Die letzten Tage kam ich nicht dazu mich zu melden - kurzes Update:
Samstag hab ich tatsächlich mal ganz frei gemacht - war schon erschöpft von den letzten Tagen. Dafür habe ich es mir nicht nehmen lassen am Sonntag bei fast 30 Grad ins Allgäu für einen kleinen Streckencheck zu fahren ^^ War erst am Nachmittag da - in der größten Hitze des Tages...
Bin dann erstmal für ca 500m in den (überfüllten) Alpsee gehüpft. Gutes Wasser, Orientierung dürfte recht ok sein. Einzig der Wellengang ist etwas nervig... Allerdings eher wenn man nach links atmet. Außerdem wird man so leicht Richtung Strand gespült was ja für den Schwimmausstieg nicht schlecht ist ^^ Vor dem Ausstieg kann man relativ lange Delphinsprünge machen, aber irgendwann wirds doch arg flach bevor man am Strand ist... Storchenschritte angesagt

Wasserstart dürfte das Schwimmen recht angenehm machen.
Zurück zum Auto, Radsachen angezogen und ab auf die Strecke. Toll - die Strecke war (großteils) gut sichtbar ausgeschildert. Ein toller Service

nur einen Abzweig habe ich verpasst ^^ Auf der Radstrecke kann man gleich zu Beginn vernünftig Druck machen bevor es den Kalvarienberg hoch geht - der macht mir wirklich keine Sorgen dieses Jahr. Klar ist der steil und zieht sich, aber darauf bin ich vorbereitet. Danach abfahren und auf dem Stück hoffe ich einiges gut machen zu können. Es geht entweder flach oder mit leichten Wellen bzw kürzeren Anstiegen bergan, das liegt mir als "Kraft-Fahrer" ganz gut. Nur bei ca km 10 fängt der lange Anstieg an. Und da geht es wirklich eine Weile ohne wirkliche Pause nur bergauf... Da wird es vielleicht schon entschieden. Denn erstens bin ich kein Bergfahrer (zu schwer...) und außerdem kann man hier wirklich einen ganzen Haufen Körner lassen. Wenn es mal geschafft ist gehts eigentlich (fast) nur noch bergab, sehr schnell und kurvig - da hab ich noch ein bisschen Bammel. Klar kann man da ballern aber volles Risiko bedeutet halt eventuell auch einen Sturz... Und das würd ich mir gern sparen kurz vorm Urlaub

Meine Radzeit von letztem Jahr (1:07h auf die 27km) habe ich mit gut einer Stunde schonmal deutlich unterboten. Und ich war zwar mit Druck unterwegs, aber sicherlich nicht mit Wettkampfintensität (hab mich ja zusätzlich mal verfahren, zwei drei mal angehalten für Orientierung usw), also ich denke da geht noch was. Beim Laufen gings dann zwar vernünftig los, von den Beinen her war es auch gut aber von der Puste und der Hitze her wars eher mies. Bin ziemlich hoch gegangen, sodass ich das genaze dann eigenlich nur noch als groben Streckencheck (Kuhsteig war gesperrt) abgejoggt bin. Die geplanten Bergsprints habe ich mir dann auch gespart und mir stattdessen ein Eis gekauft
Was soll ich sagen? Vergeigte Generalprobe bedeutet immer einen reibungslosen Auftritt... Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, kann aber Null einschätzen was am nächsten Sonntag geht... Top Platzierung in meiner AK (18 Teilnehmer inkl mir)? Gute Platzierung Overall (der drittplatzierte vom letzten Jahr war dieses Jahr am Wörthsee langsamer im Wasser und ähnlich am Rad unterwegs wie ich)? Ich kann es nicht einschätzen

freue mich aber auf einen schönen Saisonabschluss - bei hoffentlich gutem Wetter

: