Zitat:
Zitat von pointex
hallo
wegen laufen, ich persönlich würde empfehlen den puls bei etwa 145 max. einzustellen, bzw. nicht zu überschreiten. für anfänger (und laufverweigerer  ) ist ein zu hoher puls nicht ideal. einerseits erholst dich nicht so leicht davon, anderseits kommst nicht in den bereich wo die fettverbrennung optimiert wird. will das jetzt nicht ins detail erläutern, aber versuchs einfach. evt. auch etwas lauftechnik einbauen. 
|
Wenn ich meinen Puls bei 145 max einstelle beim laufen, dann brauche ich 9 Minuten je Kilometer und dann fühle ich mich noch schlechter dabei und will das noch weniger machen.
Das ist leider für meinen Kopf keine Option.
Also spontan und im ersten Moment haben sich quasi alle Nackenhaaare aufgestellt.
...
Vielleicht wenn ich mal bisserl mehr drüber nachdenke ... eine Option wäre mal 1 Kilometer bewußt unter 145 zu laufen und den nächsten drüber und so weiter ...
Die Frage ist, warum muss ich in den Bereich wo die Fettverbrennung optimiert wird?
Also das mit der Erholung ist mir schlüssig, das mit der Fettverbrennung nicht.
Da bin ich immer beim schwimmen und beim Rad fahren in der Regel auch. Außerdem beim reiten und auch beim Badminton (bis auf einige kleine Spitzen).
Meinetwegen darfst du das sehr gerne im Detail erläutern.
Zitat:
Zitat von pointex
da ich heuer keine LD mache kann ich es etwas ruhiger angehen,
aber ein paar radmarathons gehen sich aus. 
|
Zitat:
Zitat von Schnitte
Ich habe keine fixen Trainingsplan. Höchstens Distanzen und Ziele (z.b. spätestens in 4 Wochen muss ich 15km laufen können…) sind bei mir fix geplant. Ansonsten mache ich spontan Sport. "Auf was habe ich heute Lust und Laune?!" Und dann wird es gemacht. Aber es wird dann auch gemacht!!! Bisher lief es sehr gut mit der Spontanität : Vielleicht wär das auch was für dich? Musst dann aber durchziehen was du dir Stunden vorher überlegt hast!!! :
|
Das mit der Spontanität ist etwas schwierig, mein Tagesplan ist sehr eng und voll. Da muss ich das ganz bewußt einplanen.
Naja, wenn ich spontan und nach Lust und Laune gehe, dann werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr laufen gehen.
Ich mag das echt nicht, aber es gehört halt dazu.
Und ehrlicherweise, heute zu Hause im Anschluss hab ich mich echt gut gefühlt. Es war herrlich.
Aber davor und das loslaufen und den 1 Kilometer laufen ... dann wird es besser ...