gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 20:42   #113
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Das mit den 2h KA würde ich noch mal überdenken. Was soll das bringen ? Zu der Zeit in der Saison so lange ? Macht m.M. nach keinen Sinn. Wirkliches GA fängt auch nicht erst bei 4h an, was willst du denn später in der Saison machen ? So oft wie möglich rauf auf den Hobel, da gehen die Kilos von alleine runter.

Kleiner Tip noch: Lies Dir mal den Thread Dude coacht Steilküste, sehr inspirierend fürs Wintertraining wie ich finde. Sowohl bezüglich des Trainings als auch der Motivation, aber an der mangelts Dir ja nicht.
das mit den 2h ka war nur son gedanke für etwas abwechslung im Training,ist aber nicht in STein gemeisselt, was würdest du empfehlen?

mir ist auch bewusst das nich bei 4 std anfängt, für den Winter wird es eh bei maximal 3std enden da ich im Winter sicher nicht draussen fahre.ab märz april hoffe ich dann das es wieder schön wird um draußen zu radeln.

Ich habe den Tread mal "quer gelesen" aber werde ihn mir bei Zeiten mal komplett durchlesen.

Diese Woche habe ich essenstechnich erst spät die Kurve bekommen und habe mir ab und an auch mal ein "Leckerli" gegönnt(nicht nach 18 Uhr), um den Samstagseffekt von letzter Woche nicht zu wiederhohlen.

heute war ich erst 2km schwimmen und danach zum spinning.

Schwimmen fühlt sich ganz ok an und es fühlt sich so an als ob das Krafttraining sich positiv auf meine Schulter auswirkt...

nach dem Spinning war ich nasser als nach dem schwimmen *g*

Zum abend gab es ne SchweinePfanne hmmmm und jeze entspannen auf derCouch

morgen früh wird dann das Rädchen ausgepackt und das Wetter genossen,so 100km fahre ich in Frechen mit nem Vereinskollegen.
Aber morgen früh gibt es erst mal das wochengewicht

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 04:37   #114
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Mist, mit der 139, hat es nicht geklappt, (vielleicht sollte ich mich noch 2 std ins Bett legen ) nein nein das ist schon ok.

heute Punktlandung 140kg hätte ich nach der Woche nicht gedacht das überhaupt was runter ist der Samstag war echt heavy. Dann bin ich zum Opening genau da wo ich sein wollte knapp unter 140kg.

Ja wir ham 4:30 und ich kann nicht mehr pennen... meine Freundin erschlägt mich wenn ich morgen vor 8 Uhr aufstehe.Aber das ist ein anderes Thema

o habe ich noch was Zeit für hausputz und ein ausgedehntes Frühstück bevor es zur Kuchenfahrt nach Nideggen geht.

Ich wünsch euch allen ein sonniges WE

LG Tatze
Alt 24.09.2011, 04:58   #115
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Na mehr so etwas wie 5x4 min KA, kannst du später gerne steigern. Aber dabei immer schön aufs Knie achten, das muckt bei solchen Geschichten gerne mal rum.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 12:44   #116
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Hast du die Möglichkeit im Winter im Gelände zu fahren ? Crosstraining ist extrem anstrengend, macht Spaß und lässt die Pfunde purzeln. Egal ob Crosser, MTB oder Trekkingrad.
Einfach auch mal über Hindernisse springen, Treppe mit dem Rad auf dem Buckel hoch, über Waldwege heizen.

Das ist allemal besser als Rolle, finde ich.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 17:02   #117
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Hast du die Möglichkeit im Winter im Gelände zu fahren ? Crosstraining ist extrem anstrengend, macht Spaß und lässt die Pfunde purzeln. Egal ob Crosser, MTB oder Trekkingrad.
Einfach auch mal über Hindernisse springen, Treppe mit dem Rad auf dem Buckel hoch, über Waldwege heizen.

Das ist allemal besser als Rolle, finde ich.
Leider habe ich nur ein RR, und geld für ein neues WInterrad fehlt.Ich schau regelmässig bei ebay rh60-70 aber noch nix gefunden bzw meiner Peisvorstellung entspricht(so um die 100€)

Heute war ne lange lockere Radrunde geplannt .
Ich wollte mal ausprobieren nur mit Wasser ohne Energiezufuhr ca 4 std zu fahren.

Aber erstens kommt es anders...

Wir sind los zu 2 und am ersten Hügel war mein puls schon bei 175

Ich erwähnte das misverständnis der geschwindigkeit und wir fuhren für mykrosekunden langsamer... nach 30min liess ich das Tempo nochmal anpassen und dann habe ich mir gedacht scheiß drauf , hab mich in den Windschatten geschmissen und wir sind in nem Affentempo weiter bis in die Voreifel so nach da gings dann den langen flachen Anstieg hoch ca 15min und dann bis nach Nideggen . Kuchen gabs leider nicht. Dort fühlten sich meine Beine schon ziemlich leer an(war ja auch spinnen Freitag abend und Carbs zum auffüllen gabs Freitag auch nicht mehr).

Ich dachte ach komm ist ja jeze rückweg und schmiss mir ein Gel ein. von Nideggen führt ne hammer geile Landstarsse richtung Nörvenich, geschätze 20-25min nur geradeaus leicht abschüssig, und da habe ich mich dann mal in den WInd gelegt 38-45kmh ... das ging gut ab leider habe ich mich natürlich auch da nicht im GA1 bewegt.
10km vor dem Ziel habe ich absolute Margenprobleme bekommen, er beschwerte sich mir wurde schwummerich und mein Kamerad hat mir einen Carboo4you Riegel gegeben (Banane), der echt lecker und die konsestenz super geschmeidig zum essen , nicht zu klebrig nicht zu trocken,genau richtig halt. von da an rollten wir nur noch weiter aber ich merkte das mir trotzdem nicht deutlich besser wurde und das mein Körper extrem nach Zucker schrie (Einbildung oder nicht) am nächsten Kiosk lies ich ihn ziehen und machte ne Pause ich hohlte mir für nen Euro schaumzucker erdbeeren und bananen gemischt und nen halben Liter Cola,setzte mich an den Eingang und stopfte die dinger in mich rein und kippte die Cola drauf. ich merkte wie es besser wurde und fuhr dann die letzten km zum AUto.
Nachdem ich das Rad verpackt hatte hohlte ich mir noch 1 Fruchteis(irgendsone Rackete..warscheinlich er Wassereis) und ne Blaue Powerrade. Leider habe ich irgendwas davon nicht vertragen und hatte auf der Rückfahrt voll den druck im Magen der sich dann aber nach ner std Ruhe im Bett beruhigt hat.

Ich wollte heute eigentlich zum Krafttraining, das ich mir aber schenke da meine Beine echt leer sind.

Morgen steht Mein liebstes hobby auf dem Plan ...mein Schatz!!!

deswegen beende ich dieTrainingswoche mit gutem gewissen schon heute.

Gesamt 8:50h aufgeteilt auf
3xSpinning
2xschwimmen (1,5/2km) 3,5km
1xrad 92km
1x Kraft

LG und geniesst den goldenen Herbst

Tatze
Alt 24.09.2011, 17:32   #118
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Prima prima Kollege! Weiter so!

Ich halte mal Augen und Ohren bzgl Rad auf. Es braucht wirklich nicht viel Kohle für einen Winterhobel!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 13:37   #119
WadenWunder
Szenekenner

Benutzerbild von WadenWunder

Hallo Leidensgenossen,
schön, dass scheinbar die meisten Trias mit den Pfunden kämpfen.
Habe letztes Jahr 24kg abgenommen. Nun aber absoluter Stillstand trotz viel Training (10-15h/w) und low-carb. Kleine Ausrutscher schlagen voll durch.

2.Tipps hätt ich noch: Statt almased multaben aus dem Supermarkt nehmen. erdbeer und Vanille schmecken echt lecker, v.a. wenn man Milch zum anrühren nimmt.
Statt den üblichen Rumpfstabi-Übungen mache ich Kettlebell-Training. Sieht extrem martialisch aus und kräftigt den ganzen Körper und die Pumpe treibts auch gehörig in hohe Bereiche.

Grüße
WadenWunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:10   #120
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Puhh , also entweder die Erde dreht sich zur zeit langsamer oder die masse der erde hat zugenommen... oder ich bekomme das essen einfach nicht auf die Reihe... essen schon nur halt nicht das richtige.

Ich bin echt ein Food Zombie!!!

Dafür fühlt sich schwimmen wieder ganz gut an und heute hab ich dann auch mal stabi training zwischen schwimmen und spinning eingebaut. Ob es eine 139 wird bis Samstag steht noch auf der Kippe, aber es zieht mich im moment ein glück nicht runter

LG aus dem Dreiländereck
Antwort

Themen-Optionen