Tach zusammen so zwischen Weihnachten und Neujahr!
Also, was konnte ich letzte Woche schaffen?!
2:20 Swim 2x
3:30 Bike 2x (Indoor)
3:18 Run 4x
1:20 Kraft 2x
Total: ca. 10h30min
Die Trainingswoche "lebte" von der Häufigkeit der Einheiten. Beim Schwimmen mache ich z.Zt. eine Einheit mit Schwerpunkt Technik und die andere Grundlage (z. B. 20 x 100 m im Hauptblock). Spinning auch grundlagenorientiert. In der kürzeren Einheit paar Spielereien mit wechselnder Trittfrequenz, einbeinig fahren und so. Laufen letzte Woche nichts länger als eine Stunde. Dabei habe ich mir vorgenommen - das hat auch die letzten Wochen immer geklappt - den langen Lauf zwischen 1h30min - 1h45min zu machen.
Endlich ist die Festtagsdudelei vorbei aber der Schnee hält sich doch sehr penetrant. Wenigstens die größeren Strassen sind jetzt frei, so dass ich ab morgen wieder zur Arbeit radeln werde.
Letzte Woche gab es 54 Laufkilometer im gemütlchen GA Tempo (Ausnahme waren flottere 15km zu Neujahr), 50,2 Rollenkilometer (eine Einheit) und unglaubliche drei Schwimmeinheiten (6,3km), an denen ich den wesentlichen Schwerpunkt auf die Technik gelegt habe. Insgeamt gabs diese Woche also 10,5h Training. Hinzu kommen noch zwei Einheiten Kraft (Stabi/Hanteln werfen) a 30 Minuten.
Heute geht es weiter mit dem Schwimmtraining im Verein und einer halben Stunde Laufen direkt davor. Ab morgen fahre ich dann wieder mit dem Rad zur Arbeit, sofern das möglich sein wird. Da der erste PREP Monat jetzt vorbei ist, schwenke ich jetzt auf Arnes neue Pläne um. Die habe ich auch schon zur Verschönerung der Wohnung an die Küchenschränke tapeziert.
Ansonsten habe ich mich für den Dua im April am Blausteinee angemeldet und werde diesen aus dem normalen LD Training bestreiten. Mal sehen, was ich bis dahin auf der Pfanne habe.
Zuletzt stirbt bekanntlich die Hoffnung....mein Wunsch für das kommende WE: eine längere Radausfahrt im Freien, egal ob mit dem RR oder auf dem Trekkingrad! Hauptsache frische Luft!!!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start in die 2011er Saison, auf das Ihr alle Eure Ziele erreicht!
Ist ja schon Mittwoch; trotzdem die Daten der vergangenen Woche.
1:55 Swim 2x
2:00 Bike 1x (Indoor)
5:25 Run 6x
0:50 Kraft 2x
Total: 10 h 10 min
Letzte Woche ging dann auch mal wieder untergrundtechnisch ein langer Lauf über 1 Std. 45 min. im GA 1 Bereich. Das Schwimmen wie gehabt. Eine Einheit Technik und die andere Grundlage. Beide Einheiten mit kurzen Speedskills aufgepeppt.
Es soll wärmer werden...bis 11 Grad (PLUS) am Wochenende. Ich baue demnach auf zwei Freiluftradeinheiten am Freitag und Samstag...
Es soll wärmer werden...bis 11 Grad (PLUS) am Wochenende. Ich baue demnach auf zwei Freiluftradeinheiten am Freitag und Samstag...
Bis dann
Ich drücke schwer die Daumen! Es wird zwar warm, aber auch nass von oben werden. Egal, wichtig ist ersteinmal, dass die schönen Wege und Strassen wieder frei werden. Freitag gehts um 14.00 zum Schwimmen, ich werde wohl Sa und So radeln ;-)