Früher hab ich das auch gemacht, in den Schmerz gerannt, bis es nicht mehr ging, wohl wissend, das am Wochenende ein Marathon ansteht.

Bei einem so großen Trainerstab wie in Rio, sollte das nicht passieren. Zumal Sie am nächsten Wochenende schon wieder spielen muß.

Dirtyharry
das ist eine einzelsportart, keine mannschaftssportart, wo der trainer auswechseln kann. in einer einzelsportart (vom boxen abgesehen) entscheidet allein der athlet was geht oder nicht. MAN kann ihr vll nahelegen aufzuhören, machen muss sie es deswegen trotzdem nicht.
sie selbst wollte die leichte behinderung auch nicht als entschuldigung für die niederlage gelten lassen. ihr problem war, dass puig einfach das bessere tennis gespielt hat. während kerber (wie übrigens auch oft in den matches davor) sehr viel den einfachen weg über die (tiefer gespannte) netzmitte gegangen ist, sprich die bälle nur zurückgespielt hat und auf fehler der anderen gewartet hat, hat puig extrem offensiv und zum teil extreme winkel oder long line angriffsschläge gemacht, die zu kerbers pech gestern auch fast alle gesessen haben.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 11:12   #116
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin moin,

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen

Dirtyharry
Naja, ich denke, in einem Olympischen Finale hätte wohl ziemlich jeder weitergespielt. Kann man mit Hobbysport doch gar nicht vergleichen.

Viele Grüße,
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 13:31   #117
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
"Exklusiv in der ARD sagte der Leichtathlet nun, er sei "hormon-technisch völlig übersteuert" gewesen."

Das glaube ich gerne...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 13:46   #118
Campeon

Rio überfordert..............

Eine Halbzeitbilanz.
http://web.de/magazine/sport/olympia...rdert-31804856
Alt 14.08.2016, 13:58   #119
Campeon

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Deine Freude sei dir unbenommen

Die allermeisten Medaillen basieren auf dem mit gutem Recht zu hinterfragenden sehr deutschen System, das Steuergelder in Millionenhöhe gerade auch in Randsportarten wie Schießen, Rudern, Reitsport etc. pumpt.

Antidopingkampf findest du doof. Sportförderung über Steuergelder ist überflüssig, die Deutschen sind eh viel zu spießig (und ich selbst kann mir kaum was spießigeres vorstellen als ein System von Sportfördergruppen beim Bundesgrenzschutz, in der Bundeswehr und Polizei, bei denen die meisten deutschen Medaillengewinner ihr Geld verdienen), aber solange das System genügend Medaillen generiert, kann man ja mal drüber hinwegsehen.
Meine Freuden kann mir auch niemand nehmen.

Was der deutsche Staat mit den eingenommenen Steuergeldern macht, kann ich nicht beeinflussen, trotz regelmässiger Wahlgänge.
Wenn sie meinen das es gut angelegt ist, wegen mir, immer noch besser als in Waffensysteme die nichts taugen.

Und ja, Deutsche sind spiessig, schon immer!!!

Und nein, ich kann mir von keiner Medaille die irgendein Sportler für sich erkämpft hat, irgend etwas kaufen. Will ich auch garnicht.

Ich kann mich mit ihm/ihr/ihnen freuen oder es bleiben lassen.
Meistens freut es mich, egal wo der Sportler/in herkommt.

Habe mich z. B. riesig über die Goldmedaille der Fidshi-Inseln gefreut, obwohl ich nicht einmal weiss, wie 7er-Rugby gespielt wird.
Diese Mannschaft hat mit ihrer Leistung ein ganzes Volk damit glücklich gemacht und das ist doch schön.
Alt 14.08.2016, 14:13   #120
zappa

Diese Meinung http://www.sueddeutsche.de/sport/oly...rger-1.3120745 teile ich weitgehend:
Antwort

Themen-Optionen