So, hier mal wieder auf der zwoten Seite fischen.
Wird sich, glaub ich, demnächst auch nicht dramatisch ändern;- die Zahl der Seitenaufrufe alleine motiviert einfach nedd sonderlich.
Sollte ich beim Laufen Bilder machen, kann ich die anderswo in den betreffenden Threads auch posten, wenngleich das gestern wegen des fantastischen Wetters eh ne Ausnahme war.
Heute ists schon wieder trüb, eklig und biestig und treibt weder in die Laufschuhe noch aufs Fahrrad.
MzungoMile in Regensburg iss auch im betreffenden Fred abgehakt, wobei die Teilnehmer, die letztlich da waren, entweder von mir direkt oder via runnersworld-forum davon erfahren hatten, teils mit ner Überschneidung bei Facebook, worauf letztlich aber auch drauf gepfiffen ist, ob da jemand den "will attend"-Button angeklickt hat, ehe er/sie anrückt (oder nicht).
Die meisten sind eh nicht gekommen und ich wars auch relativ bald leid, Fragen zu der Aktion zu beantworten.
Die Distanz, der Zeitpunkt und dasses nix kostet, scheint vielen nicht als Eingangsinformation zu genügen.
Nachdem die Flyer verteilt und aufgehängt waren, gabs ne Menge Neugierige, die gesehen haben, dass ich damit was zu tun hab, die dann anriefen und wer-weiss-was wissen wollten, gefolgt von nem abschliessenden "oh, ja, super, dann komm ich (besonders Wohlmeinende bekräftigten das dann noch mit "ganz bestimmt")!"
Zu dem Zeitpunkt war aber auch noch güldenes Wetter und da fällt es ja leicht, den Nachmittagskaffee mit Omi abzublasen, zu dem man dann doch anrückt, wenns zur Veranstaltung bewölkt und leicht windig aus östlichen Richtungen ist. Luschentruppe!
Dass derweil die meisten Teilnehmer n gutes Stück weit angereist kamen, während die Lokalmatadoren sich weitestgehend durch Fehlen auszeichneten, beugt sich ner gewissen Ironie.
Der Münchner Abordnung hab ich daher empfohlen, nen Termin im Frühjahr zu wählen, wenn sie Interesse an ner Meile hätten.
Das und ne dementsprechend rechtzeitige Ankündigung, ggf. noch garniert mit nem Fingerzeig für die lokale Presse, ist sicherlich hilfreich.
Ich hatte mir das auch überlegt, wollte dann aber eventuelle Fettnäpfchen gerne auslassen, die meine zukünftigen Ex-Vereinskolleg/inn/en hätten sehen können, wenn sie ne unpassende Verknüpfung hergestellt hätten.
Deren Slogan lautet ja "WIR bewegen Regensburg" und diese Sichtweise will ich ihnen beim besten Willen auch nicht nehmen...
Apropos Sichtweise:
Nee, das ist kein Zweierbob mit nem Suchscheinwerfer dran, das Ding hat Räder und Pedalantrieb...
Alukarosserie, selbsttragend, genietet, eigentlich gebaut wie n Flugzeug.
Leider nedd sehr praktikabel zum Fahren im öffentlichen Verkehr, da leicht unterschätzt, vorallem, was die Geschwindigkeit angeht.
Während das Ding dastand, kam zufällig noch n zwoter Kunde, der n ähnliches Vehikel hat, allerdings mit Alu-Gitterrohrrahmen und ner 0,3mm-Carbonhaut drüber, der meinte, er könne damit problemlos nen >40er Schnitt über mehr als ne Stunde halten.
Und nu hats angefangen zu schneien. Idealer Zeitpunkt, um in die Laufklamotten zu schlüpfen und ne Runde zu rennen.
Vorher werfe ich noch in den Raum, dass ich demnächst neben Fahrrad und Bahn verstärkt mit dem Bus unterwegs sein werde.
Nicht, weil ich meinen Lappen nimmer finden würde oder mir den jemand abgenommen hätte, sondern weil ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden hab, meinem Chef seinen T4 abzukaufen.
Konkurrenzloser Preis für nen Caravelle (sieht man dem ausgebeinten Gerippe aber auch nimmer an...

) und ich kann nen Anhänger "in Zahlung geben", mit dessen Bau ich mal begonnen hab, ohne ihn zu vollenden und der seither nur im Giebel meiner Halle hängt und verhindert, dass ich den Flaschenzug, mit dem er da raufgezogen ist, gewinnbringend einsetzen kann...