Da man beim Schwimmen deutlich weniger Kalorien verbraucht als beim Laufen...
Es gibt da eine Zeitung die behauptet das Gegenteil und ich kenne persönlich eine Triathletin (die zufällig bei besagtem Magazin arbeitet...), die verbraucht beim schwimmen mehr Kalorien als beim laufen......Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, höchstens, wenn sie beim schwimmen immer mit 95% und beim laufen nur mit 60% ihrer MaxHF unterwegs ist.....
Da man beim Schwimmen deutlich weniger Kalorien verbraucht als beim Laufen
Also ich wüßte nicht wieso ich bei einer intensiven Schwimmeinheit weniger Energie verbrauche als bei einer entsprechend langen Laufeinheit ... kommt halt auf die Intensität an ...
Absolut nüchtern gehe ich auch nicht zum schwimmen. Ich nehme immer einen gesüssten doppelten Espresso und eine kleine Banane, das reicht mir bis zum Frühstück ...
Ich gehe auch nüchtern schwimmen. Das Schwimmbad hat nur von 6 bis 7:45 offen und da bin ich schon froh, wenn ich pünktlich komme. Wenn ich noch was essen müsste davor, dann müsste ich ja noch früher aufstehen. Trinke aber auf jeden Fall nen halben Liter Wasser, manchmal auch Apfelsaftschorle.
Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Habe seit 1 Woche die Ernährung nach dem Artikel zufolge umgestellt.
Nun arbeite ich 3-4 in der Woche abends im Supermarkt und kann da nicht richtig essen. Ich hole mir entweder ne Dose Thunfisch, Mozzarella, Körnigen Frischkäse o.ä. und dazu Gemüse.
Jetzt bin ich eben heimgekommen und habe festgestellt, dass ich noch 600 Kalorien übrig habe. Okay, ich hätte jetzt theoretisch zwei Snickers essen können, was ich natürlich nicht gemacht habe, da das Kohlenhydrate sind. Stattdessen habe ich mich für 100g Nüsse entschieden. Doch die haben eben mal locker 68g Fett, was ja auch nicht so toll.
Ich weiß einfach nicht, wie ich die ganzen Kalorien in Eiweiß verpackt bekomme, ohne viel Fett zu mir zunehmen. Fleisch esse ich nicht, will aber vielleicht wieder mit Pute anfangen. Ich hatte die letzten Tage auch schon paar Mal Magenschmerzen und habe mir überlegt, ob das wohl an den Nüssen liegt!?
Wie hoch sollte denn die Gesamt-KH-Zufuhr im Laufe des Tages sein? 100g + Verbrauch durch Sport? Ich tue mir nur ein wenig schwer, weil Obst und Gemüse eben auch KHs hat, doch das sollte ja deswegen nicht gemieden werden oder?
Ist das alles kompliziert...
Besten Dank schon mal!
..... Stattdessen habe ich mich für 100g Nüsse entschieden. Doch die haben eben mal locker 68g Fett, was ja auch nicht so toll.
Ich weiß einfach nicht, wie ich die ganzen Kalorien in Eiweiß verpackt bekomme, ohne viel Fett zu mir zunehmen. ...
Hi Sandra,
es ist wichtig sich von dem Gedanken zu lösen, daß gute pflanzliche Fette, wie die von Nüssen schlagartig fett machen.
Das haben die Diätfuzzies uns nur jahrelang eingeredet.
Warum hast Du den Wunsch besonders fettarm zu leben?
Durch kohlehydrahtarme Ernährung, so wie der Artikel vorschlägt, kombiniert mit Sport solltest Du auch so abnehmen. (ich nehme jetzt einfach mal an, das das Dein Wunsch ist)
Deine Frage nach der präzisen Berechnung kann ich allerdings nicht beantworten.
Gruss runningmaus
Warum hast Du den Wunsch besonders fettarm zu leben?
Durch kohlehydrahtarme Ernährung, so wie der Artikel vorschlägt, kombiniert mit Sport solltest Du auch so abnehmen. (ich nehme jetzt einfach mal an, das das Dein Wunsch ist)
Gruss runningmaus
Hallo runningmaus,
erst mal vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte auch eher, dass es für die Gefäße etc. nicht gut ist, zu viel Fett zu essen. Bei mir ist ja auch mal Schokolade oder Butter dabei. Ansich ist das Fett ja in den Gesamtkalorien drin.
Und du hast richtig angenommen, ich will abnehmen. Und das habe ich auch schon getan. Ich ernähre mich seit 3 Wochen nach den Vorgaben. Zwischendurch war eine Taufe und mein Vater war zu Besuch und wir sind Essen gegangen, doch ich habe trotzdem 1,5kg abgenommen. Läuft alles nach Plan und ich kann wirklich sehr viel essen. Ich hatte mich mal eine Zeitlang mit WeightWatchers beschäftigt. Wenn ich so anschaue, was ich jetzt esse, da ich Kalorien zähle, dann esse ich das 2-3fache und nehme trotzdem ab, komisch. Doch mir gefällts Das einzige, was mir schwer fällt, ist essen gehen. Da ist es schwierig, was KH-armes zu finden (außer Salat oder eben Beilagen weglassen). Dann mache ich daraus eben einen Refeed-Tag. Nach dem wiege ich am Morgen mehr, doch das pendelt sich nach 1-2 Tagen wieder ein.
Hat irgendjemand von euch auch seine Ernährung umgestellt und kann über Erfolge berichten?
hallo sandra
schön zu hören dass es funktioniert.
in restaurants esse ich meist salat. also so was in richtung capriciosa: schinken, käse, ei , thunfisch.
die kleinen brötchen beim italiener mit kräuterbutter vorher lass ich je nach dem ob ich vorher trainiert habe liegen oder nicht.
falls du also abends essen gehst, mein tip: trainiere vorher.
bei mir ists seit wochen so, dass mich alle ansprechen ob ich abgenommen habe, leider ist dem aber nicht so.
liegt wohl am gleichzeitigen muskelaufbau.
muss mal im studio ne fettwaage machen.
die hosen sind mir allerdings mittlerweile auch alle zu groß