gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 11:28   #113
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Vielleicht verändert sich Dein Gesicht alle paar Wochen nur rechtsseitig?
sybenwurz ist ein Gesichtsmorph.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:44   #114
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Alt 28.05.2008, 12:24   #115
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

@dude

du hast gerade ein Neues feature entdeckt, Link verdeckt posten.

PS: Die Seite lädt aber leider nicht.

Gruß strwd
Alt 28.05.2008, 13:53   #116
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
PS: Die Seite lädt aber leider nicht.
Nach DEM Bild, brauch ich den Rest der Seite eigentlich nimmer, danke...
Ich möchte ja lieber nicht, wissen, auf welchen Internetseiten sich der Teilzeit-Ire dauernd rumtreibt, bei diesen Verlinkungen...

ich hab mich derweil mal wieder in der Schweinebucht rumgetrieben und ne neue Bewertung vom Montag entdeckt.
Demnach soll die Kohle fürs Bora eingegangen und das Rad verschickt sein.
Nachdem es heute nicht gekommen ist und das Wetter eh eher bescheiden (schwülwarm und bedeckt) ist, fahre ich gleich jetzt in die Firma und schnüffel da ein wenig in Katalogen und EDV, so kann ich morgen ne schöne Probefahrt machen, wenns da ist.
Heute war der Antrieb eh nedd so dolle.
Scheinbar verbessert Maibowle die Regeneration nicht so wirklich (hähähä;- blödlach... ), jedenfalls fühlte ich mich genauso wie ich mich fühle, wenn ich es lieber sein lassen sollte, weil ich mir sonst wehtu.
Wenns Wetter hält und ich rechtzeitig zurückkomme, um mir mal wieder ne neue Schwimmbrille zu kaufen, klappts vielleicht noch mit ner Runde Schwimmen.
Alt 29.05.2008, 00:45   #117
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Das Wetter hat zwar gehalten, aber von rechtzeitig zurükkommen konnte nicht die rede gewesen sein. Und um ne schwimmbrille zu kaufen war natürlich auch keine Zeit.
Wie konnte ich nur so einfältig sein, dies zu glauben???
Habs kurz vor Acht gerade noch inn Laden geschafft, ne Büchse Waldfrüchtequark und ne Kiste Aqua abgreifen und bin schon verspätetnach Hause gekommen.
Da wartete nämlich n Kumpel, den ich ewig nimmer gesehen hatte, auf der Durchreise.
Ne Pulle Maibowle später war der wieder weg, es war finster und ich hatte immer noch nix gegessen, hicks.
Aber morgen wird alles gut: ausschlafen (hab ja Urlaub, chrrr..... ), ne Runde laufen danach, phat krass frühstücken, über Mittag ann See, wenn das Bora da ist und danach gemütlich 100km oder so (eher oder so... ) mit der Russin bummeln und unterwegs Kaffeetrinken.
Die Realität wird dann aber sicher eher so aussehen:
Halb Sechs aufwachen, weil die doofe Katze nach ihrem ersten Frühstück aus nem flügellahmen Vogel, ner Maus und nem jungen Feldhasen lautstark vorm Schlafzimmerfenster nach Futter verlangt.
Beim verzweifelten Versuch, das Viech zu ignorieren, penne ich tatsächlich wieder ein und wache total gerädert erst wieder auf, wenn mein Vermieter gegen halb Zehn den Acker ums Haus mit nem Spritzmittel gegen Kartoffelkäfer abduscht und dabei den Gartenzaun mal wieder auf halber Länge mitsamt den Pfosten umreisst. Na klasse.
Gleich oder jedenfalls irgendwann bald noch im Laufe des Vormittags kommt die Post und hat sicher das Bora-Laufrad dabei. Deswegen husche ich mit schlechtem Gewissen und nicht, ohne zuvor ne Nachricht am Postkasten hinterlassen zu haben, wo das Packerl zu deponieren sei, zum Bäcker, ne Semmel und ne Brezel zu kaufen.
Aus ner Semmel und ner Brezn werden zwo Semmeln, ne Breze, 6Eier von wildlebendem Federvieh, n Pack Katzenfutter, zwo Bananen undn Apfel und 100gr. Königskäse. Weil der Käse ein Reststück ist, krieg ich den übrigen Schnippel auch noch mit und frage mich, ob es sich lohnen wird, für mich alleine ein Käsefondue anzuschüren.
Natürlich war die Nachricht fürn Postmann für die Füsse: keiner da bisher und ich war ja gerademal 5 Minuten weg.
Dafür hab ich noch ne Plastiktüte beim Bäcker gekriegt, weil ich so gut wie nie ne Tasche mitbring. Wozu auch, wollte ja nur ne Semmel und ne Breze.
Es geht auf halb elf und wäre mal wieder Zeit zum Spülen, die Zeit, bis der Coffeemaker zu fauchen beginnt, reicht aber gerademal, die Butter soweit aufzutauen, dass sich das Brötchen beim Bestreichen nicht komplett auflöst.
Beim gedanken, nu beide Brötchendeckel mit pappsüsser Marmelade bestreichen zu müssen, weil der Frischkäse mittlerweile im Kühlschrank vergammelt ist, zieht sich mir alles zusammen, aber ich bin auch zu faul, noma zum Bäcker zu radeln und neuen Frischkäse zu kaufen, vorallem, weil der Postmann ja das Borading bringen könnte.
Gerade, als ich mich mit dem Kaffeepott und den pappsüssen Brötchenhälften hinsetze, höre ich das Postmobil und springe wieder auf. Es ist diesmal nicht der Postmann sondern ne holde Maid und sie bringt mir ne handvoll Rechnungen.
Blöd für mich, schön für sie, aber mei: die Post muss auch von irgendwas leben.
Bora iss jedenfalls keins dabei und auch das Schaltauge, auf das ich sehnsüchtig warte, nicht.
Dafür iss der Kaffee kalt, bis ich dazukomme, zum ersten Mal den Rüssel reinzuhängen und die Semmel mit der Marmelade ist auch in der Zwischenzeit nicht weniger süss geworden.
Laufen ist abgehakt, denn wenn die Post das Packerl mitm Rad drin nicht bringt, gibts noch ne Chance auf Hermes, DPD, GLS, UPS, German Parcel und wie sie alle heissen.
Also warten.
Als ich dann zum Baggersee und ne Runde planschen will, meldet sich der Hunger.
Aha, ja, iss schon nach Eins!
Eilig ne Banane undn Apfel reingeschwenkt, aber Mist: das Bora fehlt noch. Nee, so kann ich nicht weg, also weiter warten;- lieber Radfahren als Schwimmen oder Laufen, aber natürlich nur mitm neuen Bora.
Und das iss einfach immer noch nicht da.

