gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quick and Dirty! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2013, 10:42   #113
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ihr seid unglaublich
Suuuper
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:15   #114
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Natürlich gibt es noch etwas Statistik:

4 Rennen
6 Verrückte
16 Starts insgesamt
5 mal 1. Plätze
8 mal Podium
1 mal DNF

Gewonnen:
2 neue Trinkflaschen
3 Promo Bags
4 Schläuche
1 Cap
3 Pokale
1 Blumenstrauß

8 Stürze (eventuell habe ich auch den einen oder anderen vergessen - irgendwann hört man auf zu zählen)
2 Bremsbeläge verschlissen
1 Mantel hinüber
Viele Ladungen Schmutzwäsche
544 Photos geschossen
Ca. 1 Stunde Video aufgezeichnet - muss ich mal nachbearbeiten und dann das HotelWlan quälen

So kann es weiter gehen

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:29   #115
captain hook

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es noch etwas Statistik:

4 Rennen
6 Verrückte
16 Starts insgesamt
5 mal 1. Plätze
8 mal Podium
1 mal DNF

Gewonnen:
2 neue Trinkflaschen
3 Promo Bags
4 Schläuche
1 Cap
3 Pokale
1 Blumenstrauß
Das liest sich garnicht so schlecht.

Geht das in dem Takt so weiter?

Cool auch, dass es per Bilderdoku sehr anschaulich aufbereitet wurde. Schöne Sauerei!
Alt 07.10.2013, 11:32   #116
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Schöne Bilder.
Ich war übrigens in MA auf der anderen Seite der Bahn beim Spendenlauf für das Kinderhospiz, da waren die Crossrenner willkommen Abwechslung (106 Runden sind lang ).
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:38   #117
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das liest sich garnicht so schlecht.

Geht das in dem Takt so weiter?

Cool auch, dass es per Bilderdoku sehr anschaulich aufbereitet wurde. Schöne Sauerei!
Naja, wir wollen ja nicht überheblich werden. Wie schnell es gehen kann, hab ich ja gestern gesehen. Wir wollen ja den Cup komplett fahren und nach dem Samstag lag ich ganz gut im Rennen. Auch noch gestern bis nach Runde 2,5. Dann zack und aus die Maus. Nun darf bei den beiden ausstehenden Rennen nix mehr passieren. Muss wohl doch ein Zweitrad her - das haben die Cracks alle

Das gute ist auch immer, dass wir in unterschiedlichen Läufen an den Start gingen, so war immer einer frei, der sichum die Photos gekümmert hat.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 12:21   #118
captain hook

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, wir wollen ja nicht überheblich werden. Wie schnell es gehen kann, hab ich ja gestern gesehen. Wir wollen ja den Cup komplett fahren und nach dem Samstag lag ich ganz gut im Rennen. Auch noch gestern bis nach Runde 2,5. Dann zack und aus die Maus. Nun darf bei den beiden ausstehenden Rennen nix mehr passieren. Muss wohl doch ein Zweitrad her - das haben die Cracks alle

Das gute ist auch immer, dass wir in unterschiedlichen Läufen an den Start gingen, so war immer einer frei, der sichum die Photos gekümmert hat.

Nopogobiker
Naja, nen ordentliches Materialdepot könnte man natürlich schon einrichten. Aber irgendwo hat der Spass ja auch Grenzen. Dann brauchste noch einen mit dem Kärcher der die Maschine für die nächste Runde absprüht und so weiter und sofort. Am Ende muss der Dugast-ServiceMann noch für jedes Rennen nen spezielles Profil auf den Reifen backen.
Alt 07.10.2013, 13:21   #119
Skunkworks
Szenekenner

Bei Nopogos Zahlensuppe war ich zwar nicht an den Podien beteiligt aber bin immerhin bei zwei Läufen zweimal ins Ziel gekommen, was gestern nicht jedem zuteil wurde, siehe Nopogo.

