war heute nach langer Zeit mal wieder radeln. In Australien hatte ich ja kein Rad un auf dem Rad im Fitnessstudio find ich das recht öde.
Ich habe gemerkt, wenn man lange nicht mehr auf dem Rad saß, dann tut einem echt schnell der Hintern weh!
Ich war gestern für ca. 5min auf dem Rad und als ich heute auf den Sattel gestiegen bin, alter Schwede das hat gezogen!!!
Und dann hab ich den großen Fehler gemacht und war mit meinen Joggingschuhen radeln. Ansich war das immer ok, aber bei 0° C ist der luftdurchlässige Bereich vorne an den Schuhen keine tollle Sache! Gott, waren die Füße am Ende kalt!
Darum war ich auch nur 50min auf dem Rad und hat heut auch keine Lust gemacht, muss ich sagen...
Keine Ahnung ob ich nochmal radeln gehe, wenn es so kalt ist! Aber ich kann ja net jeden Tag laufen gehen, ansich...
Edit: Was mir aufgefallen ist, früher beim laufen sind miene Füße oft aneinander gestreift, so dass ich innen an den Füßen anschließend Drekc hatte. Hoffe ihr wisst, was ich meine Heute ist es so, dass eher die Knie aneinander schlagen, statt die Füße. Komisch.. bin ich vom O-Bein zum X-Bein mutiert?!
Inwiefern verleitet er? Dass ich die falsche Geschwindigkeit wähle oder wie?
Dass er dich zum Sklaven macht.
Aktuell brauche ich die Uhr, damit ich weiss, wann die 30Minuten rum sind, ansonsten laufe ich weitestgehend ohne.
Sobald ich dazu den Ranzenriemen noch umschnalle, überfällt mich das kalte Grausen, wenn ich die Pulswerte sehe.
Lass das Ding weg, lauf piano in deinem persönlichen Wohlfühltempo und wennst solcherart dahinschleichend ungefähr anderthalb Stunden laufen kannst, ohne danach ne Woche knülle zu sein, kannste vielleicht mal drüber nachdenken, dein Training mithilfe des Pulsers zu effektivieren.
Denk dran: auch das Herz ist ein Muskel, und es gewinnt ebenso wie deine anderen Muskeln schnell an Ausdauer;- die Gelenke jedoch nicht!
War heute brav laufen. ca. 33min locker durch die Gegend. Hab meine Strecke etwas anders gewählt. Gefiel mir recht gut. Dadurch kann ich von zu hause aus starten. Bin in 3-4 min im Wald und muss dann nicht den doofen Berg hoch. Hoch is ok, aber runter mag ich Berge nicht so. Hab mir da mal ordentlich was im Knie gemacht, weil ich es übertrieben habe.
Der annere Weg is nett, da erhasche ich in den letzten Minuten sogar ein Blick auf die Frankfurter Skyline. Vielleicht hab ich den Blick bald mal länger, wenn ich länger laufen kann.
Der Höhepunkt meines Laufes war als ich mich anschließend zu hause gedehnt hatte und gemerkt habe, dass ich die ganze Zeit mit einer Socke in der Hose gelaufen bin! Hatte die Hose direkt von der Wäscheleine und da muss wohl die Socke drinne gewesen sein. Aber dass ich die net gemerkt habe beim laufen?!
So, heut war der Bub wieder laufen.
War 34 Minuten unterwegs. Lief gut. Allerdings hab ich leichte Schmerzen im rechten Knie und zwar außen hinten, da wo ein Band(?) ist. Woran liegt das? Laufe ich falsch?
Warnung: Wenn ich keine Antwort darauf bekomme, schreibe ich einen extra Threat!
Ab nächster Woche versuche ich mich an dem 10km-Laufplan von TS...
hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Aber ich bin noch da un auch am laufen
Allerdings trage ich meine Werte mittlerweile in ein Excel Sheet ein und finde das für mich persönlich sinnvoller als hier in den Beitrag.
Darum werd ich den Trainings-Blog hier dicht machen.
Aber ich werd weiterhin im Forum bleiben. Muss ja irgendwo meine Fragen loswerden
hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Aber ich bin noch da un auch am laufen
Allerdings trage ich meine Werte mittlerweile in ein Excel Sheet ein und finde das für mich persönlich sinnvoller als hier in den Beitrag.
Darum werd ich den Trainings-Blog hier dicht machen.
Aber ich werd weiterhin im Forum bleiben. Muss ja irgendwo meine Fragen loswerden
Danke an alle, die hier gepostet haben!
Liebe Grüße
Thorsten
Warum das nun
Zitat:
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen auch ein Blog zu starten. Warum? Nun einmal als Motivation (Druck) dass ich es auch durchhalte, zur Dokumentation und auch um Fragen an euch zu stellen und Tipps zu bekommen.
Nun der Punkt der Dokumentation hast du nun mit Excel gelöst... aber warum diesen Blog dicht machen... was ist mit den anderen Punkten
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.