Ich war mehr oder weniger seit Ende November verletzt (Wade). Bin zwar hin und wieder gejoggt, aber Training war das nicht. Diese Woche fange ich wieder an und bin soweit schmerzfrei. Zwar bin ich optimistisch, dass es das war, aber mein Lauftraining ist eher sporadisch und nicht teilenswert. Bis Ende Februar bin ich noch in Italien und sitze daher mehr auf dem Rad.
Allen Teilnehmern viel Spass, ich schaue im Fruehjahr nach Euren Ergebnissen!
Langsam werde ich müde...nach der umfangreichen und intensiven Vorwoche waren die 10x1km 3:30-3:10 kein Spass.
Rest der Woche wird geschlurft damit der 14er am Sonntag kein Drama wird.
Gewicht ist rauf gegangen bzw. die Extrakilos von Weihnachten nicht mehr weg, werde aber nicht hungern da ich das Training mit mehr Essen viel besser weg stecke. Ermüdung, Regeneration und Konzentration sind viel besser als letztes Jahr mit hungern.
Ich habe mir das Ergebnis vom Sonntag (51:50 auf 14km) nochmals angeschaut und mit Vorjahreszeiten aus dem März verglichen.
Ich war bei diesen 14er nur 30 bzw. 40sec schneller als bei den 14km Durchgangszeiten bei den HMs im vorigen März (gleiche Runde)!
Das kann eigentlich gar nicht sein, so falsch kann ich nicht trainiert haben (HM Bestzeit im Herbst um 1min schneller).
Vorweg, ich habe mich subjektiv noch nie so stark gefühlt wie jetzt (Regeneration, Umfangverträglichkeit,...)
Ich denke, die Zeit, ist auf die Vorbelastung, 10 km warmlaufen und das 2min zu spät starten (Zick-Zack-Kurs) zurück zuführen...Die Platzierung hätte ja gepasst.
Wie auch immer abhacken, weiter machen...
@Captain: Die Zulieferübung heute war heute hart, am Berg und bei +1Grad und Regen...seit Ewigkeiten nicht am Laufband