Hier mal einen kleinen Bericht aus dem hinteren Teil des Feldes:

Vorne ist Stau am schönsten!
Während der Samstag wenig Starter vorwies und dazu die Strecke mit dem laaaangen Anstieg (für ein CX Rennen) die meisten Positionen schon in der ersten Runde verteilt waren, wurde es Gestern spannender. Das Starterfeld der Masters hat etwa 35 Fahrer aufgewiesen, wobei ein Drittel keine Lizenz hatte, so wie ich. Das bedeutet: Hinten anstellen. Mein Start war dann aber nicht so schlecht und da der Kurs mit Links-Rechs-Links-Links anfing fand ich meine Position an der linken Seite ganz gut. Doof war, dass beim letzten „Links“ kleine Kabbeleien vor mir zu Absteigen und Schieben gesorgt haben aber ich konnte meine Position etwa halten. Dann wurde ich gleich zweimal von „Absteigern“ ausgebremst und kam dann selbst wieder schlecht in Tritt (erst aufs Rad, dann in die Pedale und dann im aufgeweichten Boden). Ich verlor da weitere Positionen.

2000 Schlammnamen!
Dann war etwa die Hälfte des Kurses um und mir wurde die Luft langsam knapp…Boah war das zäh! Der Schlamm wurde fester und haftete überall an. Wenn die Eskimos mehr als 1000 verschiedene Worte für Schnee haben*, bin ich auf dem besten Wege die doppelte Anzahl für die verschiedensten Schlammarten zu finden… Kurz vor Start/Ziel in einer harmlosen Abfahrt lege ich mich das erste Mal ebenso harmlos ab aber dann war die erste Runde geschafft und es wurden noch sieben weitere angezeigt. Ich denke mir: Ach du Shice, das schaff ich nie im Leben.

Reset!
Schnell nach Hinten durchgereicht werden hat immerhin den Vorteil dann einigermaßen freie Bahn zu haben und ich konnte die meisten Problemstellen jetzt fahren. Meine Fresse kostet das Kraft im Teig Rad zu fahren! Nach drei Runden war ich fertig, ich wurde grade von einem alten Haudegen überholt und ich wollte wenigstens an dem dran bleiben, die Hürden mit Rad überspringen und nicht laufen… Das Resultat war ein klassischer Überschlag. Nix passiert also gleich wieder aufs Rad und weiter aber dann sagte mir mein Kopf: Nimm raus! Ich war am Überkreuzgucken und hatte keine Kraft mehr für Technik und machte einen Fehler nach dem anderen! Darum nahm ich wirklich komplett raus, habe einige der schweren Stücke geschoben und bin sehr langsam gefahren, bis ich mich wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte. Ich nahm dann wieder mehr Fahrt auf, diesmal etwas geplanter: auf den einfachen Stücken nicht mehr Vollgas sondern nur noch zügig und nur auf den Stücken, die Kraft/Technik brauchen gab ich Gas.
Als die Spitze anfing zu überrunden habe ich immer schön Platz gemacht, so dass ich insgesamt nur sechs Runden fuhr.

Montag: Ruhetag
Heute hab ich schwere Beine, Muskelkater im Oberkörper und unterem Rücken. Fazit: Es gibt noch viel für die Fitness zu tun und am Rad wird auch wieder rumgeschraubt werden.

* Das ist übrigens eine Mär

Nachtrag1: Im CX Forum wird inzwischen von sieben abgerissenen Schaltaugen und -Werken berichtet.

Nachtrag2: Die schnellste Runde des Tage wurde in 5:20:xx gefahren. Heilige Shice...

Geändert von Skunkworks (07.10.2013 um 17:31 Uhr). Grund: Quatschsatz rausgenommen
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 20:24   #120
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Was denn für Holzarbeit? Zeig doch mal.
Jetzt komme ich entlich wieder dazu meine Arbeit noch kurz zu dokumentieren. Hier ist der Anfang der Geschichte "Holzwurm" und so nach und nach geht es zum ersten Zwischensprint. Ich muss zu Hause bis zum WE mal einen Zwischenstand prasentieren, ansonsten platzt die Regierung noch vor Neugierde.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen