Auch auf die Gefahr hin mich wieder „sehr beliebt“ zu machen, muss ich dennoch nochmal was in die Runde werfen
Um das angesprochene Thema mit dem „das war kein All-out“ nochmal aufzugreifen, bin ich zum Test nach 2 Tagen Laufpause (reicht das nach einem 5km WK?) gestern nochmal auf der Bahn gewesen und hab nochmal alles gegeben, weil ich es einfach wissen wollte.
Ernüchterndes Ergebnis: 24:52 und damit deutlich langsamer (42 sek.) als noch Samstag. Jetzt wird gesagt das man im WK tendentiell schneller läuft, allerdings hatte ich gestern das Gefühl schneller und kontrollierter unterwegs zu sein und ich war im „Ziel“ dann auch wirklich platt, sogar mehr noch als am Samstag, also diesmal war es wirklich ein All-Out. Nur spricht das natürlich wieder gegen das Ergebnis. Habe zuvor zwar Muskeltraining gemacht, aber nur Brust, Schulter, Trizeps und Bauch im Programm gehabt und hatte danach auch über 30min Pause. Kann es trotzdem an der vorher investierten Energie liegen? Denn die Beine fühlten sich sehr gut an!
Ich zweifel nämlich langsam an, ob das am Samstag vielleicht eine weitere Panne des Veranstalters war zu „meinen Gunsten“ und ich vielleicht gar nicht die vollen 5km gelaufen bin. Denn es wurde ja gesagt das es teilweise Unklarheiten mit der Streckenführung gab. Laut meines Kumpels hätte uns das aber nicht betroffen…