gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2016, 20:17   #113
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Wobei der TSV Altenfurt keine schlechten Trainer und keine schlechten Athleten hat
maotzedong ist offline  
Alt 30.03.2016, 21:07   #114
Helios
Szenekenner

die Struktur ist nicht schlecht - ab gehobener Stufe gehts los, die *Langsamen* sind nicht wirklich langsam - die Schnellen fordern alles ab und beim Kader gehts richtig ab, aber.... nur beim Schwimmen

Es ist aber egal, weil auch diese Strukturen in den Wettbewerb gestellt werden und es genügend Alternativen gibt - ess Entchen hat grad mal so angefragt, ob es mit nem Sport-Studenten bei uns im Haus Schwierigkeiten geben könnte... nöö, waren selber mal Studenten und konnten uns das schon denken
Helios ist offline  
Alt 30.03.2016, 21:09   #115
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Helios - ganz ehrrlich wäre ich ehrenamtlicher Trainer in einem Verein und da käme so eine Dame angewackelt, die gerade mal seit ein oder zwei Jahre Triathlon betreibt und die würde auch noch anfangen mich damit zu nerven, was ich denn bitteschön so als Trainer an Referenzen vorzuweisen hätte, die mich würdig machen sie zu trainieren ;-), dann würde ich, wenn ich noch mehr wüsste, also z.B das es da noch einen Baba gibt, der auch sehr viel für das Mädel macht und dass sie mittlerweile in drei Triathlonvereinen ist, dann würde ich mir denken: Was für eine verwöhnte Göre (Rotznase)! Tja, aber Männer sind halt auch manchmal selber Schuld. Sie sind ungerecht oft und lassen sich von einem hübschen Wesen einfach wesentlich mehr gefallen als von jemanden, den man nicht so hübsch findet. Also manche und eine gewisse Zeit lang. So das musste wohl raus. :-P
und manche haben ihr Teil am Hirn angeklebt
Helios ist offline  
Alt 30.03.2016, 23:25   #116
Hafu

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
die Struktur ist nicht schlecht - ab gehobener Stufe gehts los, die *Langsamen* sind nicht wirklich langsam - die Schnellen fordern alles ab und beim Kader gehts richtig ab, aber.... nur beim Schwimmen
...
Der Kader hat ja nichts mit dem TSV-Altenfurt zu tun, sondern die in Langwasser in der Eliteschule unterrichteten Kaderathleten trainieren nur zufällig im selben Hallenbad zu eigenen Zeiten und auf eigenen Bahnen.

Deren Trainer (der aber wie gesagt nichts direkt mit dem TSV Altenfurt zu tun hat) hat den bisher einzigen deutschen Olympiasieger hervorgebracht. Bei den bayerischen Kaderathleten geht es keineswegs nur im Schwimmen ab, sondern auch das Laufen und Radfahren findet auf einem Niveau statt, dass für Außenstehende erst nachvollziehbar ist, wenn sie mal an derselben Startlinie gestanden sind.

Empfehle dem Entchen doch als Standortbestimmung mal die Teilnahme an den Bayerischen Duathlon-Meisterschaften in Hilpoltstein in drei Wochen, da werden auch einige der von dir sichtlich geringgeschätzten Athletinnen aus dem Stützpunkt Langwasser starten (und Schwimmen ist da nicht dabei, womit Entchen wohl leben kann)...

Das Gefühl, dass man sich als Triathlon-Anfänger in einem leistungssportlich strukturierten Verein anfangs ein wenig verloren vorkommt, weil einen für die ersten persönlichen kleineren Erfolge niemand so richtig bewundert, während man in einem rein breitensportlich strukturiertem Verein, wie Triwin Neumarkt sofort einige gibt, die einem schmeicheln und zu einem aufschauen ist mir aus unserer Gegend und unserem Verein durchaus vertraut. Trotzdem glaube ich, dass ihr angesichts eurer Ambitionen einen Fehler macht, die Gesellschaft erfahrener und nachweislich erfolgreicher Athleten, die Altenfurt geboten hätte, zu meiden.

Was die Frage an den Altenfurter Trainer hinsichtlich Referenzen angeht. Ich bin überzeugt, dass das nicht der Grund für das von dir genannte Trainingsverbot war, sondern, dass da mehr passiert sein muss. Nichtsdestoweniger: wenn mich Referenzen interessieren, dann googel ich den entsprechenden Trainer, wobei ich persönlich von den meisten Altenfurter Trainern die Referenzen auch ohne Googel kenne.