Aber morgen, äääh, später mehr dazu...

Edith:
Gut, nu könnte ich die Dramen des Morgens ja vorwegnehmen, es war nicht ganz so wie befürchtet, jedoch nicht deutlich besser.
Wenigstens das Schaltauge iss da und das iss auch nicht schlecht, denn es kostet nicht nur sondern bringt auch was.
Trotzdem würde ich gerne das Bora-Rädelchen in den Pfoten halten. Ich sitze hier im Einteiler und mit dem Rennkompressor neben mir, hab die erste Trinkflasche schon halbleer genuckelt und frage mich, welchen Spediteur man fürn Zehner beauftragt, in immerhin vier Tagen (bis jetzt) ein Laufrad durch die Republik zu tragen. Ich wüsste jedenfalls einige, die es für weniger Geld schneller auf die Reihe kriegen.

Gut, irgendwann hat die Sache mit der Warterei ein Ende in leichtem Ärger und ich hab die Alternativen, doch ann Baggersee zu radeln oder Frustkäufe durchzuführen.
Wichtiger wäre die erste Alenaive, lieber und auch nicht ganz unnotwendig die zweite.
DENN: wenn ich mitm Bike zur Arbeit fahren werde, wird das den Tag über vorm Laden auf der Gasse parken, weil man sich drinnen nimmer drehen könnte, wenn alle Angestellten ihre Bikes mitreinnähmen.
Ich bin schon ewig am Hadern, weil ich keine so richtige Schlampe hab, die ich problemlos nachkaufen kann, wenn sie weg ist und wo ich sagen würde, "naja, scheisse halt, aber weg ist weg".
Diese ganzen Kohlefaser- und Titanmöhren sind halt schon Hausnummern, auf die man nicht gerne verzichtet und die man deswegen ungern auf der Strasse stehen lässt, bis jemand ein Record-Schaltwerk, die Rohloff-Nabe oder ne teure Carbonsattelstütze gebrauchen kann und gleich, weil er den Bolzenschneider schonmal dabei hat, das ganze Rad mitnimmt.
Das gleiche gilt fürs Verreisen: an meine Kisten geht bestenfalls ein Sattelstützgepäckträger undn Batterielicht, da ich aber am liebsten in meinem gemütlichen Schlafsack und im Zelt übernachte, kommts automatisch zu Engpässen mitm Gepäck und ich sehe nicht gerne, wie aufm Rückweg das teure Geröhr in der Eisenbahn unter ner Cyco-Mistkiste von ALDI verschrappt wird.
Also: es muss was reisetaugliches fürn Alltag her, bezahlbar, unauffällig, passend.
Cyclocrossrahmen mit Schutzblech- und Gepäckträgerösen. Maximal 52cm lang.
Das habe ich nu relativ lange gesucht, wollte mir im Winter schon selbst was brutzeln, kam aber nicht dazu und nachdem ich nu was für EVK200€ gefunden habe, lohnte sich das auch nicht.
Astro Hausmarke "Inchuan", Alu roh und unlackiert, RH 50, 515mm lang, mit allen Ösen.
Steuersatz und Forke dazu, fertig.
Leider verbietet die Vorgabe nen SON-Nabendynamo. Wäre ja auch doof, wenn der teurer als das Rahmenset ist.
Keine Ahnung, ob ich da jetzt von noch nem Titanrahmen Abstand nehmen kann...
Also, darauf wird es hinauslaufen, und nachdems grad halb Zwölf wird und die meisten Spediteure vorbei sind, eh.
Und alles nur wegen diesem Bora!
Gut, dass ich nicht auch noch Kompensationskäufe finanzieren muss und mir kaufen kann, was ich will.
Ja, also, wie geht es jetzt weiter:
Ehrlich gesagt, bin ich heute früh gelaufen.
Irgendwo in der Gegend wird die Strasse geflickt und ab kurz vor Sieben fiepte das Rückwärtsfahrsignal von irgendnem Arbeitsgerät, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Fühle mich zwar mittelmässig und hab leichte Kopfschmerzen, weil ich wohl gestern zu wenig getrunken hab, aber kein Grund, das Lazarett aufzuschlagen.
Schaltauge einbauen, Schaltung einstellen, Kunde anrufen, ab zum Weiher. Nicht in der Sonne einschlafen, ohne Sonnencreme aufgetragen zu haben.
Kaffeetrinken, Ersatzteile für die Stammtischkollegen einpacken, losradeln nach Straubing. Unterwegs den Geruch des Flusses tief einatmen. Das hat irgendwas ganz Grosses.
Niederlassen im Biergarten. Südliches Flair vom sonnengeheizten Stadtplatz geniessen.
Hoffen, dass morgen das Bora endlich kommt...

