gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 14:09   #113
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zeitlimit schaffste. Musst halt der Versuchung widerstehen, mit den Belgiern schnell ambulant beim Nachbarn ein Bierchen in der Garage zu zischen. Ich konnte mit Müh und Not abwehren (nicht ohne Selbstverleugnung).

Aber das Trara in der Halle und der von Diver beschriebene Zieleinlauf machen alles wieder wett. Ich schwör!

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:41   #114
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hääää??? Wie kann es sein, dass Du Sorge hast das Zeitlimit nicht zu schaffen? Hört sich für mich seltsam an. Garnicht drann denken, Du machst das schon.
Wie macht man das heute? Achja:
+1
Alt 03.12.2012, 14:50   #115
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Hääää??? Wie kann es sein, dass Du Sorge hast das Zeitlimit nicht zu schaffen? Hört sich für mich seltsam an. Garnicht drann denken, Du machst das schon.
Ganz einfach: Ich hab sämtliche Youtube-Videos von DER Hölle gesehen.
Ich hab ausgerechnet wieviel Zeit ich pro Runde habe und ich bin bei uns die dickmodrigen Ponywege zwischen 6 und 12 km/h "gefahren". Da kommen schon mal Zweifel auf.
Die Grundstimmung ist aber positiv
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 14:57   #116
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Zeitlimit schaffste. Musst halt der Versuchung widerstehen, mit den Belgiern schnell ambulant beim Nachbarn ein Bierchen in der Garage zu zischen. Ich konnte mit Müh und Not abwehren (nicht ohne Selbstverleugnung).

Aber das Trara in der Halle und der von Diver beschriebene Zieleinlauf machen alles wieder wett. Ich schwör!
Na gut, Alkohol kann ich immer widerstehen, naja fast. Am WE hab ich mir ne Flasche Rotwein aufschwatzen lassen, die ich NACH Kasterlee trinke.

Ich bin ja schon glücklich, wenns ordentlich moddert und ich danach noch laufen darf ...
Alt 03.12.2012, 14:59   #117
captain hook

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Ich hab sämtliche Youtube-Videos von DER Hölle gesehen.
Ich hab ausgerechnet wieviel Zeit ich pro Runde habe und ich bin bei uns die dickmodrigen Ponywege zwischen 6 und 12 km/h "gefahren". Da kommen schon mal Zweifel auf.
Die Grundstimmung ist aber positiv
Das ist doch nur wie bei einer OP. Wenn man da vorher zuviel liest, denkt man auch, dass man bei einer Blinddarm OP vermutlich sterben wird, bei dem, was da alles passieren kann.
Alt 03.12.2012, 15:59   #118
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Das ist doch nur wie bei einer OP. Wenn man da vorher zuviel liest, denkt man auch, dass man bei einer Blinddarm OP vermutlich sterben wird, bei dem, was da alles passieren kann.
Nicht ganz. Bei der Blinddarm OP hab ich zwar beim Reinrollen in den OP gedacht hoffentlich machen die das auch richtig und dann hatte ich eh keinen Einfluß mehr auf das was passierte.
Vor Kasterlee hab ich einen Höllenrespekt und hab mir interne Qualifizierungsmaßstäbe gesetzt ohne die ich gar nicht erst gemeldet hätte. Wird schon irgendwie und Mut zur Lücke ist hier irgendwie nicht so angebracht. Jedenfalls nicht, wenn man auf dem Rad nicht richtig Druck hat wie der Fitschi oder Du oder andere Tiere auf dem Rad. Genug andere Sachen können dann immer noch passieren ...
Alt 04.12.2012, 09:53   #119
Duafüxin
Szenekenner

Donnerstag nachmittag 1 Std nach der Arbeit mit MTB nachhause. Es war wie ausgewechselt, alles lief geschmeidig, auch die dicken Gänge.

Freitag nix Pendeltag

Samstag Für dieses WE standen ein paar Tests an. Einmal ein Ernährungstest. Im Training gibts auf längeren Radtouren und Koppeltrainings normalerweise die Rocco-Riegel. In Kasterlee auf der Radstrecke stell ich mir Riegel recht unpraktisch vor, zumal ich Essen im WK auch nicht richtig gut vertrage. Gels sowieso nicht. Und nur Maltoplörre ist dann doch etwas wenig. Gerade bei diesen Temperaturen hab ich Dauerhunger, also muß ich was anderes probieren. Auf der Suche nach Nahrungsmitteln für den MdS bin ich über Peronin gestolpert und das sollte nun dieses WE gestestet werden. Da die beiden Einheiten an diesem WE max. 4:30 Std/Einheit dauern sollten, hab ich eine Tüte (100 g) geteilt, so dass es pro Tag 50 g mit 200 ml Wasser gab. Angeblich ist es leicht löslich, bis auf ein paar Flocken war es das auch. Ein kleines Fläschchen wurde für den Radpart eingepackt. Aber erstmal gings zum Laufen und dem nächsten Test. 5 km wollte ich betont locker laufen, war auch nötig bei Temperaturen unter Null Grad, einer steifen Brise aus Süd-West und einer zu dünnen Hose. Dann wollte ich mal 10 km so schnell laufen wie ich es mir vorstellen konnte, um danach noch ein paar Stunden im Modder zu spielen. Die 10 km auf leichtwelligem Gelände gingen in 5:03 min/km weg.
Wechsel und ab auf den Crosser wieder durch den Wind auf leichtwelligem Gelände, Richtung Kottenforst. Zwischendurch immer wieder Ponywege. Mein Lieblingspony, das mir sehr oft zu gewiehert hat, wenn ich vorbei fuhr, kam noch zu einem Abschiedsbild angetrabt.

DSCN2817_K.JPG

Auf dem Rückweg noch ein kurzer Abstecher zur Tomburg, die sich auch nochmal schön in abendlicher Sonne zeigte, und auf die umgebenden SingleTrails.

DSCN2820_K.JPG

Lief alles sehr gut. Zwischendurch gabs immer mal wieder einen Schluck Peronin mit Orangengeschmack. Ist jetzt keine kulinarische Offenbarung, aber mein dauerndes Hungergefühl verschwand. Nach 3 Std war auch die Radeinheit beendet.
Alt 04.12.2012, 10:02   #120
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
...Alkohol kann ich immer widerstehen, naja fast...
Jupiler kann kein Alkohol sein. Die Belgier trinken das Zeug zu allen möglichen Anlässen hektoliterweise.

Da kann nix drin sein.

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen