gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 23:57   #113
radlrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
Treffen sich zwei Triathleten.
Sagt der eine: "Neues Rad?"
Sagt der andere: "Geschenkt gekriegt."
Der Erste: "Wie das?"
Der Zweite: "Gestern bremste eine Trainingskollegin vor mir, sprang von ihrem Rad, riss sich die Klamotten vom Leib und schrie: 'Nimm Dir, was Du willst!'"
Der Erste: "Gute Wahl."
Der Zweite: "Die Klamotten hätten eh nicht gepasst."
geil!
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:47   #114
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, hier mal wieder auf der zwoten Seite fischen.
Wird sich, glaub ich, demnächst auch nicht dramatisch ändern;- die Zahl der Seitenaufrufe alleine motiviert einfach nedd sonderlich.
Sollte ich beim Laufen Bilder machen, kann ich die anderswo in den betreffenden Threads auch posten, wenngleich das gestern wegen des fantastischen Wetters eh ne Ausnahme war.
Heute ists schon wieder trüb, eklig und biestig und treibt weder in die Laufschuhe noch aufs Fahrrad.

MzungoMile in Regensburg iss auch im betreffenden Fred abgehakt, wobei die Teilnehmer, die letztlich da waren, entweder von mir direkt oder via runnersworld-forum davon erfahren hatten, teils mit ner Überschneidung bei Facebook, worauf letztlich aber auch drauf gepfiffen ist, ob da jemand den "will attend"-Button angeklickt hat, ehe er/sie anrückt (oder nicht).
Die meisten sind eh nicht gekommen und ich wars auch relativ bald leid, Fragen zu der Aktion zu beantworten.
Die Distanz, der Zeitpunkt und dasses nix kostet, scheint vielen nicht als Eingangsinformation zu genügen.
Nachdem die Flyer verteilt und aufgehängt waren, gabs ne Menge Neugierige, die gesehen haben, dass ich damit was zu tun hab, die dann anriefen und wer-weiss-was wissen wollten, gefolgt von nem abschliessenden "oh, ja, super, dann komm ich (besonders Wohlmeinende bekräftigten das dann noch mit "ganz bestimmt")!"
Zu dem Zeitpunkt war aber auch noch güldenes Wetter und da fällt es ja leicht, den Nachmittagskaffee mit Omi abzublasen, zu dem man dann doch anrückt, wenns zur Veranstaltung bewölkt und leicht windig aus östlichen Richtungen ist. Luschentruppe!

Dass derweil die meisten Teilnehmer n gutes Stück weit angereist kamen, während die Lokalmatadoren sich weitestgehend durch Fehlen auszeichneten, beugt sich ner gewissen Ironie.
Der Münchner Abordnung hab ich daher empfohlen, nen Termin im Frühjahr zu wählen, wenn sie Interesse an ner Meile hätten.
Das und ne dementsprechend rechtzeitige Ankündigung, ggf. noch garniert mit nem Fingerzeig für die lokale Presse, ist sicherlich hilfreich.
Ich hatte mir das auch überlegt, wollte dann aber eventuelle Fettnäpfchen gerne auslassen, die meine zukünftigen Ex-Vereinskolleg/inn/en hätten sehen können, wenn sie ne unpassende Verknüpfung hergestellt hätten.
Deren Slogan lautet ja "WIR bewegen Regensburg" und diese Sichtweise will ich ihnen beim besten Willen auch nicht nehmen...

Apropos Sichtweise:

Nee, das ist kein Zweierbob mit nem Suchscheinwerfer dran, das Ding hat Räder und Pedalantrieb...

Alukarosserie, selbsttragend, genietet, eigentlich gebaut wie n Flugzeug.
Leider nedd sehr praktikabel zum Fahren im öffentlichen Verkehr, da leicht unterschätzt, vorallem, was die Geschwindigkeit angeht.
Während das Ding dastand, kam zufällig noch n zwoter Kunde, der n ähnliches Vehikel hat, allerdings mit Alu-Gitterrohrrahmen und ner 0,3mm-Carbonhaut drüber, der meinte, er könne damit problemlos nen >40er Schnitt über mehr als ne Stunde halten.

Und nu hats angefangen zu schneien. Idealer Zeitpunkt, um in die Laufklamotten zu schlüpfen und ne Runde zu rennen.
Vorher werfe ich noch in den Raum, dass ich demnächst neben Fahrrad und Bahn verstärkt mit dem Bus unterwegs sein werde.
Nicht, weil ich meinen Lappen nimmer finden würde oder mir den jemand abgenommen hätte, sondern weil ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden hab, meinem Chef seinen T4 abzukaufen.
Konkurrenzloser Preis für nen Caravelle (sieht man dem ausgebeinten Gerippe aber auch nimmer an... ) und ich kann nen Anhänger "in Zahlung geben", mit dessen Bau ich mal begonnen hab, ohne ihn zu vollenden und der seither nur im Giebel meiner Halle hängt und verhindert, dass ich den Flaschenzug, mit dem er da raufgezogen ist, gewinnbringend einsetzen kann...
Alt 01.12.2010, 14:26   #115
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

schade dass du denkst die besucherzahlen deines blogs sind wichtig für dich zu schreiben,ich seh immer wenn was neues drin steht und freu mich wenn ichs lesen darf.
auch die erwartungen in guerillialaufteilnehmer oder welche die es vor haben solltest du herabschrauben.
bei uns in heidelberg waren es auch nur 5 incl. organisator-hat trotzdem spass gemacht,
wenn du die leute festknebeln willst musst du startgebühr im vorrauserheben und dann ist vorbei mit dem wilden laufen...
in sifi waren auch so einige die nach dem sinn fgefragt haben!?

auf ein weiteres,carolin
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:51   #116
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Son ein Gefährt hatte ich als Kind mal. Aus Plaste und als tretauto. ich war der King der Strasse
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 15:28   #117
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

geilomat - ein raketenauto !!

gräm dich nicht 7wurz ... & schraub die ansprüche an deine mitmenschen etwas herunter, dann ärgerst du dich nicht so wenn mal etwas schräg läuft
Alt 01.12.2010, 15:35   #118
Rather-Lutz

Gräm Dich nicht Herr Wurz so sind die Menschen nun mal.
Ich werde trotzdem täglich darauf warten das es hier Neuigkeiten gibt.
Gehört bei mir zur Standard Lektüre und ich fände es schade wenn du nicht weiter machen würdest.
Alt 01.12.2010, 17:45   #119
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
schade dass du denkst die besucherzahlen deines blogs sind wichtig für dich zu schreiben,...
Nee, sind sie ja eben nicht.
Die Resonanz ist wichtig.
Wenn mir die abgeht, hab ich das Gefühl, ich könnts genausogut lassen.
Da können die Besucherzahlen aussehen, wie sie wollen.

@gurke: "Tretauto" ist genau der richtige Ausdruck...
(wobei das Ding oben auch nen Elektroantrieb hat;- Höllenteil, das iss ja ein einziger Resonanzraum...)
Alt 01.12.2010, 18:00   #120
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

ok wenn es resonanz sein soll, schaun mer mal,wobei es mir an sachlich kompetenten beiträgen etwas mangelt,aber ich bin ja lernfähig
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen