Donnerstag nachmittag 1 Std nach der Arbeit mit MTB nachhause. Es war wie ausgewechselt, alles lief geschmeidig, auch die dicken Gänge.
Freitag nix Pendeltag
Samstag Für dieses WE standen ein paar Tests an. Einmal ein Ernährungstest. Im Training gibts auf längeren Radtouren und Koppeltrainings normalerweise die Rocco-Riegel. In Kasterlee auf der Radstrecke stell ich mir Riegel recht unpraktisch vor, zumal ich Essen im WK auch nicht richtig gut vertrage. Gels sowieso nicht. Und nur Maltoplörre ist dann doch etwas wenig. Gerade bei diesen Temperaturen hab ich Dauerhunger, also muß ich was anderes probieren. Auf der Suche nach Nahrungsmitteln für den MdS bin ich über Peronin gestolpert und das sollte nun dieses WE gestestet werden. Da die beiden Einheiten an diesem WE max. 4:30 Std/Einheit dauern sollten, hab ich eine Tüte (100 g) geteilt, so dass es pro Tag 50 g mit 200 ml Wasser gab. Angeblich ist es leicht löslich, bis auf ein paar Flocken war es das auch. Ein kleines Fläschchen wurde für den Radpart eingepackt. Aber erstmal gings zum Laufen und dem nächsten Test. 5 km wollte ich betont locker laufen, war auch nötig bei Temperaturen unter Null Grad, einer steifen Brise aus Süd-West und einer zu dünnen Hose. Dann wollte ich mal 10 km so schnell laufen wie ich es mir vorstellen konnte, um danach noch ein paar Stunden im Modder zu spielen. Die 10 km auf leichtwelligem Gelände gingen in 5:03 min/km weg.
Wechsel und ab auf den Crosser wieder durch den Wind auf leichtwelligem Gelände, Richtung Kottenforst. Zwischendurch immer wieder Ponywege. Mein Lieblingspony, das mir sehr oft zu gewiehert hat, wenn ich vorbei fuhr, kam noch zu einem Abschiedsbild angetrabt.
DSCN2817_K.JPG
Auf dem Rückweg noch ein kurzer Abstecher zur Tomburg, die sich auch nochmal schön in abendlicher Sonne zeigte, und auf die umgebenden SingleTrails.
DSCN2820_K.JPG
Lief alles sehr gut. Zwischendurch gabs immer mal wieder einen Schluck Peronin mit Orangengeschmack. Ist jetzt keine kulinarische Offenbarung, aber mein dauerndes Hungergefühl verschwand. Nach 3 Std war auch die Radeinheit beendet.