...Manchmal hatte ich mit solchen Schnappern nämlich auch Glück...
jo, die seltenen Fälle, auf die auch jeder Betrug aufbaut.
Mit diesem Foto macht der Verkäufer in eBay Kleinanzeigen das aber schon seit Wochen. Offensichtlich stellt der die Artikel automatisiert ein: heute 16:03-16:15h stellt der in zwölf Minuten 500Artikel (!!!) ein, jeweils an verschiedenen Standorten! Ich habe heute fünf eBay Kleinanzeigen Benachrichtigungen auf die Suche nach "Samsung S20" und "Tacx Neo2" von dem mit fünf verschiedenen Städten bekommen!.
Habe einmal vor Wochen an die E-Mail geschrieben, zur Bezahlung geht da nur Kreditkarte! Und wenn Du da Deine KK Daten inkl. der zum Bezahlen nötigen Sicherheitszahl angibst, dann hast Du zwar KK Käuferschutz, der Betrüger aber auf alle Fälle Geld. Sowas unterstütze ich nicht.
Und den Trick mit "PP für Freunde anbieten, PP nutzen und Gebühren selber zahlen" kannte der Verkäufer übrigens auch schon...
Hab mehrer Laufradsätze-----alles Bestens---man muss nur einen guten Händler haben.
Hab 50er, 60er, schlauchlos, Carbon MTB Sätze
Noch nie Probleme gehabt
Also bitte nicht pauschal alles schlecht machen, nur weil man in Europa das dreifache zahlt
richtig, auch da gibt es ja seriöse Händler, bei denen sogar schon einige TSF Mitglieder (zB HaFu) bestellt haben. Sakya Carbon, Helin Lius shop und Farsports sind da drei, die mir sofort einfallen.
wie der oben genannte "Wolfgang M." (Das ist sein Kleinanzeigenname, der ändert sich eigentlich seit zumindest drei Wochen nicht mehr). Bis zu 500 Artikel innerhalb kurzer Zeit einstellen. Dann nur einen Dummen finden, der eine Mail schreibt und Geld per KK überweist. Macht bei täglich aktuell drei Einstellversuchen drei "Geiz ist Geil" Dumme mit je 400€, Summe pro Tag also 1200€.
Wenn Ihr das nächste mal Gelegenheit habt, die Artkelliste durchzuschauen, nur Hochpreisiges extrem günstig. Sport (Rudermaschinen, Tacx Indoortrainer etc.) und Elektronik (Samsung S20, iPads neueste Generation etc.) alles angeblich aus Insolvenzen. Abholung halt nie möglich.
Zwanzig Arbeitstage pro Monat...
(Mir wird ganz schlecht... )
PS zur "Sicherheit" wurde mir auf Anfrage (siehe oben) tatsächlich auch Kreditkartenzahlung (nur inkl. Prüfziffern ) angeboten...
Ein Kamerad hat sich vor Hawaii Zipp 808 gekauft.......aber keine gekriegt für 500€.