Ich mache es oft so, dass ich abends mehr koche und gleich etwas in die Box für den nächsten Tag packe.
Aber wenn du dein Abendessen beim Dönnermann holst, fällt das wohl aus. Vielleicht die gesamte Kochsituation echt deutlich ändern. Hätte auf Dauer auch den Effekt, dass es vermutlich günstiger ist und du könntest wieder neues Material kaufen.
Probier mal am Vormittag ausschließlich Obst. Davon soviel Du willst.
Dann Mittagessen, Verhältnis KH:Gemüse in Richtung Gemüse verschieben. Abends eher Proteinreich, ebenfalls weniger KH!
LG Nik
Aber wenn du dein Abendessen beim Dönnermann holst, fällt das wohl aus. Vielleicht die gesamte Kochsituation echt deutlich ändern. Hätte auf Dauer auch den Effekt, dass es vermutlich günstiger ist und du könntest wieder neues Material kaufen.
Beim Dönermann werd ich für 3,50 Euro satt
Aber 5x die Woche Döner (wie letzte Woche) muss ja nicht sein. Ansonsten find ich Döner an sich jetzt gar nicht so schlecht ab und an.
Selber kochen ist sicher eine tolle Sache. Ich komme halt 3x die Woche um 20 Uhr nach Hause, mache 1-2x davon vielleicht noch Sport, da koch ich nix mehr...
Thema Trockenobst (nicht gezuckert natürlich): Kann ich das auch bedenkenlos essen, so viel ich will oder doch besser normales Obst?
Für heute Vormittag hab ich mir getrocknete Mangos (nicht die in den eingeschweissten Tüten) und ne Schachtel Trauben geholt.
Wenn du soviel Trockenobst wie du kannst in dich in hineinschaufelst, wirst du vermutlich recht schnell Flitzekacke haben.
Und da darfst du dich bei den Mengen halt nicht täuschen, so eine getrocknete Aprikose ist halt doch viel weniger als eine frische. Fünf, sechs getrocknete sind schnell weg, aber hättest du auch so viele frische gegessen.
Gegen den Döner spricht ja nichts. Teuer wird es auch nur, wenn man dann immer noch gleich was trinken oder ein, zwei sonstige Kleinigkeiten mitnimmt.
Dann noch was zu heute morgen.
...
Beim nächsten mal geh ich laufen, versprochen!
Wir sind gespannt. Wenn nicht, dann
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Probier mal am Vormittag ausschließlich Obst. Davon soviel Du willst.
Dann Mittagessen, Verhältnis KH:Gemüse in Richtung Gemüse verschieben. Abends eher Proteinreich, ebenfalls weniger KH!
LG Nik
Das find ich auch gut. Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen, weil man anfangs schon bisschen mehr Hungergefühl hat bis zum Mittag, aber das legt sich irgendwann.