gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2015, 17:56   #113
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Mit was für einer Pause machst du die 200er?
Mit 200m Trab Pause, dass dauert dann aber auch ziemlich lange
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bessere Frage. Wieso bist du nicht beim Kilometerspiel dabei,
wir könnten deine konstanten Kilometer gut brauchen!
Damit habe ich mich noch nie beschäftigt
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 09:23   #114
Acula
Szenekenner

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, bzw. eine Bestätigung
Und zwar geht es um das Schwimmen Mein Ursprünglicher Plan war in der Base Phase 2 mal zu gehen und aber der Build Phase 3 mal zu gehen (also pro Woche). Und in der Peak vielleicht sogar 4 mal (aber dafür kürzer).
Meine Situation ist aber so, dass wir im Verein nur 1 mal Training haben. Ich müsste die restlichen Schwimm Einheiten also alle samt aus eigener Tasche zahlen. Das heißt für mich ich müsste je nach dem 76-120€ mehr zahlen, alleine bis zum Juni. Eigentlich bin ich nicht bereit dazu, zu mal ich leider keinen Gold Esel habe Deshalb tendiere ich im Moment dazu, erst mal nur das Vereinstraining mit zu machen und erst ab Build 2 oder eventuell auch ab Build 1 ein zweites mal zu gehen. Das problem dabei ist, dass das Schwimmen ganz klar meine Schwäche ist und die Zeit die ich da verlieren würde, kann ich durch anderes Training nicht einholen! Aber ich glaube ich könnte es dann doch verschmerzen wenn ich nicht schnell ankomme. Im Mai und Juni werden wir vom Verein aus auch im See schwimmen, so dass ich das zumindest auch üben kann (vielleicht ergibt sich ja dann auch die Möglichkeit sich Privat noch öfter dazu zu treffen).

Man muss dazu sagen, dass ich ab dem kommenden Winter Semester ein Studium anfangen möchte (Ernährungswissenschaften). Dies ist auch mit einem Umzug und allem drum und dran verbunden. Dies schafft mir bezüglich des Schwimmens jedoch mehr Möglichkeiten, da es dort wo ich hin möchte wesentlich mehr Triathlon Vereine gibt, welche deutlich weniger kosten (nicht mal die Hälfte) und deutlich mehr Training bieten (3 Einheiten die Woche oder noch öfter), sodass ich optimistisch bin, in Zukunft mehr schwimmen zu können.

Die ReKom Woche läuft übrigens seeeeeehr entspannt Aber mein Bewegungs Apparat ist wieder frisch und voll Belastbar und ich konnte einen Schwerpunkt auf das Dehnen legen (2-3 mal täglich 10 Minuten), so dass ich wieder eine sehr gute Beweglichkeit zurück habe. Nur sollte ich diese diesmal nicht wieder durch Faulheit opfern.
Alt 30.01.2015, 11:08   #115
Necon
Szenekenner

Ideal wäre natürlich jetzt so viel wie möglich zu schwimmen, aber mal ehrlich du hast noch viele Jahre Zeit gute wettkKämpfe zu absolvieren da ist es jetzt egal wenn du beim schwimmen Zeit verlierst. Wenn es finanziell keinen Sinn macht ist das halt so.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:20   #116
Acula
Szenekenner

Das Stimmt. Ich bin 19 und habe noch jede Zeit der Welt, wer weiß ob ich überhaupt beim Triathlon bleibe, nachher macht mir das nicht mals Spaß
Falls ich jedoch noch eine vernünftige Arbeit ergattern könnte, wäre es durch aus realistisch noch mehr zu Schwimmen.
Alt 01.02.2015, 18:36   #117
Acula
Szenekenner

Und wieder ist eine Woche vorbei.
Mo:
1h Schwimmen
Di:
45 Minuten Rolle mit 15*30/30
Mi:
26 Minuten Rad + 4 km Koppellauf in 21:17 Minuten
Do:
12 km Lauf in 1:05 h + 30 Minuten Koppel Rad
Fr:
93 Minuten Rad
Sa:
Krafttraining (ohne Ausfallschritte und Thrusters)
So:
90 Minuten Rad

Somit ist Base 1 vorbei und es gab insgesamt:
Schwimmen: 7 Einheiten á 1 Stunde
Radfahren: 16:53 Stunden davon insgesamt 1 Stunde draußen mit 25,5 km.
Laufen: 147 km in 13:31 Stunden
Außerdem gab es 3 mal Krafttraining, wobei ich davon nur 1 mal richtig die Beine belasten konnte

Für Base 2 bin ich verhalten optimistisch. Es soll mehr geradelt und mehr gelaufen werden. Außerdem würde ich beim Krafttraining gerne wieder in einen guten Rhythmus kommen, aber dass sollte alles kein problem darstellen. Beim Schwimmen muss ich mal schauen, wie es sich entwickelt.