So eine direkte Frage aus dem Mund einer Triathlon-Anfängerin klingt für einen Trainer -je nach Kontext, in dem die Info erbeten wird und evt. nonverbaler "Begleitmusik"- etwas..naja provokativ.

Alt 31.03.2016, 07:21   #117
captain hook

....

Geändert von captain hook (07.04.2016 um 12:59 Uhr).

Alt 31.03.2016, 09:44   #118
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Helios/Entchen ein bisschen auf einer eigenen Schiene unterwegs sind, ist ja auch hier im Forum nicht ganz verborgen geblieben.

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach auch der Reiz der Geschichte. Ein komplett eigener Ansatz mit Rosinenpicken bei schon für sich gesehen "interessanten" Konzepten. Dass das zu "spannenden" Situationen mit quasi jedem Trainer führen muss dürfte auf der Hand liegen.

Solange sie selber damit klarkommen, muss man sich ja keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass die bayerischen Landestrainer und Kader auch ohne sie auskommen. Können die Kapazitäten anderweitig eingesetzt werden.

Dass solche Ansätze grundsätzlich dazu führen, dass man selber auf dem Präsentierteller landet, dürfte ebenso klar sein. Da schauen garantiert einige sehr genau hin, was am Ende an Ergebnissen herauskommt. Je nachdem was das für Ergebnisse sind, gibt es zwei Möglichkeiten wie das ausgehen kann. Und je nach Selbstbewustsein kommt man dann damit klar oder nicht.

Ich bin gespannt wie es läuft.
Hallo Captain,

meine Bewunderung dafür, dass du aus dem Wust an ablenkendem Rauschen es tatsächlich versuchst und zu schaffen scheinst, den Kern des "orginellen" Traningslernansatzes von "Sonnengott für Daisy" zu betrachten. Der scheint tatsächlich vorhanden, aber für mich weiß ich nicht, ob die Extraktionsarbeit aus den Postings des Vaters es mir wert ist
Alt 31.03.2016, 09:53   #119
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
hat den bisher einzigen deutschen Olympiasieger hervorgebracht. Bei den bayerischen Kaderathleten geht es keineswegs nur im Schwimmen ab, sondern auch das Laufen und Radfahren findet auf einem Niveau statt, dass für Außenstehende erst nachvollziehbar ist, wenn sie mal an derselben Startlinie gestanden sind.
.....
Servus HaFu,

es ging nicht um den Kader.

Das Entchen ist über 18 und somit volljährig, sie entscheidet selbst.
Sie hat sich nach über 2 Wochen dazu entschlossen den Leuten zu erklären, dass sie in Altenfurt Trainingsverbot hat, sie besucht nachwievor das Langwasserbad und trifft dort natürlich SparringsPartner und denen muss sie erklären was geschehen ist. Sie steckt nicht den Kopf in den Sand und rennt davon.

Gegen den Duathlon in Hip hab ich was - er passt nicht in die Vorbereitung, ich wär für den Hiro-Run HM, das passt ihr wegen der Startzeit 17:00Uhr nicht.

Ob sie in Hip Duathlon macht?? keine Ahnung, ich fahr sie nicht hin, das hab ich ihr schon vor 2 Tagen erklärt. Ihre Rad-Distanz soll die 90km und nicht die 31km sein.

Bei der Vergabe öffentlicher Aufträge ist die Refernzliste Standart, also kein Teufelszeug: hier sind Frauen über die MD gesucht.

Absolute Frechheit aus meiner Sicht - Entchen fährt ins 2 wöchige Trainingslager, dass seit über einem halben Jahr geplant war - fällt der Typ dort ein und will sie da raus lösen?? ja gehts noch??
Helios ist offline  
Alt 31.03.2016, 09:56   #120
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Hallo Captain,

meine Bewunderung dafür, dass du aus dem Wust an ablenkendem Rauschen es tatsächlich versuchst und zu schaffen scheinst, den Kern des "orginellen" Traningslernansatzes von "Sonnengott für Daisy" zu betrachten. Der scheint tatsächlich vorhanden, aber für mich weiß ich nicht, ob die Extraktionsarbeit aus den Postings des Vaters es mir wert ist
bei Dir wundert mich auch nix - ein Rechenkünstler, dessen Fundamentaldaten immer nur rückwärtsgerichtet sind - geh weiter Trettballguggen (bei Leuten über 1000 Postings werd ich immer ultra-misstrauisch, bei Dir passts zu 100%)

P.S. eine brauchbare Analyse wäre z.B.

90% der Qualifierinnen in der AK haben bessere Zeiten - wie wollt ihr diesen Umstand wettmachen??
dann hast die Antwort meines Hier-Seins.
Helios ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen