Zitat:
Zitat von lifty
Hast du die Möglichkeit im Winter im Gelände zu fahren ? Crosstraining ist extrem anstrengend, macht Spaß und lässt die Pfunde purzeln. Egal ob Crosser, MTB oder Trekkingrad.
Einfach auch mal über Hindernisse springen, Treppe mit dem Rad auf dem Buckel hoch, über Waldwege heizen.
Das ist allemal besser als Rolle, finde ich.
|
Leider habe ich nur ein RR, und geld für ein neues WInterrad fehlt.Ich schau regelmässig bei ebay rh60-70 aber noch nix gefunden bzw meiner Peisvorstellung entspricht(so um die 100€)
Heute war ne lange lockere Radrunde geplannt .
Ich wollte mal ausprobieren nur mit Wasser ohne Energiezufuhr ca 4 std zu fahren.
Aber erstens kommt es anders...
Wir sind los zu 2 und am ersten Hügel war mein puls schon bei 175
Ich erwähnte das misverständnis der geschwindigkeit und wir fuhren für mykrosekunden langsamer... nach 30min liess ich das Tempo nochmal anpassen und dann habe ich mir gedacht scheiß drauf , hab mich in den Windschatten geschmissen und wir sind in nem Affentempo weiter bis in die Voreifel so nach da gings dann den langen flachen Anstieg hoch ca 15min und dann bis nach Nideggen . Kuchen gabs leider nicht. Dort fühlten sich meine Beine schon ziemlich leer an(war ja auch spinnen Freitag abend und Carbs zum auffüllen gabs Freitag auch nicht mehr).
Ich dachte ach komm ist ja jeze rückweg und schmiss mir ein Gel ein. von Nideggen führt ne hammer geile Landstarsse richtung Nörvenich, geschätze 20-25min nur geradeaus leicht abschüssig, und da habe ich mich dann mal in den WInd gelegt 38-45kmh ... das ging gut ab leider habe ich mich natürlich auch da nicht im GA1 bewegt.
10km vor dem Ziel habe ich absolute Margenprobleme bekommen, er beschwerte sich mir wurde schwummerich und mein Kamerad hat mir einen Carboo4you Riegel gegeben (Banane), der echt lecker und die konsestenz super geschmeidig zum essen , nicht zu klebrig nicht zu trocken,genau richtig halt. von da an rollten wir nur noch weiter aber ich merkte das mir trotzdem nicht deutlich besser wurde und das mein Körper extrem nach Zucker schrie (Einbildung oder nicht) am nächsten Kiosk lies ich ihn ziehen und machte ne Pause ich hohlte mir für nen Euro schaumzucker erdbeeren und bananen gemischt und nen halben Liter Cola,setzte mich an den Eingang und stopfte die dinger in mich rein und kippte die Cola drauf. ich merkte wie es besser wurde und fuhr dann die letzten km zum AUto.
Nachdem ich das Rad verpackt hatte hohlte ich mir noch 1 Fruchteis(irgendsone Rackete..warscheinlich er Wassereis) und ne Blaue Powerrade. Leider habe ich irgendwas davon nicht vertragen und hatte auf der Rückfahrt voll den druck im Magen der sich dann aber nach ner std Ruhe im Bett beruhigt hat.
Ich wollte heute eigentlich zum Krafttraining, das ich mir aber schenke da meine Beine echt leer sind.
Morgen steht Mein liebstes hobby auf dem Plan ...mein Schatz!!!
deswegen beende ich dieTrainingswoche mit gutem gewissen schon heute.
Gesamt 8:50h aufgeteilt auf
3xSpinning
2xschwimmen (1,5/2km) 3,5km
1xrad 92km
1x Kraft
LG und geniesst den goldenen Herbst
Tatze