As far as ideal goes, this is not it... Grade 2 tear of my Soleus. Time to go to gym. #Rehab
Liest sich für mich wie ein Muskelfaserriss. Der Soleus müsste ja der Schollenmuskel sein, also in der unteren Wade (einfach mal googeln). Aber das wissen bestimmt andere noch besser.
Liest sich für mich wie ein Muskelfaserriss. Der Soleus müsste ja der Schollenmuskel sein, also in der unteren Wade (einfach mal googeln). Aber das wissen bestimmt andere noch besser.
Ist ein Muskelfaserriss, wie man ja an dem beträchtlichen Hämatom im Instagram-NMR ( das ist das Weiße neben schwarzem Knochen und grau gemusterten Muskelfasern) erkennt, wobei grundsätzlich der Übergang zwischen Zerrung und Muskelfaserriss fließend ist und sich nur durch die Menge an eingerissenen Fasern voneinander unterscheidet.
Letzte Woche hatte er im Rahmen einer lockeren Radausfahrt mit Nick Kastelein (inklusive Posten eines neuen Canyon-Rennrades) die Verletzung indirekt bereits mit erwähnt, so dass es wohl auch kein ganz neuer Riss ist, sondern ihn schon eine Zeitlang im Training behindert.
Wenn Frodeno in Form ist (wovon ich ausgehe) und einen guten Tag erwischt, wir das für ihn, ähnlich wie bei Raelert damals, ein recht einsamer Tag werden.
Bei den entsprechenden "einsamen" Rennen in Roth und Frankfurt, wo ich an der Strecke stand, hatte ich nie den Eindruck, dass es um den Führenden irgendwannn oder irgendwie einsam wurde. Vorneweg, wenn auch meist im richtigen Abstand, kam immer ein ganzer Tross von Fahrzeugen. Meiner Meinung nach keine schlechten Bedingungen für einen Weltbestzeit und nur darum kann es ihm eigentlich gehen.
Ist ein Muskelfaserriss, wie man ja an dem beträchtlichen Hämatom im Instagram-NMR ( das ist das Weiße neben schwarzem Knochen und grau gemusterten Muskelfasern) erkennt, wobei grundsätzlich der Übergang zwischen Zerrung und Muskelfaserriss fließend ist und sich nur durch die Menge an eingerissenen Fasern voneinander unterscheidet.
Letzte Woche hatte er im Rahmen einer lockeren Radausfahrt mit Nick Kastelein (inklusive Posten eines neuen Canyon-Rennrades) die Verletzung indirekt bereits mit erwähnt, so dass es wohl auch kein ganz neuer Riss ist, sondern ihn schon eine Zeitlang im Training behindert.
Frage an den Experten Hafu: Damit kann er doch eigentlich (!) Südafrika abhaken, oder?! So ein Muskelfaserriss braucht doch 4 bis 6 Wochen plus Physio oder irre ich mich?!
Frage an den Experten Hafu: Damit kann er doch eigentlich (!) Südafrika abhaken, oder?! So ein Muskelfaserriss braucht doch 4 bis 6 Wochen plus Physio oder irre ich mich?!
Auswändig weiß ich nicht, wann Südafrika ist. Hast du das Datum oder muss ich googeln?.
4 Wochen Laufpause ist bei diesem Befund auch bei perfekter Behandlung Minimum. So lange wird auch kein GA2 auf dem Rad gehen. Und dann vorsichtig dosierter Belastungsaufbau.
Gestern in unserer Sendung warn 40% der Zuschauer der Meinung, dass Frodeno in diesem Jahr die Weltbestzeit holt, 60% hielten es für unrealistisch.
Kannst die Umfrage gleich nochmal wiederholen.
Bis Roth ist natürlich schon noch etwas Zeit und da kann ein Formaufbau auch nach so einer Verletzung gelingen.
Gerade wenn der Marathon bei einem Rekordrennen anfängt, richtig weh zu tun, auf den letzten 10 bis 15 km, wird aber so eine relativ frisch überstandenene Verletzung im Hinblick auf die weiteren Saisonziele (Triple Crown und Kona) höchstwahrscheinlich) als erhebliche innere Bremse fungieren, gerade wenn es um nichts geht als um eine umstrittene Zahl und auch weil eine mögliche Rekordprämie mit Sicherheit deutlich geringer ist, als der Triple Crown-Jackpot.
Ich war vorher schon skeptisch. Jetzt wüsste ich genau, wie ich abstimmen würde.