Geändert von sybenwurz (29.05.2008 um 11:45 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 00:35   #118
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ob ichs schaffe, den Tag in den verbleibenden 4 Minuten abzuhaken?
Nee, sicher nicht.
Irgendwo hab ich geschrieben, dass ich mir mal wieder nen Rahmen bestellt hab.
Bei 10-15 Fahrrädern im Stall kommts ja auf eines auch nimmer an.
Hab mir das beim Schwimmen genau überlegt.
Stichwort Schwimmen: die Brille war mal wieder dicht. Werde noch wahnsinnig. Kann absolut nix erkennen, dass ein Zufallsgenerator eingebaut wäre.
Naja, war mal wieder ganz geil, ohne nervenden Wassereinbruch durchn See zu pflügen.
Bora iss latürnich nicht gekommen. Keine Ahnung, ob nun kotzen oder heulen besser wär. Morgen kommts vielleicht.
Laufen heut früh war zäh. Diese Maibowle scheint dem Sportler nix gutes zu tun. Dabei hab ich mir diesmal die Flasche geteilt, also nur ne halbe getrunken...
Die Strassenbauarbeiten mit dem nervigen Gefiepse scheinen morgen weiterzugehen, die haben da offensichtlich grosses vor.
Bin nämlich vorhin vorbeigeradelt. Iss mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Gasse so mies war, dass man da reparieren müsste, aber gut: mich hat natürlich niemand gefragt.
Letztlich iss also mal wieder ein eifriger Tag vorbei: Laufen, Schwimmen, Radeln.
Morgen iss volles Programm. 19Uhr iss Triaszene-Live-Sendung, bis dahin muss ich nen ganzen Schwung von Rädern instandsetzen, wollte die Freunde bei meiner Bank mal wieder besuchen, bevor ich den neuen Job anfange;- kann aber nicht weg, bevor das bescheuerte Laufrad nicht gekommen ist. Und eigentlich hab ich ja Urlaub.
Laufen morgens, obwohl es mir da eigentlich fast noch zu kühl ist, Schwimmen mittags, wenn die Sonne senkrecht steht und ich eigentlich lieber laufen würde.
Muss noma nachdenken, morgens mitm Neo zu schwimmen und das Laufen in die pralle Sonne zu verlegen. Das knallt ja so richtig, wenn der Asphalt aufgeheizt ist und die Sonne von oben brennt und taugt mir voll.
Werde ausserdem mal wieder ne Steigerung einlegen und auf 8,67km erweitern. Wenn das geht, ohne die Gräten zu verbiegen, könnte bis Sonntag mal wieder n Zehner drin sein.
Dann hätte ich ein heimlich gestecktes Ziel eigentlich erreicht: 10km bis ich wieder zu arbeiten anfange.
Aber gut, wenn die Stelzen nicht mitmachen, werde ich nix provozieren.
Habe heute extra, damit das nicht passiert, lecker Fresschen gepuffert: Abendessen eigentlich zuhause (weltbestes Brot mit nem Schnippel Salami drauf, Waldbeerquark vom Biofritzen, n Äppl e Däi kiepse dokte´ awäi, Banane im Wegfahren), dann Langmaul gekriegt, weil einer ne Currywurst eingepfiffen hat.
War leider aus, daher hab ich auf Gäuboden-Sandwich (Putenschnitzel im Baquetteschnipsel, Salatbouquet, Kräuterdip) umdisponiert.
Leider kam 10 Minuten nachdem ich das verspeist hatte, die Scheffin und bot uns von der Tageskarte Hähnchenbrustfilet in Paprikarahmsosse mit hausgemachten Spätzle an. Für Dreifuffzich. Konnte gerade noch widerstehen;- roch aber elefantastisch.
Bei Panna Cotta mit Erdbeersauce an Schlagrahm wurde ich dann aber wieder weich und konnte für nen Euro nicht nein sagen. Wieso auch, das feuert ja richtig.
Hatte aber scheinbar keinen Platz mehr, denn aufm Heimweg hats dann doch irgendwie nach oben gedrückt.
So gesehen bin ich mit 24 Minuten fürn Rückweg zufrieden.
Und nun gerade unsicher, ob ich nicht doch wenigstens ein klitzekleines Gläschen Maibowle geniesen sollte.
Wenn das Bora morgen nicht kommt, kippe ich eh das Programm und stelle ne Kiste Bier aufs Dach, aber weit, bevor die Sonne untergeht.
Mein nächster Nachbar kommt gegen 15Uhr vonne Arbeit zurück, mit dem läute ich dann das Wochenende ein.
Es geht ja nix über nen gepflegten Rausch bei Tageslicht.
Wenn ich mir den schon nicht mitm Bora vornedrin aufm Bike holen kann...
Alt 30.05.2008, 09:38   #119
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