In der letzten Woche musste ich leider feststellen, dass es mich sehr zerstört wenn ich den Lauf Montags zeitlich nicht schaffe (dadruch musste ich dann von Di-Fr jeden Tag Laufen, was mich schon spürbar belastet hat). Deshalb werde ich versuchen Morgen möglichst viel zu schaffen also vllt 6,8 oder gar 10 km. gerne auch mehr, aber Aufgrund des Super Bowls werde ich wohl nicht fit in den Tag starten

Ein Negativer Aspekt des Wochenendes macht mir jedoch Sorgen. Ich hatte ja letzte Woche gewisse Probleme im Beinbeuger (ziemlich weit oben, knapp unterm Po. Von dort strahlt es dann nach unten). Als ich am Freitag Morgen meinen vorderen Oberschenkel gedehnt habe, bekam ich im Beinbeuger (links) einen Krampf. Bei der anschließenden Rad Einheit habe ich nichts gemerkt, aber seit dem Freitag Nachmittag habe ich wieder probleme im Beinbeuger Auf beiden Seiten, links jedoch deutlich mehr.
Ich werde nächste Woche jedoch voll trainieren, aber mich in jede Einheit vorsichtig rein tasten. Wenn ich mal merke, dass ich es besser lassen sollte, dann werde ich auch aufhören. Eventuell muss ich die harten Einheiten weg lassen, aber dass werde ich von der Entwicklung der Beine abhängig machen.

Ansonsten habe ich mich sehr gefreut, dass ich im letzten Monat nochmal fast 1,5 kg Gewicht machen konnte und jetzt bei knapp 67 kg stehe. Wobei ich mir heute natürlich Mühe gebe, dass wieder zu zerstören
Alt 04.02.2015, 21:39   #118
Acula
Szenekenner

Tage wie Heute bräuchte ich öfter, dann würde das ja echt was werden.
16 km mit einer 5:11er Pace! Das ganze zum Großteil im oberen Ga1 Bereich. Ab und an war ich mal kurz im Ga2 habe aber dann immer versucht mich zu Bremsen. Beim vorletzten Kilometer gab es dann noch 3 Steigerungen. Der langsamste Kilometer war übrigens 5:26 und der schnellste (abgesehen vom vorletzten) 5:04 also auch konstant "schnell".
Und das beste war, dass ich keinen Durchfall hatte. Der erste lange Lauf seit, ich glaube, 7 Wochen ohne Durchfall Pause. Am Montag konnte ich die 8 km auch ohne dieses "vergnügen" laufen.
Vielleicht wird das ja doch noch was dieses Jahr.

Edit: Ganz vergessen, auf den Lauf hat es noch eine 1 Stündige Rolleneinheit gegeben, bei der ich auch einen guten Druck auf dem Pedal hatte.
Alt 05.02.2015, 12:46   #119
Necon
Szenekenner

Das hört sich ja wirklich gut an!

Was sagt deine Trainerin dazu!
Hast du daran gedacht dieses Jahr irgendwelche Duathlons zu machen? Da dein Schwimmtraining ohnehin nicht so oft geht könntest du auch etwas außerhalb vom Triathlon machen!

Hat hier jemand Jehova gesagt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 13:15   #120
Acula
Szenekenner

Die Trainerin gibt sich vor allem Mühe, mich beim Schwimmen fertig zu machen. So gab es am Montag z.B: 2,3 km im Wasser und Heute nochmal 2 km.

Die Duathlon Wettkämpfe würden mich finanziell ja auch belasten und so ganz passen tut mir das auch nicht. Lust hätte ich schon sehr viel, aber ich möchte erstmal meine beiden Triathlon Wettkämpfe ins Ziel bringen. Für die zweite Saison Hälfte stehen ja ein 20 km Zeitfahren und ein 10 km Lauf an. Da ist ein Duathlon ja ziemlich passend

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hat hier jemand Jehova gesagt!
Den verstehe ich leider nicht
Antwort

Themen-Optionen