Sehr interessanter Bericht, da sie ursprünglich in der Veganerszene sehr populär war und auch von der Selbstmanipulation der eigenen Wahrnehmung und dem Druck aus der Szene berichtet. Aber ich glaube ich manövriere mich gerade wieder in gefährliches Fahrwasser.
Abgenommen wird vorallem am Teller, der Sport ist dafür gar nicht mal so relevant, würde ich sagen, für die Gesundheit natürlich schon! Nachbrenneffekt kannst du sowieso vernachlässigen, vor allem bei nicht-hochintensivem Training sondern eben moderatem GA Training. Wenn du natürlich nicht mehr frühstücken willst, aber morgens/vormittags Sport machen willst, kommst du um Nüchterntraining natürlich eh nicht drum herum
Sehr interessanter Bericht, da sie ursprünglich in der Veganerszene sehr populär war und auch von der Selbstmanipulation der eigenen Wahrnehmung und dem Druck aus der Szene berichtet. Aber ich glaube ich manövriere mich gerade wieder in gefährliches Fahrwasser.
Eben. Nur wenn jemand sagt etwas funktioniert, heisst das nicht dass das für alle gilt.
Der klingt interessant, werd ich nachher mal lesen, danke
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Und noch was: Wie ist das mit Nüchterntraining und wie ist das mit dem Nachbrenneffekt?
Das wird kontrovers diskutiert, auch hier gibt es sicher unendlich viele Links dafür und dagegen.
Ich trainiere nüchtern, aber nur weil ich morgens nicht essen mag.
Grübel nicht so viel, probier einfach mal ein paar Sachen aus. Nicht alle auf einmal, sondern immer nur ein Rädchen drehen und eine Weile warten und guggen, ob und was sich tut. Und irgendwann findest Du schon raus, was gut ist für Dich und was nicht.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ok, danke! Das war heute schon mal wieder sehr weiterführend! Das mit dem Tofu habe ich ja schon am Anfang angesprochen. Das mit dem Brot war mir neu. Aber interessant- werde ich verfolgen.
"Abnehmen findet auf dem Teller statt." oder ähnlich: Habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich meine Portionsgröße überdenke.