Hi zusammen,
bei mit ist es halt einfach so dass ich gerne viel und lange Trainiere.
Ob das effektiv ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Ich hab einfach Freude daran viele Stunden und Kilometer in mein Trainingstagebuch einzutragen. Kann gut sein dass ich mit weniger dafür aber nach Plan schneller wäre aber die Jagd nach Bestzeiten ist für mich nach fast 20 Jahren Ausdauersport und mit 46 Jahren vorbei. Ich bin mit meinen Wettkampfleistungen zufrieden und das ist die Hauptsache. 7Std.52 und Platz 63 ges. beim Ötztaler ist doch nicht schlecht und das beste am vielen Training ist ich komme ins Ziel und bin nicht total im Arsch wie viele andere sondern mache am nächsten Tag gleich früh morgens einen Berglauf.
Oder ich laufe im Frühjahr 2 Marathons im schnellstmöglichem Tempo und kann spätesten eine Woche danach wieder mein normales Training durchziehen. Kann mich also weiter auf einen Ironman vorbereiten während andere erst mal 4 Wochen Regeneration benötigen. Ich hab einfach Spass daran so Fit zu sein sagen zu können ich laufe egal zu welcher Jahreszeit einen Marathon in 3-3:10 Std. und wenn es sein muss am nächsten Tag nochmal.
Ich hatte die Hawaii Quali fünf oder sechs mal war einmal dort. Ich war schon DM im Duathlon und im 50km Lauf. Ausserdem Bay. Meister Tri Mittel Altersklasse trotz meiner Schwimmschwäche.

Also so verkehrt kann mein Training dann doch auch nicht sein.
Lasst doch die Leute einfach das machen was sie wollen und gut ist´s.
Gruß und viel Spass beim Training, ich geh jetzt laufen.
triduma