... und ab Sonntag gibts dann Juni Bowle oder was?

Wurzi, wenn der Blog fertig ist, kannst nen Buch draus machen.

Sehr schön alles.

Gruß strwd
Alt 30.05.2008, 10:22   #120
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zombie

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Sehr schön alles.
UND DAS GEILSTE:
DAS BORA IST DA!!!!!

Das leben kann soo schön sein...
Aber der Reihe nach: habs Laufen doch heute früh erledigt. Nachm Schwimmen und ner Runde dösen in der Sonne wollte ich aufs Rad, wenn das Bora käme.
Der Plan geht ja nun genau auf.
Der Lauf heute morgen war ultraklassemegageilischenspitzenmässig.
Trotzdem ich mir eisern diese vorsichtige Warmlauferei und ausgiebiges Auslaufen antu´ und ich der Abwechslung wegen wieder im Acker gelaufen bin, war ich nach ner dreiviertel Stunde zurück und aufgeladen fürs nächste halbe Jahr.
Ich hab ja alles, was die Schulmedizin gegen Heuschnupfen hergibt, bereits erfolglos hinter mich gebracht und nehm mittlerweile gar nix mehr, weils eh nix bringt.
Das gibt natürlich das, was andere den Ultragau nennen würden, wenn ich ne dreiviertel Stunde durch mannshohe Wiesen renne. Rechts und links hängen die Halme in den Weg rein und laden ihre Pollenpracht auf den schweissnassen Beinen ab;- ich sehe aus wie n Streuselkuchen und die Augen waren knüppeldick geschwollen, wenngleich das kurz nachm Duschen zwar am heftigsten, dann aber auch sehr bald wieder vorbei war. Jeder andere würde wohl zuhause bleiben unter diesen Bedingungen, ich geniesse dieses "Laufen mit allen Sinnen".
Nachdem ich zusätzlich noch um die 20 Moskito-Bites an Beinen und Füssen hab, die bei jeder Erschütterung nen Juckreiz in die Zentrale senden, war der Lauf heute früh so intensiv wie schon lange keiner mehr.
Da merkt man mal wieder richtig, dass man noch lebt. Ich freu mich so, ich kanns kaum sagen.
Und dann rumpelt der Hermes-Fritze noch hier an und drückt mir das Packerl mitm Laufrad in die Pfoten;- es ist echt fast nimmer zum Aushalten...

Themen-Optionen